WLAN begrenzt

Diskutiere WLAN begrenzt im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Ich habe ca. vor 2 Wochen bei meinem Surface pro 3 das Update auf Windows 10 gemacht. Bis am Wochenende hat au alles super...
U

Unregistriert

Hallo zusammen.

Ich habe ca. vor 2 Wochen bei meinem Surface pro 3 das Update auf Windows 10 gemacht. Bis am Wochenende hat au alles super funktioniert. Seit gestern komme ich nicht mehr ins Internet und es wird nach ca. 10min. angezeigt, dass das netzwerk begrenzt ist. Ich habe bereits versucht einen neuen Treiber für den Netzwerkadapter zu installieren, hat aber nicht geholfen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

#
schau mal hier: WLAN begrenzt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hatte beii meinem Lenovo Notebook nach Upgrade auch dieses Problem mit "WLan limited". Ich hab jedoch den älteren Treiber wieder installiert und danach funktionierte es wieder !!

U

Unregistriert

Danke für die Hilfe, das Proglem hat sich gelöst.
Es lag an der firewall einstellung von meinem neuen Virenschutz Bitdefender total security.
Für Windows 10 gehen die standard Einstellungen nicht.

Paulie

Erfahrener Benutzer
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Es lag an der firewall einstellung von meinem neuen Virenschutz Bitdefender total security.
Warum benutzt Du sowas auch. Seit Windows 8 ist der Virenschutz eingebaut, der ist völlig austeichend. Gelegentlich scanne ich die Rechner komplett mit Avira EU Cleaner und gut ist es.

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wieder mal ein Beweis dafür, dass diese TOTAL-Suiten meist Schrott sind. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass der Defender ausreicht, aber die Firewall von Windoof ist bereits seit XP+SP2 vollkommen ausreichend.
Wenn man AV-Software einsetzen möchte sollte man auch genau DAS installieren und die Finger von diesen Suiten lassen!

Robbie

Co-Admin
Einer der Punkte bei dem ich @g202e mal zustimmen muss. Nutze auch bereits seit Jahren nur Eset Nod32 und keinerlei Suiten.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zudem sitzen die allermeisten heutzutage hinter ihren Routern, die ebenfals eine Firewall besitzen. Wenn die Kombination Hardwarefirewall (Router) und Windows Firewall nicht ausreicht, dann ist man entweder vollkommen paranoid oder man ist einem Werbeversprechen aufgesessen.

Zuletzt bearbeitet:

alexisbar

Benutzer
Zudem sitzen die allermeisten heutzutage hinter einem Router, die ebenfals eine Firewall besitzen. Wenn die Kombination Hardwarefirewall (Router) und Windows Firewall nicht ausreicht, dann ist man entweder vollkommen paranoid oder man ist einem Werbeversprechen aufgesessen.

Super @areiland, 1+

Robbie

Co-Admin
Obwohl, ein Firewall Programm das auch ausgehende Verbindungen blocken kann, fand ich zumindest früher ganz gut. 😉

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kann die Windows Firewall auch - einfach: Firewall Control Downloads - Sphinx Software die Freeversion benutzen. Dann kann man auch die Windows Firewall entsprechend einfach konfigurieren. Wers mit Bordmitteln machen möchte, der kann wf.msc starten um direkt die Regeln der Windows Firewall zu beinflussen:

Windows Firewall.jpg

Es geht alles, man muss nur wissen wie.

Thema:

WLAN begrenzt

WLAN begrenzt - Ähnliche Themen

WLan plötzlich langsamer: Moin, mein Wlan ist seit ein paar Tagen erheblich langsamer geworden. Bzw der Download beträgt nur noch 3-4Mb/s maximal. Normalerweise liegt er...
Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit dem WiFi und zwar der Surface PRO 7 erkennt keine WLAN Netze mehr. Wenn ich Problembehandlung durchführe...
WIFI Marvell Treiber wird nicht angezeigt: Ich habe ein paar Jahre mein Surface 3 Pro nun schon im Betrieb und es klappte bis vor wenigen Tagen hervorragend! Ich besitze die neuste Windows...
WLAN nicht Verfügbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich am Notebook keine Internet Verbindung mehr herstellen kann. Weder über das WLAN noch über eine...
WLAN Probleme nach Funktionsupdate: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 (Build 19041.329) habe ich folgende WLAN Probleme: Nach dem Hochfahren des Notebooks wird...

Sucheingaben

windows 10 wlan begrenzt

,

wlan begrenzt windows 10

,

internet begrenzt windows 10

,
wlan begrenzt
, Windows 10 internet begrenzt, win 10 wlan begrenzt, asus windows 10 w lan begrenzt, wlan windows 10 begrenzt, Ethernet begrenzt Windows 10, internet begrenzt, windows 10 netzwerk begrenzt, windows 10 netzwerk begrenzt wlan, netzwerk begrenzt win 10, toshiba laptop windows 10 internet begrenzt, firewall regel internet begrenzt, wlan begrenzt toshiba, toshiba wifi begrenzt, windows 10 komme wifi nur begrenzt, wlan begrenzt was tun, toshiba laptop internet begrenzt, wifi begrenzt windows 10, wlan nur begrenzt bei netbook, toshiba begrenzet w-lan, internet begrenzt win 10, avira begrenztes wlan
Oben