WLAN auf PC einrichten?

Diskutiere WLAN auf PC einrichten? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, finde keine WLAN-Funktion auf meinem PC – habe bislang nur über DSL-Leitung gearbeitet – benötige jetzt aber auch WLAN - habe vor ein paar...
S

Sledge

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

finde keine WLAN-Funktion auf meinem PC – habe bislang nur über DSL-Leitung gearbeitet – benötige jetzt aber auch WLAN - habe vor ein paar Monaten Windows 10 hochgeladen, funktioniert einwandfrei, möglicherweise ist hierbei jedoch die WLAN-Einstellung verloren gegangen??? (sofern jemals eine da war :rolleyes:)

Nach meinem Verständnis müsste in Windows 10 unter “Einstellungen/Netzwerk und Internet“ eigentlich auch “WLAN“ aufgeführt sein, ist es aber nicht, sondern nur “Status, Ethernet, DFÜ, DPN, VPN, Datennutzung und Proxy“:

Netzwerk_&_Internet.PNG

Im Gerätemanager finde ich unter “Netzwerkadapter“ nichts, was nach meiner Einschätzung auf einen WLAN-Adapter hindeutet:

Netzwerkadapter.PNG

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich WLAN auf meinem PC einrichten kann!

PS: Das WLAN-Signal meines Modems funktioniert einwandfrei - habe gerade zum Test über WLAN Emails auf meinem Smartphone abgerufen.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hat Dein Rechner wohl keinen Wlan Adapter. Den musst Du dann wohl nachrüsten, bevor Du Wlan nutzen kannst.

S

Sledge

Neuer Benutzer
Threadstarter
Kann ich mir einen Adapter im Internet downloaden?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Kann ich mir einen Adapter im Internet downloaden?
Ohne zu wissen was für ein Gerät du hast, stochern wir im Heuhaufen herum. Bitte gibt uns detaillierte Informationen dazu. Wie Alex schon schrieb, hat dein PC (Laptop ?) eventuell keinen Wlan-Adapter (Hardware). Wenn ja, muss dieser auch aktiviert werden, dazu siehe bitte im Handbuch deines Gerätes nach. Downloaden kannst du nur den benötigten Treiber, falls Windows diesen nicht selbstständig erkennt.

S

Sledge

Neuer Benutzer
Threadstarter
OK, Danke Alex für Deine prompte Antwort und den passenden Link dazu! :)

- - - Aktualisiert - - -

Danke Dir auch Micha für Deinen Einsatz :)

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Im "glücklichsten" Fall ist die Karte(Adapter) per Taste(Funktion) oder Schalter deaktiviert.
Alle Treiber für Dein Gerät sind von der Hersteller Seite installiert?
Wie MSFreak schrieb, bei genauer Modellangabe helfen hier viele.

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Gibt es für solche Anfragen nicht das Unterforum Netzwerk & Internet?

Thema:

WLAN auf PC einrichten?

Sucheingaben

windows 10 wlan einrichten

,

windows 10 1703 wlan einrichten

,

PC mit WLAN nachrüsten Windows 10 64 bit

WLAN auf PC einrichten? - Ähnliche Themen

• WLAN einrichten

WLAN einrichten: Guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem bei meinem PC, dass das Internet (per LAN verbunden) immer wieder mal kurze...
  • Privates Netzwerk mit PC und Laptop per WLAN einrichten

Privates Netzwerk mit PC und Laptop per WLAN einrichten: Hallo, ich habe an meinem Desktop-PC einen Ordner für das Netzwerk freigegeben; am PC sieht das jetzt so aus: siehe Anlagen Bei der...
  • Wlan Repeater über Smartphone einrichten?

Wlan Repeater über Smartphone einrichten?: Hey Leute, hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt: ich bin auf der Suche nach einem Wlan Repeater den ich per Smartphone einrichten...
  • WLAN-Gastzugang: Einrichtung und Nutzung

WLAN-Gastzugang: Einrichtung und Nutzung: Nicht wenige Nutzer können mittlerweile einen WLAN-Router ihr Eigen nennen, mit welchem nicht nur der PC, sondern auch noch Smartphones, Tablets...
  • Verbindung einrichten zu WLAN-verbundenem WD MyCloud-Sicherungslaufwerk im Explorer

Verbindung einrichten zu WLAN-verbundenem WD MyCloud-Sicherungslaufwerk im Explorer: Im Laufe der letzten Zeit war die eingerichtete Verbindung unten links im Explorer unter Netzwerk automatisch mit den im Netz vorhandenen...