wlan abbrüche/netzwerk

Diskutiere wlan abbrüche/netzwerk im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; hi ich benötige dringent hilfe und zwar habe ich probleme mit meinem wlan ich habe gestern auf win10 geupdatet und am anfang garkein inet gehabt...
J

Johnny

hi ich benötige dringent hilfe und zwar habe ich probleme mit meinem wlan ich habe gestern auf win10 geupdatet und am anfang garkein inet gehabt ich gehe über ethernet kabel ins inet nachdem ich ein neuen treiber für das ethernet kabel instalirt habe damit es unter win10 left ging es aber nun habe ich immer abbrüche fürher also bei win 7 stande ja immer bei netzwerk und freigabecenter der pc-wlanbox-und dan kam das internet jezt steht da nur

Netzwerk 2
privates netzwerk

und über den pc kann ich auch nicht auf meine frizbox zugreifen dazu bin ich anscheinend nicht berechtigt pw und alles ist aber richtig ich glaube das ich irgentwo den netzwerkschlüssel eingeben mus aber ich wies nicht wo und wen ich unten linksklick auf das wlan zeichen mache steht da auch nur verbunden mit netzwerk 2 und nicht "unseres"

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
1. Es wäre wirklich sehr freundlich von dir, wenn du versuchst, dich in normalem Deutsch auszudrücken; dazu gehört es auch, sich an die Regeln der Groß-/Klein-Schreibung zu halten. Es liest sich sonst einfach ziemlich bescheiden...

2. Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

3. Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

J

johnny

sry ich hab lrs und dazu momentan noch ne schlechte tastatur

ich habe davor win7 64 bit home premium gehabt und das noch nicht lange ungefär 1 monat
als virus schutz habe ich avira drauf

i54690
gtx 960
Mainbord B85-M Gamer

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
sry ich hab lrs und dazu momentan noch ne schlechte tastatur
Dann vergessen wir mal Pkt. 1 :cool:

Hast du mal auf meinen Link geklickt? War Avira WÄHREND des Upgrades auf dem Rechner? Du redest von Ethernet-Kabel und von Wlan; was denn nun?

J

johnny

ja avira war wären dem update drauf
ich mein ethernet hab garkeine wlan karte im pc verbaut

mich iritirt sehr das das netzwerk mit dem ich über ethernet verbunden bin einfach nur netzwerk 2 heißt und nicht Matrix wie bei meiner schwester und mutter aber die sind auch über wlan drinnen und vorallem das ich mich nicht über diesen pc in das frizbox interface einlogen kann da ich irgentwie dazu nicht berechtigt bin aber bei mein alten pc ging das immer problemlos kann es sein das ich irgentwie eine feste ip zuweisen mus oder so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Mach mal einen Screenshot mit dem SnippingTool von (Rechtsklick auf Startknopf)-->Eingabeaufforderung(Administrator) und dann ipconfig /all
(Bilder darfst du aber nur als registrierter Benutzer hier anhängen...)

M

MrJOHNNY

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
I5-4690,RAM-16 GB,GTX960
ok hab 2 fotos gemacht

Anhänge

M

MrJOHNNY

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
I5-4690,RAM-16 GB,GTX960
ja ich meinte ethernet und nicht wlan da komme ich immer durcheinander

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
[...] dann ipconfig /all
(Bilder darfst du aber nur als registrierter Benutzer hier anhängen...)
... wohl aber das Ergebnis in Form von cut'n-paste hier einzustellen.
ja ich meinte ethernet und nicht wlan da komme ich immer durcheinander
Jo man, was verwechselst Du sonst noch? :rolleyes: Wie sollen wir da gezielt helfen, wenn wir uns (allgemein) nicht auf gemachte Angaben verlassen können. Hier ist genau der Grund, die Fragen nach konkreten Umständen peinlichst genau zu beantworten. Kann ja nicht so schwierig sein. Vorgaben werden ja zur Verfügung gestellt.

M

MrJOHNNY

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
I5-4690,RAM-16 GB,GTX960
ethernet abbrüche

sonst verwechsel ich nichts

problem: ethernet verbindungs abbrüche
pc 1 monat mit win7 home premium 64bit betriebn danach auf win 10 home 64bit geupdatet anfangs garkein inet gehabt dan habe ich über ein laptop einen neuen treiber für das ethernet runtergeladen auf usb und auf meinen pc instaliert dan ging es und jezt eben öfter kurze abbrüche zuerst ist das gelbe dreieck da dan rotes X dan wieder dreieck und dan get es wieder

verbunden über Ethernet kabel von pc zur frizbox
anbieter kabel deutschland
cpu = I5-4690
gpu = gtx 960
ram = 16 gb
mb = b85m gamer

diesen ethernet treiber hab ich installiert
https://downloadcenter.intel.com/download/25016/Network-Adapter-Driver-for-Windows-10

würde das fl mein problem lösen ?
http://www.deskmodder.de/blog/2014/01/21/fix-netzwerk-internetzugang-begrenzt-unter-windows-8-1-beheben/

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde mal die angehängte Datei herunterladen, entpacken und dann mit einem Rechtsklick und der Auswahl: "Als Administrator ausführen" laufen lassen.

