Wlan Begrenzt - Windows 8.1 & 10´[Problem]

Diskutiere Wlan Begrenzt - Windows 8.1 & 10´[Problem] im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Derzeit besitze ich Windows 8.1 (bei Windows 10 das gleiche Problem) Ich habe seit längeren das Problem, dass einfach mal mitten bei der Nutzung...
D

Dome

Derzeit besitze ich Windows 8.1 (bei Windows 10 das gleiche Problem)

Ich habe seit längeren das Problem, dass einfach mal mitten bei der Nutzung meines Laptop's das Wlan begrenzt wird. Ich muss dann das Wlan ausschalten und wieder anschalten, nach 2-5 min geht es wieder. Ich spiele derzeit öfter CS:GO und in jedem Ranked Match passiert dies. Es ist echt mega nervig, jedes mal disconnecten zu müssen und hoffen, dass ich rechtzeitig reinkomme.

Wlan Daten:

Hersteller: Qualcomm Atheros Communications Inc.
Beschreibung: Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter
Treiberversion: 10.0.0.321

Folgende Methoden habe ich probiert:

1.WLAN-Probleme bei Windows 8.1: FIPS-Kompatibilität

FIPS-Kompatibilität deaktivieren FIPS-Kompatibilität deaktivieren Einige User berichten in Foren von einer einfachen Methode, die oft zum Erfolg führt:

- Starten Sie die Systemsteuerung und klicken Sie auf "Netzwerk und Freigabecenter".
- Klicken Sie auf Ihr WLAN-Netzwerk und dann auf "Drahtloseigenschaften".
- Wählen Sie den Reiter "Sicherheit" und klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen".
- Nun deaktivieren Sie die FIPS-Kompatibilität und bestätigen mit "OK".
- Wenn die Option bereits deaktiviert ist, aktivieren Sie diese, bestätigen mit "OK" und rufen das Fenster noch einmal auf, um die Option erneut zu deaktivieren.
- Starten Sie den PC neu. Wenn die Probleme weiterhin bestehen, führen Sie die nächsten Schritte aus.

2.WLAN-Probleme bei Windows 8.1.: Treiber aktualisieren

3,WLAN-Problem: Registry – Vollzugriff aktivieren

4.Energieverwaltung modifizieren

5. Vollzugriff
-Win + R drücken regedit eingeben und starten.
-Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nsi\{eb004a00-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\26 gehen.
-Rechtsklick auf den Schlüssel 26 und Vollzugriff Haken rein und bestätigen. -Siehe: Berechtigungen in der Registry übernehmen.
-Den Registrierungs-Editor schliessen.
-Win + X drücken Eingabeaufforderung (Admin) starten.
netsh int ip reset C:\resetlog.txt eingeben und Enter drücken.
_________________________________________________________________________________________________________

Wenn Ihr noch weitere Ideen habt, wäre ich euch sehr dankbar!

Es fehlen Informationen? Fragt ruhig nach!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

Unregistriert

@Dome habe nahe zu das selbe Problem,csgo schmiert ständig ab und ich muss WLAN trennen ind erneut verbinden damit es wieder läuft,das ganze hält mit Glück bei mir ca. 30 S
ekunden- macht extrem wütend.Surfen funktioniert bei mir jedoch größtenteils einwandfrei, ich wäre ebenfalls sehr froh über Hilfe.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Dome,

vermute dass sich dein WLAN mit einem Anderen (Nachbarschaft) in die Wolle kriegt. Stelle mal versuchsweise einen festen Kanal z.B. 1 ein (musste das bei mir auch machen).

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Stimmt. Bei mir hatte ich das auch geprüft und auf einen anderen Kanal gestellt, weil auf dem eingestellten mir schon Zuviele "funkten". Das kann man über das Fritz-Box-Menü einstellen, so man denn eine Fritz-Box hat. Andere Router haben wahrscheinlich auch so eine Option.

Wlan.jpg

Zuletzt bearbeitet:
D

Dome

Brauche ich denn Router Zugriff um es zu ändern?^^ Außerdem ist in meinem "kanal" niemand in der nähe (Bin z.B. Kanal 7 und sonst niemand. Habe nun mal den Lösungsweg vom ersten probiert und werde mal 1-2 stunden warten was passiert. Denn solange dauert es meist eh nicht.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.592
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn bei Dir niemand in der Nähe ist, musst Du ja nicht umstellen. Natürlich musst Du Dich mit Passwort bei Deinem Router-Provider einloggen.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... sonst wüsste er auch nicht dass er den Kanal 7 benutzt.

Thema:

Wlan Begrenzt - Windows 8.1 & 10´[Problem]

Sucheingaben

wlan begrenzt

,

fips kompatibilität

,

fips kompatibilität deaktivieren

,
fips-kompatibilität
, fips kompatibilität aktivieren oder nicht, fips kompatibilität wlan, fips kompatibilität windows 8, windows 10 wlan begrenzt, was ist fips kompatibilität, fips kompatibilität 802.11 aktivieren, fips kompatibilität aktivieren, wlan fips, fips kompatiblität deaktivieren, fips kompatibel deaktivieren, fips wlan, qualcomm einstellungen, WLAN-Problem: Registry – Vollzugriff aktivieren, fips kompatibilität deaktivieren windows 10, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines6755-wlan-begrenzt-windows-8-1-and-10-problem.html, FIPS-Kompatibilität aktivieren, fips deaktivieren 8.1, lenovo laptop internet begrenzt, fips-kompatibilität was ist das, lenovo wlan begrenzt, wann fips-kompatibilität aktivieren

Wlan Begrenzt - Windows 8.1 & 10´[Problem] - Ähnliche Themen

• Wlan auf 50Mbit/s begrenzt ?

Wlan auf 50Mbit/s begrenzt ?: Hallo liebe Community, folgendes Problem habe ich: Habe heute meinen Internetanschluss von Magenta M auf Magenta L stellen lassen, heute war...
  • WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist

WLAN Performance wird stark begrenzt, sobald Netzteil oder Dock angeschlossen ist: Hallo, wenn ich mein Surface Book im Akkumodus verwende, bekomme ich im WLAN (Fritzbox 7490 am 100MBit-Anschluß, 5 GHz-WLAN) eine Performance...
  • Wlan auf mehreren Windows 10 Geräten begrenzt

Wlan auf mehreren Windows 10 Geräten begrenzt: Hallo, wie im Titel steht hab ich auf 2 Windows 10 Geräten seit gestern das Problem, dass das Wlan nur noch begrenzt ist, also geht nicht. Es...
  • wlan verbindung begrenzt, weiß nicht mehr weiter..

wlan verbindung begrenzt, weiß nicht mehr weiter..: hallo und danke für's lesen, hab seit einiger zeit probleme mit meinem wlan, meist beim hochfahren, verbindung zum netzwerk kann zwar hergestellt...
  • wlan mit lenovo laptop und windows 10 nur begrenzt möglich. Computer dummi überfragt

wlan mit lenovo laptop und windows 10 nur begrenzt möglich. Computer dummi überfragt: Hallo zusammen, ich hoffe das ich bei euch vielleicht einen hilfreichen Rat bekomme. Ich hab mir vor etwa 2 Wochen ein Lenovo Laptop gekauft...