WLAN Aktivierung funktioniert nicht mehr

Diskutiere WLAN Aktivierung funktioniert nicht mehr im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe sehr ungewöhnlichen Problem bei der WLAN Aktivierung. Er meldert mir, dass das WlAN ausgeschlatet ist, und wenn ich die WLAN in...
B

Blaster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Ich habe sehr ungewöhnlichen Problem bei der WLAN Aktivierung.

Er meldert mir, dass das WlAN ausgeschlatet ist, und wenn ich die WLAN in den Einstelltungen
mit den Switch aktiviere - leuchtet kurz der kleine Prozessverarbeitungskreis auf und rotiert und der Switch bleibt auf grün.
Das WLAN is aber immer noch nicht aktiviert.
In der Selbstdiagnose meldet er mir, ich soll den HW-Sitch für das Geräte einschalten. Mein Laptop hat aber keinen HW Switch.
Schalte ich kurz wieder auf eine andere Registerkarte und gehe danach vieder zurück zur WLAN Einstellungen, zeigt er mir an, der WLAN switch ist wieder auf off.
Gestern lief das Wlan noch, ich habe allerdings eine privates netzwerk aufgebaut, um den Daten zwischen zwei Labtops zu tranfverieren, was auch funktionierte.
Ich habe jetzt schon alles versucht - Triebercheck, dienst, Zurücksetzen des Adapters , check der erweiterten Einstellungen zur Freigabeu.v.m

Mir gehen jtzt langsam die Ideen aus.
ich vermute ein Update vom 12.9. hatte er nicht verpackt.
Ich habe mcAfee und Antivir als Antmaleware und ein Vaio VPN-NW

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Grüße
Blaster

Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Eigentlich haben alle Laptops einen"Wlan-Schalter", da kommt man schon auch mal versehentlich und unbemerkt dran.

Bei meinem ist es "FN" & "F8".

Anhänge

syntoh

syntoh

Erfahrener Benutzer
Version
10-Pro-EN 1909
System
MSI H270-A PRO, i5-7500, RX560 Red Dragon, Ram 2x8GB G.Skill, SSD Kingston SUV400S37240, Asus PCE-68
Und der Fluzeugmodus ist nicht auf EIN?

syntoh

Zuletzt bearbeitet:
B

Blaster

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja, es gab einen HW Schalter.
Weil der Laptop gebraucht gekauft war, hatte ich kein Handbuch dabei.
Der Schalter befand sich ssehr weit auf der Unterseite und war in Tarn-schwarz, so dass ich ihn nicht befunden hatte.

Danke für eure Hilfe

Thema:

WLAN Aktivierung funktioniert nicht mehr

WLAN Aktivierung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Wlan wird nicht erkannt

Wlan wird nicht erkannt: Hallo, ich bin neu hier also bitte viel Geduld:-) Bei meinem Laptop Lenovo Windows 10 neu installiert funktioniert das Wlan nicht. Also andere...
  • Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung

Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
  • Windows 10 Wlan karte Code 45

Windows 10 Wlan karte Code 45: Hallo Meine Wlan Karte wurde nach Einbau nicht erkannt. Erst als ich ein Online Upgrade durchgeführt habe wurde die Karte im Geräte Manger...
  • WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich

WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich: Sony Vaio SVT1331W1ES (64 bit) mit Betriebssystem Windows 10 Hallo Zusammen, nach dem Versuch einen WLAN Repeater von SilverCrest (Lidl) als...