WLAN Aktivierung funktioniert nicht mehr

Diskutiere WLAN Aktivierung funktioniert nicht mehr im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe sehr ungewöhnlichen Problem bei der WLAN Aktivierung. Er meldert mir, dass das WlAN ausgeschlatet ist, und wenn ich die WLAN in...
B

Blaster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2020
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe sehr ungewöhnlichen Problem bei der WLAN Aktivierung.

Er meldert mir, dass das WlAN ausgeschlatet ist, und wenn ich die WLAN in den Einstelltungen
mit den Switch aktiviere - leuchtet kurz der kleine Prozessverarbeitungskreis auf und rotiert und der Switch bleibt auf grün.
Das WLAN is aber immer noch nicht aktiviert.
In der Selbstdiagnose meldet er mir, ich soll den HW-Sitch für das Geräte einschalten. Mein Laptop hat aber keinen HW Switch.
Schalte ich kurz wieder auf eine andere Registerkarte und gehe danach vieder zurück zur WLAN Einstellungen, zeigt er mir an, der WLAN switch ist wieder auf off.
Gestern lief das Wlan noch, ich habe allerdings eine privates netzwerk aufgebaut, um den Daten zwischen zwei Labtops zu tranfverieren, was auch funktionierte.
Ich habe jetzt schon alles versucht - Triebercheck, dienst, Zurücksetzen des Adapters , check der erweiterten Einstellungen zur Freigabeu.v.m

Mir gehen jtzt langsam die Ideen aus.
ich vermute ein Update vom 12.9. hatte er nicht verpackt.
Ich habe mcAfee und Antivir als Antmaleware und ein Vaio VPN-NW

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Grüße
Blaster
 
Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
987
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Eigentlich haben alle Laptops einen"Wlan-Schalter", da kommt man schon auch mal versehentlich und unbemerkt dran.

Bei meinem ist es "FN" & "F8".
 

Anhänge

  • f8.jpg
    f8.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 35
syntoh

syntoh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
247
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Und der Fluzeugmodus ist nicht auf EIN?

syntoh
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blaster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2020
Beiträge
2
Ja, es gab einen HW Schalter.
Weil der Laptop gebraucht gekauft war, hatte ich kein Handbuch dabei.
Der Schalter befand sich ssehr weit auf der Unterseite und war in Tarn-schwarz, so dass ich ihn nicht befunden hatte.

Danke für eure Hilfe
 
Thema:

WLAN Aktivierung funktioniert nicht mehr

WLAN Aktivierung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Oben