WLAN deaktiviert sich automatisch

Diskutiere WLAN deaktiviert sich automatisch im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, dass sich immer in unregelmäßigen Abständen das WLAN automatisch deaktiviert. Die Fehlermeldung...
  • WLAN deaktiviert sich automatisch Beitrag #1
T

TheJonas

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem, dass sich immer in unregelmäßigen Abständen das WLAN automatisch deaktiviert. Die Fehlermeldung: "Keine WLAN-Netzwerke gefunden" wird im Info-Center ausgegeben und ein komisches Icon angezeigt , obwohl meine Router einwandfrei funktionieren. Als erste Maßnahme habe ich bereits Antivir oder Ähnliche Antiviren-Programme vollständig gelöscht. Außerdem benutze ich diesen Rechner nur für die Uni.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

PS: Hier das Icon :
https://picload.org/view/dgwilgww/wlan.jpg.html

MfG TheJonas

• WLAN deaktiviert sich automatisch Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Installiere mal den aktuellen Treiber für den Wlan Adapter und entferne im Gerätemanager in den Eigenschaften des Wlan Adapters unter "Energieverwaltung" das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".

• WLAN deaktiviert sich automatisch Beitrag #3
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Überprüfe mal bitte, ob bei Dir hier der Haken entfernt ist - sollte er besser sein.

Gerätemanager - Wifi-Adapter

WLAN Gerät.jpg

edit: ach, hat @Alex bereits gleichlautend geschrieben^^

Zuletzt bearbeitet:
  • WLAN deaktiviert sich automatisch Beitrag #4
G

Gast24504

Zwei hervorragende Vorschläge. Ich habe das Kontrollkästchen vor „Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktiviert, denn ich hatte heute, am 20.05.2023, dasselbe Problem. Der WLAN-Adapter wurde offenbar vom Betriebssystem (Windows 10) deaktiviert, nachdem ich mich längere Zeit nicht im Internet befand und keine Eingaben im Computer erfolgt sind. Tatsächlich konnte der WLAN-Adapter dann nur noch per Neustart des Rechners ins Leben zurückgerufen werden. Ich bin gespannt, ob es nun besser funktioniert.
Meine Treiber dürften auf dem neusten Stand sein: Realtek 8814 Wireless LAN 802.11ac USB NIC.
Ich benutze ein chinesisches Model von EDUP mit 4 großen WLAN-Antennen:

802.11AC Dual Band Wifi USB 3.0 Adapter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • WLAN deaktiviert sich automatisch Beitrag #5
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich habe die Verlinkung entfernt. Die Nennung des Produkts reicht völlig aus.

Und natürlich: Herzlich willkommen im Forum @Gast24504

Ich hoffe, Du hast gesehen, dass das Thema im Oktober 2017 zuletzt besprochen wurde.

• WLAN deaktiviert sich automatisch Beitrag #6
G

Gast24504

Ich hoffe, Du hast gesehen, dass das Thema im Oktober 2017 zuletzt besprochen wurde.
Na und @Sabine ? Ich habe gegoogelt und den Lösungsvorschlag hier gefunden und selbstverständlich habe ich gesehen, dass die Beträge von 2017 sind. Der Fehler schleicht sich jedoch immer wieder ein. Ich hatte das Kontrollkästchen schon vor einem halben Jahr deaktiviert, dann habe ich mit den Energiesparfunktionen experimentiert und die Einstellung wurde überschrieben.
Ich mag es nicht, wenn schulmeisterlich meine Beiträge verändert werden. Frau Supermoderatoren, du darfst mich hier gerne wieder aus dem Forum löschen.

• WLAN deaktiviert sich automatisch Beitrag #7
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ich mag es nicht, wenn schulmeisterlich meine Beiträge verändert werden.
Nimm bitte zur Kenntnis, dass Du mit Deiner Anmeldung eingewilligt hast, keine Werbung in Beiträgen zu machen.
Wenn das also gelöscht wird, musst Du Dich nicht wundern.
User lassen sich über das Kontaktformular löschen, welches ich Dir gerne noch direkt verlinke, obwohl es am Ende jeder Seite zu finden ist.
https://www.win-10-forum.de/misc/contact
Du siehst also, Service wird hier groß geschrieben.

• WLAN deaktiviert sich automatisch Beitrag #8
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Im Zweifelsfall könnte man ja auch bei den Mods anfragen,
wenn der Link def. der Problemlösung dient.

Thema:

WLAN deaktiviert sich automatisch

WLAN deaktiviert sich automatisch - Ähnliche Themen

WLAN nicht automatisch verbinden: Hallo Bei meinem Netzwerk werden mehrere verfügbare WLAN-Verbindungen angezeigt. Bei allen ist das Häkchen bei "Automatisch verbinden" gesetzt...
WLAN Probleme nach Funktionsupdate: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 (Build 19041.329) habe ich folgende WLAN Probleme: Nach dem Hochfahren des Notebooks wird...
Surface Pro: WLAN Treiber deaktiviert sich selbst: Hallo, WLAN verschwindet von Zeit zu Zeit, deaktiviert sich selbst ohne Zutun, immer wiederkehrendes Problem, eigene Lösung: Reset des Netzwerkes...
WLAN Probleme: Hallo, ich habe seit knapp einer Woche wiederholt Probleme mit meinem Internet (WLAN). Obwohl ich stetig eine Wlan-verbindung habe, habe ich in...
Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 habe ich leider mit massiven WLAN Problemen zu kämpfen, die den Rechner fast unbenutzbar machen...

Sucheingaben

windows 10 wlan deaktiviert sich automatisch

,

windows 10 schaltet wlan immer aus

,

windows 10 wlan deaktiviert sich selbst

,
windows 10 wlan immer ausgeschaltet
, wlan schaltet sich automatisch aus windows 10, wlan deaktiviert sich von alleine, Windows 10 WLAN schaltet sich ab, wlan lässt sich auf pc nicht einschalten, wlan adapter deaktiviert sich selbst, windows 10 wlan deaktiviert sich von selbst, windows 10 wlan schaltet sich automatisch aus, laptop schaltet wlan aus, bei Netzwerkverbindung wird WLAN automatisch deaktiviert, windows 10 wlan schaltet sich aus, laptop wlan schaltet sich aus, computer schaltet wlan ab wieso, notebook wlan schaltet ständig ab, windows 10 wlan energiesparmodus ausschalten, wlan schaltet sich automatisch aus notebook, intel dual band wireless deaktiviert sich selber, wifi adapter deaktiviert sich selbst, windows 10 wlan beim start deaktiviert, wlan adapter schaltet sich ab, wlan deaktiviert sich automatisch, windows wlan deaktiviert automatisch
Oben