DaTaRebell
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
- Version
- Windows 10 Enterprise WinToGo
- System
- Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Erinnert ihr euch noch an all die grossmäuligen Sprüche, mit denen Microsoft im letzten halben Jahr immer wieder für eine Schlagzeile gut war?
So etwa:
"Windows 10 für alle Nutzer kostenlos"
"Auch kostenloses Update für Nutzer mit gecracktem Windows"
"Teilnehmer des Insider Programms erhalten Windows 10 kostenlos"
Immer wieder geisterten Meldungen wie diese durchs Netz.
Langsam nähert sich der Ausgabe-Termin für die RTM... und was ist übrig von diesem Hype?
Microsoft schockiert die User mit einer brutalen Preis-Politik:
Die Home-Version wird ca. 90€, die Pro-Version gar doppelt so viel kosten (natürlich bringt es nicht die doppelte Leistung).
Das kostenlos gebotene Upgrade für Nutzer von Windows 7 & 8.1 ist nur gültig für die für das Upgrade genutzte Hardware (eingeschränkte Lizenz) - der Preis ist das Opfer einer vollwertigen Win 7 / 8.1 Lizenz.
Hier wird sich mancher User die Haare raufen... was denkt ihr darüber?
Ich denke, Microsoft hat mit dieser Preisgestaltung die so oft propagierte Vorherrschaft im Markt der Betriebs-Systeme auf's Spiel gesetzt... wenn nicht sogar verpasst.
MfG
ed
ps.:
Ich werde natürlich wieder einen MAK-Key für meine bevorzugte Enterprise-Version bekommen, vielleicht aber auch noch eine alte Win 7 Lizenz für die Pro opfern...
Für alle jetzt schon vom Update-Hype genervten gibt es eine Medizin auf "github.com":
I Don't Want Windows 10 v3.0
Direkter Download der ZIP-Datei:
https://github.com/rn10950/I-Dont-Want-Windows-10/releases/download/3.0/I_Dont_Want_Windows_10.zip
So etwa:
"Windows 10 für alle Nutzer kostenlos"
"Auch kostenloses Update für Nutzer mit gecracktem Windows"
"Teilnehmer des Insider Programms erhalten Windows 10 kostenlos"
Immer wieder geisterten Meldungen wie diese durchs Netz.
Langsam nähert sich der Ausgabe-Termin für die RTM... und was ist übrig von diesem Hype?
Microsoft schockiert die User mit einer brutalen Preis-Politik:
Die Home-Version wird ca. 90€, die Pro-Version gar doppelt so viel kosten (natürlich bringt es nicht die doppelte Leistung).
Das kostenlos gebotene Upgrade für Nutzer von Windows 7 & 8.1 ist nur gültig für die für das Upgrade genutzte Hardware (eingeschränkte Lizenz) - der Preis ist das Opfer einer vollwertigen Win 7 / 8.1 Lizenz.
Hier wird sich mancher User die Haare raufen... was denkt ihr darüber?
Ich denke, Microsoft hat mit dieser Preisgestaltung die so oft propagierte Vorherrschaft im Markt der Betriebs-Systeme auf's Spiel gesetzt... wenn nicht sogar verpasst.
MfG
ed
ps.:
Ich werde natürlich wieder einen MAK-Key für meine bevorzugte Enterprise-Version bekommen, vielleicht aber auch noch eine alte Win 7 Lizenz für die Pro opfern...
Für alle jetzt schon vom Update-Hype genervten gibt es eine Medizin auf "github.com":
I Don't Want Windows 10 v3.0
Direkter Download der ZIP-Datei:
https://github.com/rn10950/I-Dont-Want-Windows-10/releases/download/3.0/I_Dont_Want_Windows_10.zip
Zuletzt bearbeitet: