Wird bei der Installation die Festplatte formattiert?

Diskutiere Wird bei der Installation die Festplatte formattiert? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wie es der Titel des Themas schon andeutet, meine Frage wäre, ob es irgendeine Formattierung bei der Windows10 Installation gibt...
W

Wolfis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wie es der Titel des Themas schon andeutet, meine Frage wäre, ob es irgendeine Formattierung bei der Windows10 Installation gibt.
Der Grund: ich habe in meinem HP Laptop die Festplatte in 3 Partitionen unterteilt. Eine für Win7, eine für Win8.1 und eine für meine Daten. Hauptsächlich benutze ich Windows7.
Jetzt würde ich gerne die Partition von Windows 8.1 auf Windows10 hochziehen. Beeinträchtigt die Installation irgendwie meine ganze Festplatte oder betrifft es nur die entsprechende Partition?
Hat das jemand mit so einer ähnlichen Konfiguration schon mal gemacht?

Viele Grüße,

Wolfgang
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Wird bei der Installation die Festplatte formattiert?

Sucheingaben

system thread exception not handled www.win-10-forum.de

,

fehlermeldung bei installation von windows 10 system-thread-exception

,

Welche Partitionen werden bei Neuinstallation vom Windows beeinträchtigt

,
wird bei w 10 installation formattiert
Oben