Wireless Controller PS4/Bluetooth/DS4/"Koppel"-Problem

Diskutiere Wireless Controller PS4/Bluetooth/DS4/"Koppel"-Problem im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe Folgendes Problem; habe einen USB-Bluetooth Dongle (Pearl), dazu eben einen PS4 controller und dieses ds4windows tool. die treiber...
N

Neith219

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
4
Version
1809
System
i7 6700 32gb DDR4, RX 580 8GB
Hi, ich habe Folgendes Problem;

habe einen USB-Bluetooth Dongle (Pearl), dazu eben einen PS4 controller und dieses ds4windows tool.
die treiber alle installiert, ps4 controller verbunden, im ds4 wurde der angezeigt und ich konnte alles normal via bluetooth nutzen.
irgendwann habe ich dann den controller disconnectet (paar sekunden home taste am controller gedrückt), rechner ausgemacht....wieder hochgefahren.
und nun, im bluetooth manager (also in der nutzeroberfläche von Windows) ist dauerhaft ein "WirelessController" gekoppelt, der sich absolut nicht löschen lässt!
auch bei dem versuch, den ps4 controller zu verbinden, wird er nur für 3~4sekunden verbunden und dann wird er rausgeschmissen, die anzeige wechselt dann von verbunden auf gekoppelt.
jeglicher versuch den "gekoppelten" zu entfernen, klappt nicht.
egal ob über den geräte manager oder über die oberfläche.
habe auch schon alle bluetooth treiber gelöscht und neu installiert, auch ds4windows komplett gelöscht und neu installiert.
ebenso im geräte manager die "versteckten" treiber deinstalliert (also die sachen, die ds4 z.b. installiert -> xbox360 controller u.s.w.) ...
also eigentlich auch alles gelöscht was irgendwie was mit bluetooth, ds4 und dem controller zu tun hatte und auch haben könnte.
und sobald ich den USB-Bluetooth stick wieder an den PC anschließe, taucht dieser gekoppelte wirelesscontroller wieder auf und ich krieg den weg und kann halt den ps4 controller auch nicht richtig verbinden.

auch ne "neu kopplung" bringt nichts, da er irgendwie wohl immernoch da zu sein scheint, eben dieser "gekoppelte wireless controller" der sich immer für 3~4sekunden verbindet....


ich hoffe mein beitrag ist verständlich genug und jemand hier kann mir helfen.
ich bin etwas am verzweifeln.....
ich habe nicht wirklich lust, wegen so einer kleinigkeit mein system neu aufzusetzen.

//nutze Win10, aktuell
der BT-Stick ist der von Pearl
ps4 controller, der orginal ps4 controller [extra dafür gekauft....]
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Neith219

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
4
Version
1809
System
i7 6700 32gb DDR4, RX 580 8GB
Mach dich mal vertraut mit SCP

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=ps4+scp

Habe ich auch aber mit ps3 Controller sollte auch mit PS4 möglich sein.

Lg
hi, allein schon punkt 1 ist ein Problem.
Code:
Connect your Dongle and DualShock controller via USB and let Windows install its default drivers.
da sobald ich die dongle an einen USB - Port stecke, kommt ja der "Wireless Controller" in die anzeige, der ps4 controller verbindet für 3 ~ 4 sekunden und disconnectet.
also komm ich schon an dem punkt nicht weiter.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.420
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Du brauchst den BT nur für den PS4 ?

Ich denke mal du gehst in Gerätemanager und löscht die Software für BT und PS4.
Danach zieh mal den BT ab und stecke nur den PS4 incl. Kabel ran . Was wird angezeigt ?

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie ich installiert habe.

Schau mal auf YT da wird soviel und teilweise gut erklärt.

Habe es nach Anleitung eines Videos auch Hinbekommen.

https://www.google.com/search?q=csr8510+a10&newwindow=1&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwjlqKbk35jhAhUDb1AKHUbMBlgQ_AUIDigB&biw=1440&bih=687#spd=12832130805120759843

Mein Stick.

Brauchte auch so 10-15 versuche bis ich es hinbekommen habe.
Und nicht wundern wenn es als Xbox Controller angezeigt wird.

