Wird es beim upgrade auf Windows 10 Komplikationen mit dem Anti-Virus Programm geben?

Diskutiere Wird es beim upgrade auf Windows 10 Komplikationen mit dem Anti-Virus Programm geben? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Frage Gelöst:Ich habe momentan ein Anti-Virus Programm namens Kaspersky Pure 3.0. Wenn ich nun auf Windows 10 upgrade wird aber doch auch das neue...

CubeHD

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
3
System
CPU: i7-4790K 4.00Ghz GPU:Geforce GTX 750 ti RAM: 16GB(15,94GB verwendbar)
Frage Gelöst:Ich habe momentan ein Anti-Virus Programm namens Kaspersky Pure 3.0. Wenn ich nun auf Windows 10 upgrade wird aber doch auch das neue Windows Defender aktiviert oder nicht? Ich habe gehört man sollte immer nur ein Anti-Virus Programm haben, da zwei sich nicht miteinander vertragen. Wie muss ich vorgehen ist Windows Defender erst Deaktiviert muss ich es gleich deinstallieren oder gleich deaktivieren wenn es aktiviert ist? Oder muss ich nichts machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.325
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Defender wird bei der Installation eines anderen Virenwächters automatisch deaktiviert.
 

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
876
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Moin

Fremdvierenscanner sollten vor dem Upgrade grundsätzlich deinstalliert werden , am besten mit dem dazugehörigen Deinstallationstool.
Nach dem Upgrade kann dieser dann in der Entsprechenden Version für Win10 wieder installiert werden.
Der Defender wird automatisch deaktiviert wenn ein anderer Installiert ist.
 
Thema:

Wird es beim upgrade auf Windows 10 Komplikationen mit dem Anti-Virus Programm geben?

Wird es beim upgrade auf Windows 10 Komplikationen mit dem Anti-Virus Programm geben? - Ähnliche Themen

Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo: Hallo allerseits, Ich habe ein selbst zusammengebautes Desktop-System mit einem ASUS P6X58D Premium Mainboard mit einem Intel Core i7 (950 @...
Windows 10 Upgrade bricht ab - Fehlercode 0xC1900101 – 0x20017: Hallo, ich versuche das Windows 10 Upgrade von Windows 7 (Professional) aufzuspielen. Die Installation (Windows 10 1909, Offline-Installation)...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 10 Update Error 0x800f0922 (KB4574727): Guten Tag, ich bekomme beim Updaten von Windows 10 1909 immer den Error 0x800f0922 und habe schon einiges probiert um diesen zu verhindern. Dieser...
Upgrades von Windows 10: Hallo Habe meinen Laptop plattgemacht und Windows 10 Prof. 32Bit neu installiert. Alles bestens außer ich erhalte keine Upgrades, nur eine...

Sucheingaben

komplikationen beim Upgrade auf Windows 10

,

Windows 10 Komplikation beim Herunterladen

Oben