WLAN deaktiviert sich automatisch

Diskutiere WLAN deaktiviert sich automatisch im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, dass sich immer in unregelmäßigen Abständen das WLAN automatisch deaktiviert. Die Fehlermeldung...
T

TheJonas

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem, dass sich immer in unregelmäßigen Abständen das WLAN automatisch deaktiviert. Die Fehlermeldung: "Keine WLAN-Netzwerke gefunden" wird im Info-Center ausgegeben und ein komisches Icon angezeigt , obwohl meine Router einwandfrei funktionieren. Als erste Maßnahme habe ich bereits Antivir oder Ähnliche Antiviren-Programme vollständig gelöscht. Außerdem benutze ich diesen Rechner nur für die Uni.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

PS: Hier das Icon :
https://picload.org/view/dgwilgww/wlan.jpg.html


MfG TheJonas
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Installiere mal den aktuellen Treiber für den Wlan Adapter und entferne im Gerätemanager in den Eigenschaften des Wlan Adapters unter "Energieverwaltung" das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.233
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22000.1042
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Überprüfe mal bitte, ob bei Dir hier der Haken entfernt ist - sollte er besser sein.

Gerätemanager - Wifi-Adapter

WLAN Gerät.jpg

edit: ach, hat @Alex bereits gleichlautend geschrieben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WLAN deaktiviert sich automatisch

WLAN deaktiviert sich automatisch - Ähnliche Themen

WLAN nicht automatisch verbinden: Hallo Bei meinem Netzwerk werden mehrere verfügbare WLAN-Verbindungen angezeigt. Bei allen ist das Häkchen bei "Automatisch verbinden" gesetzt...
WLAN Probleme nach Funktionsupdate: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 (Build 19041.329) habe ich folgende WLAN Probleme: Nach dem Hochfahren des Notebooks wird...
Surface Pro: WLAN Treiber deaktiviert sich selbst: Hallo, WLAN verschwindet von Zeit zu Zeit, deaktiviert sich selbst ohne Zutun, immer wiederkehrendes Problem, eigene Lösung: Reset des Netzwerkes...
WLAN Probleme: Hallo, ich habe seit knapp einer Woche wiederholt Probleme mit meinem Internet (WLAN). Obwohl ich stetig eine Wlan-verbindung habe, habe ich in...
Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 habe ich leider mit massiven WLAN Problemen zu kämpfen, die den Rechner fast unbenutzbar machen...

Sucheingaben

windows 10 wlan deaktiviert sich automatisch

,

windows 10 schaltet wlan immer aus

,

windows 10 wlan deaktiviert sich selbst

,
windows 10 wlan immer ausgeschaltet
, wlan schaltet sich automatisch aus windows 10, wlan deaktiviert sich von alleine, Windows 10 WLAN schaltet sich ab, wlan lässt sich auf pc nicht einschalten, wlan adapter deaktiviert sich selbst, windows 10 wlan deaktiviert sich von selbst, windows 10 wlan schaltet sich automatisch aus, laptop schaltet wlan aus, bei Netzwerkverbindung wird WLAN automatisch deaktiviert, windows 10 wlan schaltet sich aus, laptop wlan schaltet sich aus, computer schaltet wlan ab wieso, notebook wlan schaltet ständig ab, windows 10 wlan energiesparmodus ausschalten, wlan schaltet sich automatisch aus notebook, intel dual band wireless deaktiviert sich selber, wifi adapter deaktiviert sich selbst, windows 10 wlan beim start deaktiviert, wlan adapter schaltet sich ab, wlan deaktiviert sich automatisch, windows wlan deaktiviert automatisch
Oben