Anhang anzeigen Dnscache bereinigen.zip

Danach prüfen ob die Abbrüche immer noch auftreten und auch nochmal Ipconfig /all aufrufen. Dann aber bitte die Ausgabe mit der Maus markieren, rechts anklicken und hier als Text in einen Post kopieren.

M

MrJOHNNY

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
I5-4690,RAM-16 GB,GTX960
ok hab die datei runtergeladen und als admin gestartet es hat sich ein cmd fenster geöfnet wo nichts drinnen stand und nach in etwa einer halben minute ausgegangen ist danach hab ich wieder ipconfig/all und das ist dabei rausgekommen

Code:
Microsoft Windows [Version 10.0.10240]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\kunde>Ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname  . . . . . . . . . . . . : Jonathan
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V
   Physische Adresse . . . . . . . . : 14-DD-A9-7E-5E-72
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:810d:1c0:8e4:8ca7:f7e:da53:3ced(Bevorzugt)
   Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:810d:1c0:8e4:603e:ec84:b7c2:a8e0(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::8ca7:f7e:da53:3ced%3(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.52(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Oktober 2015 10:52:32
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 12. Oktober 2015 12:19:57
   Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::2665:11ff:fee6:25d1%3
                                       192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 68476329
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-80-B7-88-14-DD-A9-7E-5E-72
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fd00::2665:11ff:fee6:25d1
                                       192.168.178.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:90d7:14d5:1513:3f57:4dcb(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::14d5:1513:3f57:4dcb%5(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 134217728
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-80-B7-88-14-DD-A9-7E-5E-72
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Users\kunde>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB interne SSD + 20TB extern an diversen USBs, Nvidia GTY960M
Mir scheint Dein ipconfig nicht komplett zu sein. Ist Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V Dein WLAN Adapter? Nach meinen Informationen ist das nämlich der LAN-Adapter und hat somit nichts mit Deinem Problem zu tun. Mach' einfach nochmal ipconfig /ALL > c:\ipconfig.txt und poste den Inhalt der Datei c:\ipconfig.txt hier.

Desweiteren kannst Du Tunneling und IPv6 abschalten, wenn Dein Provider das nicht unterstützt, bzw, wenn Du keinen 'Tunnel' zu einem anderen Rechner benötigst.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
System
Ahja. Vielleicht sollte ein Mod das dann mal im Titel ändern. Macht einen ja ganz kirre sowas. :o

Ok, dann gilt weiterhin
Desweiteren kannst Du Tunneling und IPv6 abschalten, wenn Dein Provider das nicht unterstützt, bzw, wenn Du keinen 'Tunnel' zu einem anderen Rechner benötigst.
und zusätzlich mal überprüfen, ob die verwendete Box nicht die eigentliche Ursache ist, indem sie ganz einfach den Kontakt zum WAN verliert.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der TE (aka MrjOHNNY) sagt ja nix dazu wo diese Abbrüche jetzt zu verzeichnen sind. Laut Ipconfig hat er nur Lan im Einsatz, dort ist aber auch eigentlich alles in Ordnung - wenn man von der ständigen Vergabe der temporären IPv6 Adresse mal absieht. Vielleicht sollte der TE in den Adaptereinstellungen einfach mal IPv6 deaktivieren, damit nicht ständig eine IPv6 Adresse angefordert wird.

