Wireless Display funktioniert nicht

Diskutiere Wireless Display funktioniert nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag liebe Windows Community, ein hilfloser Azubi braucht euch. Ich versuche seit einer längeren Zeit einen bzw mehrere Laptops mit einem...
M

Minder

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
4
Guten Tag liebe Windows Community, ein hilfloser Azubi braucht euch.
Ich versuche seit einer längeren Zeit einen bzw mehrere Laptops mit einem Mini PC per Wireless Display zu verbinden, da dieser an einem großen Fernseher angeschlossen ist. Bis auf einen Laptop in der Domäne schlägt jede Verbindung fehl.
Der Mini PC wurde schon komplett neu aufgesetzt und aus der Domäne entfernt, alle mir bekannten Windowseinstellungen wurden überprüft und auch alle Treiber aktualisiert.
Die Laptops sind alle auf dem neusten Stand.
Alle Laptops sind von der Marke Lenovo mit einem maximalen alter von 4 Jahren.
Der Laptop des Mitarbeiters bei dem der Zugriff erfolgreich ist, wurde zwei mal gekauft, jedoch ist nur bei einem der Geräte eine Verbindung möglich, außerdem können Mobilgeräte wie z.B. das Redmi sich direkt mit dem Wireless Display verbinden.
Selbst wenn ein Laptop und der Mini PC neu aufgesetzt sind und nicht in der Domäne schlägt der Zugriff fehl, es wurde auch schon ohne Firewall getestet.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.850
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich habe mich erstmal ein wenig schlau gemacht, was Wireless Display überhaupt ist. In der Wikipedia habe ich einen Artikel darüber gefunden:

Intel Wireless Display – Wikipedia

Wireless Display ist von Intel inzwischen aber auch aufgegeben worden.

Um die Technik nutzen zu können, muss das Notebook oder Tablet, welches als Quelle verwendet werden soll, Hardware-seitig zwei Voraussetzungen erfüllen:

Zum einen wird mindestens ein Intel-Core-Prozessor der 2. Generation (Sandy Bridge) benötigt und zum anderen ein WLAN-Modul von Intel, welches den WLAN-Übertragungsstandard 802.11n unterstützt (Stand: 2017). Als Betriebssystem wird mindestens Windows 7 vorausgesetzt. Intel Wireless Display unterstützt Videoauflösungen bis 1920 × 1080 Pixel, dem 1080p-Standard der Fernsehnorm High Definition Television.
Sind diese Vorausetzungen denn erfüllt?
 
M

Minder

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
4
Ich habe mich erstmal ein wenig schlau gemacht, was Wireless Display überhaupt ist. In der Wikipedia habe ich einen Artikel darüber gefunden:

Intel Wireless Display – Wikipedia

Wireless Display ist von Intel inzwischen aber auch aufgegeben worden.



Sind diese Vorausetzungen denn erfüllt?
Ja alle Vorraussetzungen sind erfüllt, besitze eine CPU der 6. Gen und ein neueres Intel Wlanmodul. Selbst bei den neuen Lenovo Laptops von 2018 ist es nicht möglich.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.885
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Passende WIDI Treiber sind dabei Pflicht! Und es ist nicht selbstverständlich, dass die automatisch installiert werden.
 
M

Minder

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
4
Passende Treiber sind installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.567
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Genaue Hardware von Geräten zu TV ( Welcher genau ) .

ganz wichtig !!!!

Wireless Display müssen auch die Grundvorausetzung vom TV verstehen incl. Usb-Module fire-tv usw.

sonst wird das alles nichts.

vg
 
M

Minder

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
4
Eigentlich sollte die Hardware des TVs egal sein, das ich mich vom Laptop aus direkt mit einem PC (welcher Wlan hat) verbinde und dann den TV (welcher an den PC angeschlossen ist) als Ausgabe nutze. TV: UE75RU7099U. Der Fernseher selbst verfügt auch eine Wireless Display Option, diese lässt sich aber mit den Lenovo Laptops auch nicht nutzen, egal ob ein L460, P1 oder Yoga ist.
 
Thema:

Wireless Display funktioniert nicht

Wireless Display funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Problem mit dem Wireless Display Adapter

    Problem mit dem Wireless Display Adapter: Hi, seit heute habe ich das folgende Problem: Ich benutze schon seit einigen Monaten einen Wireless Display Adapter mit meinem Galaxy Book, auf...
  • Wireless-display-Verbindung will security code

    Wireless-display-Verbindung will security code: Hallo, ich möchte die Bildschirmanzeige des Laptops auf TV (Fabrikat JVC) ausgeben, über wireless-display, Standard WiFi-Direct. Bis Windows 10...
  • MS Wireless Display Adapter

    MS Wireless Display Adapter: Hallo! Ich benutze in der Schule eine Dokumentenkamera und meinen Windows 10 PC parallel. Dokumentenkamera und Wirelessdisplayadapter sind...
  • Wireless Display App und Xbox One

    Wireless Display App und Xbox One: Hi, ich bin jetzt schon einige male über diese Frage hier in der Community gestolpert, leider alles von 2015 und schon geschlossen. Vor kurzem...
  • Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer

    Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer: Hallo! Ich habe Probleme bei der Nutzung des Wireless Display Adapters (v2). Ich benutze ein Surface Pro 6. Das Problem besteht bei der...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit dem Wireless Display Adapter

      Problem mit dem Wireless Display Adapter: Hi, seit heute habe ich das folgende Problem: Ich benutze schon seit einigen Monaten einen Wireless Display Adapter mit meinem Galaxy Book, auf...
    • Wireless-display-Verbindung will security code

      Wireless-display-Verbindung will security code: Hallo, ich möchte die Bildschirmanzeige des Laptops auf TV (Fabrikat JVC) ausgeben, über wireless-display, Standard WiFi-Direct. Bis Windows 10...
    • MS Wireless Display Adapter

      MS Wireless Display Adapter: Hallo! Ich benutze in der Schule eine Dokumentenkamera und meinen Windows 10 PC parallel. Dokumentenkamera und Wirelessdisplayadapter sind...
    • Wireless Display App und Xbox One

      Wireless Display App und Xbox One: Hi, ich bin jetzt schon einige male über diese Frage hier in der Community gestolpert, leider alles von 2015 und schon geschlossen. Vor kurzem...
    • Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer

      Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer: Hallo! Ich habe Probleme bei der Nutzung des Wireless Display Adapters (v2). Ich benutze ein Surface Pro 6. Das Problem besteht bei der...
    Oben