wlan-adapter wird nicht gefunden

Diskutiere wlan-adapter wird nicht gefunden im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; In meinem ALDI-PC MD 8858 von 2009 läuft Windows 10 Pro fast perfekt. Seltsam sieht es aus im Netzwerk. Ich bin zwar über LAN verbunden, aber der...
W

wilfried56

Neuer Benutzer
Threadstarter
In meinem ALDI-PC MD 8858 von 2009 läuft Windows 10 Pro fast perfekt.

Seltsam sieht es aus im Netzwerk. Ich bin zwar über LAN verbunden, aber der Netzwerkmanager meldet:

netzwerk.jpg

Dafür findet er kein WiFi-Gerät. Eingebaut ist Realtek RTL8191SU (USB auf Hauptplatine).
In Windows 8.1 war die Angabe LAN korrekt und alle Wlan-Netze in der Umgebung wurden gefunden.

Einen Windows10-Treiber für den Realtek habe ich auf deren Supportseite nicht gefunden.

Soll ich es mit einem Globaltreiber der Firma für Windows 10 versuchen?
ICH TRAU MICH NICHT! :):confused:

PS: Ich hatte den Netzwerktyp von "öffentlich" auf "privat" umgestellt.

Thema:

wlan-adapter wird nicht gefunden

wlan-adapter wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

WLAN Adapter nicht einschaltbar: Hallo zusammen, habe den Lenovo B590 auf Windows 10 umgestellt und bekomme den WLAN-Adapter nicht mehr angeschaltet. Unter Windows 7 lief alles...
Wlan wird nicht mehr gefunden, im Geräte-Manager kein WLAN Adapter mehr angeführt: Hallo, nachdem ich gestern mit einem Stream im VLC Player hatte, wurde mir dort im forum empfohlen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen,d as...
Nach Update von Win 10 auf 1803 wird eigenes Netzwerk nicht mehr gefunden von WLAN Adapter: Guten Tag mein Laptop mit Realtek WLAN Adapter findet eigenes WLAN nicht mehr und baut hier auch keine Verbindung mehr auf. Alle anderen Geräte...
Eigenes WLAN wird nicht erkannt: Fremde WLAN Netze in der Umgebung werden unter den gefundenen Netzen aufgelistet. Das eigene Netz jedoch nicht. Handys, Tablets sind ohne...
WLAN Problem/Temporär keine Internetverbindung: Nach wochenlangen quälen mit meinem PC hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Das Problem ist das mein PC sich zwar mit meiner Fritzbox 7490...

Sucheingaben

aldi pc win 10 findet kein wlan

,

windows 10 wlan adapter aktivieren

,

hp 650 wlanadapter nicht gefunden

,
realtek rtl8191SU adapter nicht gefunden
, adapter wifi aktivieren windows 10, Windows Lumia 640 xl WLAN Netzwerk wird nicht gefunden, rtl8191s wlan adapter treiber kein wlan, rtl8191s wlan adapter treiber, realtek rtl8191su funktioniert nicht
Oben