Wlan bei Systemstart verzögert einschalten

Diskutiere Wlan bei Systemstart verzögert einschalten im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann ich das unter Windows 10 Home einstellen? Über die Aufgabenplanung oder gibt es einen Befehl in der CMD Konsole? 3-4 Minuten nach...
  • Wlan bei Systemstart verzögert einschalten Beitrag #1
G

Gast

Wie kann ich das unter Windows 10 Home einstellen? Über die Aufgabenplanung oder gibt es einen Befehl in der CMD Konsole? 3-4 Minuten nach Systemstart wäre top. Vielen Dank

• Wlan bei Systemstart verzögert einschalten Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Verbinden des Wlans oder das aktivieren des Adapters? Etwas präziser musst Du schon werden!

Prinzipiell kannst Du den Adapter problemlos der Befehlszeile: netsh interface set interface "wlan" disabled über die Aufgabenplanung beim Herunterfahren ausschalten lassen und nach dem Start von Windows über die Aufgabenplanung mit der Befehlszeile: netsh interface set interface "wlan" enabled zeitverzögert wieder einschalten lassen.

Um für das deaktivieren des Wlan Adapters beim Herunterfahren zu sorgen, musst Du als Trigger "Bei Protokollierung eines bestimmten Ereignisses" nehmen. Dort dann als Protokoll "Sicherheit", als Quelle "Microsoft Windows Security Auditing" und als Ereignis ID "4634" angeben. Bei Aktion dann "Programm starten" wählen, als Programm "netsh" angeben und unter Argumente "interface set interface "wlan" disabled" angeben. Damit wird der Wlan Adapter dann beim Abmelden am System ausgeschaltet. Dann die Aufgabe noch etwas bearbeiten und unter "Allgemein" die Punkte "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen", "Kennwort nicht speichern" und "Mit höchsten Privilegien ausführen" aktivieren, damit die Aufgabe mit Adminrechten und ohne sichtbares Fenster ausgeführt werden kann.

Zum Einschalten eben den umgekehrten Weg gehen und hier als Trigger "Beim Anmelden" angeben. Ansonsten "Programm starten", als Programm wieder "netsh" und als Argumente diesmal "interface set interface "wlan" enabled". Die Punkte auf dem Tab "Allgemein" genau gleich, auf dem Tab "Trigger" zusätzlich noch auf "Bearbeiten" klicken und dort beim Punkt "Verzögern für" die von Dir gewünschte Verzögerung angeben. Du musst hier keinen der vorgefertigten Werte nehmen, sondern kannst auch direkt "3 Minuten" eintragen.

Thema:

Wlan bei Systemstart verzögert einschalten

Wlan bei Systemstart verzögert einschalten - Ähnliche Themen

intel wireless wifi link 4965 agn und Win 10: Hallo! Bei mir läuft ein "etwas" älterer Fujitzu Esprimo Mobile -Laptop mit oben genannten Wlan-Adapter. Der Treiber hierfür ist glaub ich noch...
WLAN verschwindet nach einiger Zeit vom PC: Hallo, mein Freund hat folgenden Rechner: Laptop Ahoya 622x(gebraucht gekauft, Alter nicht bekannt) Win 10 Home 21H1 Build 19043.1466 Prozessor...
WLan funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein WLan mag nicht mehr. Es hat zu Hause immer funktioniert, dann PC heruntergefahren und bei meinen Eltern neu gestartet. Dort...
Windows 10 zurücksetzen über Powershell oder cmd: Nach einem Update komme ich nicht mehr in das Startmenü noch kann ich in die Einstellungen für das System (zB um dort das Zurücksetzen von Windows...
Microsoft ruft an: Son of a bitch, why do you waste my time?: Wie in dem Thread-Titel geschrieben endete das Gespräch mit dem angeblichen Mitarbeiter von Microsoft, der mir helfen wollte, meinen von Hackern...

Sucheingaben

WLAN verzögert starten

,

USB Wlan Stick kommt nach WIN 10 Systemstart verzögert

,

wlan start verzögern

,
kein wlan verbindung beim systemstart
, win 10 netzwerkadapter verzögert starten, wlan bei systemstart deaktivert, netzwerkmanager verzögert usb wlan, bei windows 10 start startet wlan 5g verzögert
Oben