M

MrJOHNNY

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home 64-bit
System
I5-4690,RAM-16 GB,GTX960
wie schalte ich den ipv6 aus ?

ich hab jezt mal alle im hause befragt und es gibt bei allen ab und an einen signalabbruch ich bin der einzigste von uns 4 der mit lan im inet ist alle andeen sind mit wlan drinnen achja und beim fernseher ist auch machmal seit kurzem ein fehler und zwar hängt sich das bild auf verzert sich komisch und dan komt die nachricht zu hohe felerrate am antennen eingang wir sind bei kabeldeutschland und haben ne frizbox mein tv oben leuft über sateliet deswegen hab ich davon nichts mitbekommen und dachte das es an dem win10 update ligt aber anscheinend ist es irgentwas anderes meine theorien sind entweder
netzteil von frizbox
frizbox selber
oder die Tae-dose hat nen schlag weg

ich wolte mich mal in das interface von frizbox einlogen um zu sehen ob die sich fl selber auslogt und wieder einlogt oder so dan weis man es ja sicher das es nicht am pc oderso liegt aber irgentwie get das nichtmer mit meinem alten pc ging das immer mit dem neuen jezt kommt imer Zertifikats-Fehlermeldungen wen ich mich einlogen will und danach komme ich zu dem normalen loginscrean will mich anmelden aber es get nicht pw usw is alle richtig das weiß ich denke mein neuer pc ist nicht dazu berechtigt sich da einzulogen veruche das morgen nochmal mit dem laptop von meiner mutter

frizbox.PNG

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Im Netzwerk und Freigabecenter auf Adaptereinstellungen gehen und dort unter "Einstellungen dieser Verbindung ändern" (nach dem markieren des Adpaters oben verfügbar), das Häkchen bei "Internetprotokoll Version 6" entfernen und speichern.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
System
wie schalte ich den ipv6 aus ?
Systemsteuerung Netzwerkeinstellungen
Solte dann in etwa so aussehen:
Zwischenablage01.jpg
ich hab jezt mal alle im hause befragt und es gibt bei allen ab und an einen signalabbruch ich bin der einzigste von uns 4 der mit lan im inet ist alle andeen sind mit wlan drinnen achja und beim fernseher ist auch machmal seit kurzem ein fehler [...]
Das bestätigt eigentlich meine/unsere Vermutung, daß ein Fehler zwischen Box und WAN (Zugang) bestehen muß.
meine theorien sind entweder
netzteil von frizbox
frizbox selber
oder die Tae-dose hat nen schlag weg
Netzteil wohl kaum. Du könntest es überprüfen, indem Du nachsiehst, ob noch Lampen (LEDs) an der Box während eines Ausfalls leuchten. Wenn keine LEDs mehr leuchten, könnte(!) es Netzteil sein.
[...] Zertifikats-Fehlermeldungen wen ich mich einlogen will und danach komme ich zu dem normalen loginscrean will mich anmelden aber es get nicht pw usw is alle richtig das weiß ich denke mein neuer pc ist nicht dazu berechtigt sich da einzulogen [...]
Klick einfach auf 'Trotzdem fortfahren'. Von da na bist Du aber auf Dich allein gestellt. Wenn Du da das Richtige falsch machst (sig!!!), kann Dir von hier aus niemand mehr helfen und Du hast die anderen Drei im Nacken, weil die auch nicht mehr surfen können.

Ach nochwas: Versuch's mal mit Groß-/Kleinschreibung. Das sind wir so gewohnt, liest sich besser und es kommt zu weniger Mißverständnissen.

Thema:

wlan abbrüche/netzwerk

Sucheingaben

verbindung zum router wird immer wieder unterbrochen gelbes dreieck windows 10

,

content

,

windows 10 gelbes dreieck

,
ständig netzwerkidentifizierung
, Intel(R) Ethernet Connection I218-V fritz

wlan abbrüche/netzwerk - Ähnliche Themen

• Wlan Abbrüche Windows 10

Wlan Abbrüche Windows 10: Hallo, seit dem Update 1809 habe ich auf meinem Surface regelmäßige Abbrüche meiner Wlan Verbindung für einige Sekunden. Trotz zahlreicher...
  • WLAN Abbrüche bei 5Ghz WLAN

WLAN Abbrüche bei 5Ghz WLAN: Hab mal eine Frage, hab das Problem das mein Laptop (Windows 10) bei 5 Ghz WLAN andauernd Abbrüche hat und bei 2,4 GHz WLAN alles ohne Probleme...
  • Windows 10 Wlan Abbruch

Windows 10 Wlan Abbruch: Guten Tag Die Damen und Herren, Ich berichte ihn jetzt über mein Problem mit meinem Wlan, also seit einer geraumer Zeit (2-3 Monate) habe ich...
  • Probleme mit WLAN. Abbruch etc.

Probleme mit WLAN. Abbruch etc.: Hi ihr lieben, ich habe mich gerade neu angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem WLAN am Laptop habe. Hier erstmal ein paar Daten. Sollte noch...
  • WLAN-Abbrüche

WLAN-Abbrüche: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe gleiche Problem gehabt und fast ein Jahr versucht erfolglos das Problem zu lösen...bis ich im INet endlich...