Wird es beim upgrade auf Windows 10 Komplikationen mit dem Anti-Virus Programm geben?

Diskutiere Wird es beim upgrade auf Windows 10 Komplikationen mit dem Anti-Virus Programm geben? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Frage Gelöst:Ich habe momentan ein Anti-Virus Programm namens Kaspersky Pure 3.0. Wenn ich nun auf Windows 10 upgrade wird aber doch auch das neue...
C

CubeHD

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
3
System
CPU: i7-4790K 4.00Ghz GPU:Geforce GTX 750 ti RAM: 16GB(15,94GB verwendbar)
Frage Gelöst:Ich habe momentan ein Anti-Virus Programm namens Kaspersky Pure 3.0. Wenn ich nun auf Windows 10 upgrade wird aber doch auch das neue Windows Defender aktiviert oder nicht? Ich habe gehört man sollte immer nur ein Anti-Virus Programm haben, da zwei sich nicht miteinander vertragen. Wie muss ich vorgehen ist Windows Defender erst Deaktiviert muss ich es gleich deinstallieren oder gleich deaktivieren wenn es aktiviert ist? Oder muss ich nichts machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Defender wird bei der Installation eines anderen Virenwächters automatisch deaktiviert.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
786
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Fremdvierenscanner sollten vor dem Upgrade grundsätzlich deinstalliert werden , am besten mit dem dazugehörigen Deinstallationstool.
Nach dem Upgrade kann dieser dann in der Entsprechenden Version für Win10 wieder installiert werden.
Der Defender wird automatisch deaktiviert wenn ein anderer Installiert ist.
 
Thema:

Wird es beim upgrade auf Windows 10 Komplikationen mit dem Anti-Virus Programm geben?

Sucheingaben

komplikationen beim Upgrade auf Windows 10

,

Windows 10 Komplikation beim Herunterladen

Wird es beim upgrade auf Windows 10 Komplikationen mit dem Anti-Virus Programm geben? - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Upgrade auf Windows 1903

    Probleme beim Upgrade auf Windows 1903: Der Update Assistent verweigert mir das Update auf 1903 mit der Fehlermeldung, dass ein Treiber oder ein Service noch nicht bereit sei. Kann sich...
  • Windows Upgrade 1709 auf 1809 Setup.exe erfolgreich, beim Neustart Rollback auf 1709

    Windows Upgrade 1709 auf 1809 Setup.exe erfolgreich, beim Neustart Rollback auf 1709: Auf einem unserer Clients ist das Upgrade des Windows 10 Builds 10.0.16299 auf 17763 per setup.exe erfolgreich. Allerdings beim anschließenden...
  • Was passiert mit der alten Lizenz beim Upgrade von Home auf Pro

    Was passiert mit der alten Lizenz beim Upgrade von Home auf Pro: Hallo zusammen, ich habe meine Windows 10 Home Lizenz mit Hilfe eines gekauften Lizenzschlüssels auf Windows 10 Pro geupgradet (Möchte über VPN...
  • Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade

    Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade: Hallo Community, leider habe ich jetzt wieder endgültig das Vertrauen zu Windows 10 (1809) verloren. Grund: Mir ist gestern aufgefallen, dass...
  • Beim Upgrade von Windows 10 Home S auf Windows 10 Home E-Mail nicht erkannt

    Beim Upgrade von Windows 10 Home S auf Windows 10 Home E-Mail nicht erkannt: Guten Tag Ich möchte bei Windows 10 von der S Version auf die normale Version umsteigen. Bei der Eingabe der E-Mail Adresse steht, dass ich eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben