WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist

Diskutiere WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe meinen CANON PIXMA MX455 Drucker schon länger und er funkt super - habe ihn seit geraumer Zeit wireless benutzt, war kein Ding - die...
  • WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe meinen CANON PIXMA MX455 Drucker schon länger und er funkt super - habe ihn seit geraumer Zeit wireless benutzt, war kein Ding - die Verbindung und hat auch super funktioniert. Ich weiß nicht genau, was passiert ist, jedoch vorgestern hatte mein Mann neue Boxen gekauft und bei beiden Geräten (PC Windows 10, Laptop Windows 8.1.) angesteckt. Sonst nix - nur neue Boxen angesteckt. Dann war noch ein Freund von ihm da, der mit seinem Smartphone nicht gut klar kommt - nach diesem Tag funktionierte der Drucker überhaupt nicht mehr - zumindest nicht mehr wireless - ganz gleich von welchem Gerät der Druckauftrag geschickt wird. Mit einem USB-Kabel angesteckt funktioniert er schon, doch wireless nicht mehr. Die Kontrollleuchte Wireless leuchtet konstant - also müsste er gehen. Auf meinem PC (Win10) steht komischer WEise bei dem Bluetooth-Zeichen beim Infocenter (ganz unten rechts) Nicht verbunden - keine Ahnung, ob das so sein soll, dann unter Einstellungen ist Bluetooth aktiv und ich kann auch Geräte suchen und er findet auch welche, nur den Drucker nicht. Der Drucker selbst findet wieder die Routeradresse nicht - sondern nur drei andere, die gar nicht benutzt werden?!

Kann es sein, dass dieses Problem mit den neu angesteckten Boxen (keine Treiber nötig gewesen oder sonstige Software) zusammenhängt oder kann es sein, dass der Typ mit dem Smartphone viell. etwas empfangen hat und irgendwas getippselt hat, was die Verbindung zwischen unserem Drucker und unseren Geräten unterbrochen hat?
Was denkt Ihr ist denn wahrscheinlich?
Ich werde heute den Drucker auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen, doch ich befürchte, irgendwas passt einfach nicht, weil eben das Wireless Licht leuchtet und der Status immer OFFLINE ist, wenn man drucken möchte oder eben auch beim Drucker selbst (Eigenschaften) im Explorer auch offline steht.
Bin verwirrt!
Bitte Euch um Hilfe!

Thema:

WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist

WLAN Drucker funkt nicht mehr, obwohl die Wireless-Leuchte an ist - Ähnliche Themen

WLan funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein WLan mag nicht mehr. Es hat zu Hause immer funktioniert, dann PC heruntergefahren und bei meinen Eltern neu gestartet. Dort...
Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
XBOX 360 Wireless Gaming Receiver-Treiberinstallation funktioniert nicht mehr: Ich habe zur Benutzung meines Xbox 360 Controllers am PC einen Adapter bei einem Drittanbieter gekauft. Daher erfolgte die Treiberinstallation...
Windows 10 Pro Bluetooth Problem: Hallo! Ich wollte gerne meinen Wii-Controller mit meinem PC verbinden, um auf dem Emulator Dolphin alte Wii-Spiele erneut spielen zu können. Da...
XBOX Wireless Controller dauerhaft verbinden: Ich habe einen XBOX Wireless Controller gekauft. Diesen mit einem Bluetooth 4.0 über - Systemsteuerung / Geräte und Drücker / Gerät hinzufügen...
Oben