Lg
 
N

Neith219

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
4
Version
1809
System
i7 6700 32gb DDR4, RX 580 8GB
Das habe ich schon getan, steht glaube ich sogar in meinem langen text oben.
also, zwecks BT software und treiber deinstalliert/gelöscht.

Wenn ich den mit Kabel anschließe, dann wird er normal angezeigt (als xbox controller halt, das kenn ich schon das weiß ich).
Allerdings ist immerwieder, sobald ich den BT-Dongle anschließe, ein Wireless Controller da (der eben auch per BT mit dem ps4 controller verbindet, aber eben nur für 3~4 sekunden) ....
solange ich das problem nicht wegbekomme, kann ich da nichts anderes machen. da die verbindung nicht wirklich hinhaut.
ich hab den BT Dongle von Pearl, aber habe auch schon andere BT Dongles versucht, es immerwieder das selbe problembild.
und wie im text schon geschrieben, problem kommt wieder, auch wenn ich alle treiber und alle software entferne.

und ich möchte den controller per BT nutzen, anders hat es keinen nutzen für mich (da ich einige spiele auf dem PC habe, die ich von der couch spielen will, nicht immer am schreibtisch hockend.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.420
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Gibt ja auch USB Verlängerungskabel ca.5 mtr. bei Amazon . Kann man immer irgendwann brauchen.


Kann mir vorstellen das nicht alles gelöscht wird wenn du richtig Deinstallierst.

Das noch Reste in der Registry verbleiben.

Hmmm.... Ein UnInstaller als REVO ( könnte irgendwo als Free Version sein ) könnte da sehr gut helfen.
Den mach ich immer drauf , nach Windows Installation und Grundtreiber Installation . Dann den Revo UnInstaller !
Habe den hier , per PN wenn brauchst ?

Weil der Protokolliert wo was geschrieben wird bei Installation .

Schon mal dein Windows per Hand durchsucht ob noch Programm Ordner existieren.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neith219

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
4
Version
1809
System
i7 6700 32gb DDR4, RX 580 8GB
Das alles löst mein Problem leider nicht.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.420
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Dann würde ich mal nach einem Computerclub in deiner Nähe ausschau halten.

Evtl. Findest dort die Hilfe die du brauchst.

Oder mal hier versuchen https://psxtools.de/

Evtl. Wohnt einer in deiner nähe und hilft dir vor ort .

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wireless Controller PS4/Bluetooth/DS4/"Koppel"-Problem

Wireless Controller PS4/Bluetooth/DS4/"Koppel"-Problem - Ähnliche Themen

  • Xbox One Wireless Controller verbindet nicht mit meinem Notebook (Bluetooth)

    Xbox One Wireless Controller verbindet nicht mit meinem Notebook (Bluetooth): Ich habe meinen Xbox One S Controller nun seit einer Weile problemlos an meinem Notebook genutzt, aber seit kurzem kann ich es nicht mehr mit...
  • XBOX Wireless Controller dauerhaft verbinden

    XBOX Wireless Controller dauerhaft verbinden: Ich habe einen XBOX Wireless Controller gekauft. Diesen mit einem Bluetooth 4.0 über - Systemsteuerung / Geräte und Drücker / Gerät hinzufügen...
  • WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller)

    WLAN Geschwindigkeit zu schwach (Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller): Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Lösung für die schwache Wifi-Geschwindigkeit. Selbst mein alter Dell und mein Iphone haben höhere...
  • Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für Wireless-Dongle unter WIN10

    Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für Wireless-Dongle unter WIN10: Guten Tag, ich habe jetzt 16h versucht den gekauften XBOX Controller mit zugehörigem Dongle zum laufen zu bringen. Bei allen Anschlussarten...
  • Xbox One Wireless Controller wird nicht mehr über Bluetooth gefunden

    Xbox One Wireless Controller wird nicht mehr über Bluetooth gefunden: Hallo, ich habe seit 2 Tagen den neuen Xbox One Wireless Controller an meinem Win10 Laptop im Einsatz. Die Verbindung via Bluetooth...
  • Ähnliche Themen

    Oben