Wlan Begrenzt - Windows 8.1 & 10´[Problem]

Diskutiere Wlan Begrenzt - Windows 8.1 & 10´[Problem] im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Derzeit besitze ich Windows 8.1 (bei Windows 10 das gleiche Problem) Ich habe seit längeren das Problem, dass einfach mal mitten bei der Nutzung...
D

Dome

Derzeit besitze ich Windows 8.1 (bei Windows 10 das gleiche Problem)

Ich habe seit längeren das Problem, dass einfach mal mitten bei der Nutzung meines Laptop's das Wlan begrenzt wird. Ich muss dann das Wlan ausschalten und wieder anschalten, nach 2-5 min geht es wieder. Ich spiele derzeit öfter CS:GO und in jedem Ranked Match passiert dies. Es ist echt mega nervig, jedes mal disconnecten zu müssen und hoffen, dass ich rechtzeitig reinkomme.

Wlan Daten:

Hersteller: Qualcomm Atheros Communications Inc.
Beschreibung: Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter
Treiberversion: 10.0.0.321



Folgende Methoden habe ich probiert:


1.WLAN-Probleme bei Windows 8.1: FIPS-Kompatibilität

FIPS-Kompatibilität deaktivieren FIPS-Kompatibilität deaktivieren Einige User berichten in Foren von einer einfachen Methode, die oft zum Erfolg führt:

- Starten Sie die Systemsteuerung und klicken Sie auf "Netzwerk und Freigabecenter".
- Klicken Sie auf Ihr WLAN-Netzwerk und dann auf "Drahtloseigenschaften".
- Wählen Sie den Reiter "Sicherheit" und klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen".
- Nun deaktivieren Sie die FIPS-Kompatibilität und bestätigen mit "OK".
- Wenn die Option bereits deaktiviert ist, aktivieren Sie diese, bestätigen mit "OK" und rufen das Fenster noch einmal auf, um die Option erneut zu deaktivieren.
- Starten Sie den PC neu. Wenn die Probleme weiterhin bestehen, führen Sie die nächsten Schritte aus.


2.WLAN-Probleme bei Windows 8.1.: Treiber aktualisieren

3,WLAN-Problem: Registry – Vollzugriff aktivieren

4.Energieverwaltung modifizieren

5. Vollzugriff
-Win + R drücken regedit eingeben und starten.
-Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nsi\{eb004a00-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\26 gehen.
-Rechtsklick auf den Schlüssel 26 und Vollzugriff Haken rein und bestätigen. -Siehe: Berechtigungen in der Registry übernehmen.
-Den Registrierungs-Editor schliessen.
-Win + X drücken Eingabeaufforderung (Admin) starten.
netsh int ip reset C:\resetlog.txt eingeben und Enter drücken.
_________________________________________________________________________________________________________

Wenn Ihr noch weitere Ideen habt, wäre ich euch sehr dankbar!

Es fehlen Informationen? Fragt ruhig nach!
 
U

Unregistriert

@Dome habe nahe zu das selbe Problem,csgo schmiert ständig ab und ich muss WLAN trennen ind erneut verbinden damit es wieder läuft,das ganze hält mit Glück bei mir ca. 30 S
ekunden- macht extrem wütend.Surfen funktioniert bei mir jedoch größtenteils einwandfrei, ich wäre ebenfalls sehr froh über Hilfe.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.140
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@Dome,

vermute dass sich dein WLAN mit einem Anderen (Nachbarschaft) in die Wolle kriegt. Stelle mal versuchsweise einen festen Kanal z.B. 1 ein (musste das bei mir auch machen).
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.228
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22000.1042
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Stimmt. Bei mir hatte ich das auch geprüft und auf einen anderen Kanal gestellt, weil auf dem eingestellten mir schon Zuviele "funkten". Das kann man über das Fritz-Box-Menü einstellen, so man denn eine Fritz-Box hat. Andere Router haben wahrscheinlich auch so eine Option.

Wlan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dome

Brauche ich denn Router Zugriff um es zu ändern?^^ Außerdem ist in meinem "kanal" niemand in der nähe (Bin z.B. Kanal 7 und sonst niemand. Habe nun mal den Lösungsweg vom ersten probiert und werde mal 1-2 stunden warten was passiert. Denn solange dauert es meist eh nicht.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.228
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22000.1042
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wenn bei Dir niemand in der Nähe ist, musst Du ja nicht umstellen. Natürlich musst Du Dich mit Passwort bei Deinem Router-Provider einloggen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.140
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
... sonst wüsste er auch nicht dass er den Kanal 7 benutzt.
 
Thema:

Wlan Begrenzt - Windows 8.1 & 10´[Problem]

Wlan Begrenzt - Windows 8.1 & 10´[Problem] - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit...
WLAN-Problem mit WLAN-Adapter Qualcomm Atheros AR5B97 und neuer Windows Home 10 64bit Creators Versi: Hallo zusammen, ich habe einen 17 Zoll Packard Bell LM85 Laptop. Seit dem Update am Montag, 24. April 2017 - bis dahin war alles fine - auf Win10...
Seit kurzem extrem schlechte WLAN Verbindung mit Acer Aspire V5-573G: Ich habe seit ca. 2 Wochen große Probleme mit meiner WLAN Verbindung. Ich benutzte eine WLAN Verbindung mit mehreren Geräten. Lediglich mit meinem...
WLAN-Probleme: Hallo, mein Problem ist folgendes: Beim Verbinden mit dem Netzwerk wird mir rechts unten dieses Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt. Ich habe...

Sucheingaben

wlan begrenzt

,

fips kompatibilität

,

fips kompatibilität deaktivieren

,
fips-kompatibilität
, fips kompatibilität aktivieren oder nicht, fips kompatibilität wlan, was ist fips kompatibilität, fips kompatibilität windows 8, windows 10 wlan begrenzt, fips kompatibilität aktivieren, fips kompatibilität 802.11 aktivieren, WLAN-Problem: Registry – Vollzugriff aktivieren, fips wlan, wlan fips, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines6755-wlan-begrenzt-windows-8-1-and-10-problem.html, fips kompatibilität deaktivieren windows 10, fips kompatibel deaktivieren, fips kompatiblität deaktivieren, qualcomm einstellungen, FIPS-Kompatibilität aktivieren, lenovo laptop internet begrenzt, fips deaktivieren 8.1, fips-kompatibilität was ist das, fips kompatibilität aktivieren windows 10, wlan begrenz windows 8.1
Oben