WinZip neu aktivieren klappt nicht

Diskutiere WinZip neu aktivieren klappt nicht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bin neu hier, habe keine große Ahnung vom PC und falle gleichmal auf die Nase ...wegen der Software WinZip. Musste PC neu...
E

elke1643

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen, bin neu hier, habe keine große Ahnung vom PC und falle gleichmal auf die Nase ...wegen der Software WinZip.
Musste PC neu einrichten, weil techn.Problem und alles neu installieren. Das hat soweit ja geklappt mit MS Office und anderer Anwendersoftware. Nun mwill ich WinZip 23.0 Standard neu installieren. Teuer gekauft im Internet für e65,00. Das klappte ja soweit bis zu dem Punkt als ich mein Lizenzschlüssel wieder eingeben musste. Da kam die Antwort:..ist auf einen anderen Namen registriert. :confused::confused:Beim Händler wo ich gekauft habe angerufen, der sagte ich müsse mich mit WinZip in Verbindung setzen. Der Reg.-Schlüssel müsse wieder aktiviert werden. Also den Link bekommen, Mail geschrieben (in Englisch), das war vor 4 Tagen. Keine Antwort. Mail nochmal hin...bis heute nix! Heißt: WinZip gekauft, einmal installiert und wenn PC abschmiert....Geld futsch????:eek: Hat jemand von Euch ähnliches Problem gehabt? Scheint ne Firma zu sein, die schnelles Geld machen will und bittet noch im Net Update für Preise an...na ja.:nono
Vielleicht kann mir ja bitte jemand helfen?
LG Elke

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Elke,
wann hast du gekauft?

Ich würde da noch mal auf den Händler zugehen und um Unterstützung bitten.
Würde ihn da als Ansprechpartner ansehen, notfalls aus Kulanzgründen.

Die Web-Aktivierung hast du erfolglos durch wie ich es verstehe?
WinZip® online aktivieren

WinZip ist eigentlich seriös,
Hake auch da nach und setze die am besten per Datum in Zeitverzug.

Im übrigen kannst du z.B WinRAR dauerhaft umsonst nutzen.
7Zip auch.
Nur um gute ( bessere...) Alternativen zu nennen.

Warum hast du WinZip so extrem teuer gekauft?
Ist der Händler seriös?
Beim Hersteller kostest es 35€, noch immer viel zu teuer ( meine Meinung).

Trotzdem natürlich die 65€ bitte nicht in den Wind schreiben, sondern hartnäckig bleiben.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
.... und Win 10 zippt und entzippt auch vollkommen kostenlos.

Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
System
Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Toll, Eure Antworten! :-) Nur hilft das @elke1643 nicht im geringsten.

Ich benutze übrigens seit Jahren 7-Zip und weiß deshalb auch nicht, wie man WinZip aktiviert bekommt. Sorry!

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@Sabine, die möglichst hilfreiche Antwort hat @IT-SK bereits gegeben. Ich vermute, niemand von uns nutzt das kostenpflichtige WinZip und hatte ähnliche Probleme.

Warum WinZip der TE nicht antwortet, ist leider nicht nachvollziehbar. Letztlich kann aber nur WinZip weiterhelfen, um die Lizenz wieder zu aktivieren. Da können wir doch gar nicht weiter helfen, außer auf Alternativen aufmerksam zu machen, was ja geschehen ist.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Toll, Eure Antworten! :-) Nur hilft das @elke1643 nicht im geringsten.

Ich benutze übrigens seit Jahren 7-Zip und weiß deshalb auch nicht, wie man WinZip aktiviert bekommt. Sorry!
Moin,

ist ja nun nicht gerade so das sie nicht ihre Dateien entpacken könnte.

Und bis sie halt WinZip wieder voll nutzen kann , muss sie eben anderes Programm verwenden.

z.b. Eben auch 7-Zip usw.

vg

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Moin Elke,
wie bereits mehrfach gesagt, braucht man das Programm eigentlich normalerweise nicht.
Wo du den genannten Preis löhnen musstest, würde mich allerdings auch interessieren, denn der deutet darauf hin, dass da irgendwas faul ist.

Bin jetzt mal hingegangen und habe so getan, als ob ich kaufen würde und habe dabei auch eine deutsche Kontaktmöglichkeit gefunden.
Dort würde ich jetzt an deiner Stelle mal anrufen, denn die haben im Zweifelsfall sicher einen direkten Draht zum Hersteller.
cb-Winzip.PNG

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Interessant wäre gewesen die Bezugsquelle zu kennen. Denn 23.0 für 65€ hört sich für mich nicht nach einem Angebot direkt von Corel an. Und die Meldung, "auf einen anderen Namen registriert", hört sich für mich nach einem Kauf an, der eine schon genutzte Lizenz beinhaltete. Was Corel (WinZip) da in irgend einer Form an Gewährleistung erbringen sollte, das frage ich mich dann. Da hat ein Händler mit gebrauchten Lizenzen gehandelt und dann hat gefälligst der das Problem zu lösen - keine Foren, kein Originalhersteller.

Und wenn man nur gelegentlich Zip-Archive benötigt, die nicht auf Profi-Features wie Passwortsicherung, selbstentpackende Archive mit kompletten Entpackpfaden, Startmenüverknüpfungen und, und, und angewiesen sind, dann reichen jeder kostenlose Packer-/Entpacker, bzw. die Windows Möglichkeiten voll aus.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wenn das eine gebrauchte und bereits anderweitig genutzte Lizenz wäre, dann wäre doch auch die Erstaktivierung problematisch gewesen - oder nach dem Erwerb erneut verkauft worden, was aber die Aktivierung des anderen Nutzers hätte scheitern lassen müssen? Seltsam die Gechichte von A-Z jedenfalls. :wacko Der Kundenservice, den @MaxMeier666 genannt hat, kann da Klärung bringen. Das ist nochmal ein gutes Hilfeangebot, wie ich finde.

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Wenn das eine gebrauchte und bereits anderweitig genutzte Lizenz wäre, dann wäre doch auch die Erstaktivierung problematisch gewesen -
Nicht unbedingt. Kommt doch bei Windows-Billig-Lizenzen auch vor. Installiert - aktiviert - mehrere Jahre problemlos genutzt . Mainboard getauscht - nicht mehr aktivierbar.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So ist es! Und wenn sowas passiert, dann ist der Händler in der Pflicht, nicht der Hersteller. Man sollte es also vermeiden, dem Hersteller irgendwas zu unterstellen, wenn man nicht in der Lage ist eindeutig nachzuvollziehen warum die Aktivierung nicht mehr klappt. Ist ja ohnehin die grosse Mode, mit dem Finger auf beliebige andere zu zeigen, statt erst mal nachzuprüfen wo die Probleme tatsächlich entstanden sind.

Könnte ja auch sein, dass die TE WinZip vor der Neuinstallation hätte zunächst deaktivieren müssen, damit die Wiederaktivierung funktionieren kann. Ist aber eben für Leute, die WinZip nicht einsetzen, kaum nachvollziehbar.

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Hallo Elke - hattest du dir denn notiert, unter welchem Namen genau du die SW registriert hattest? Da kann es ja verschiedene Varianten geben (Vorname ausgeschrieben oder nicht, weggelassen, Punkt, Komma, Strich ....).

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ich mach das jeweils mit dem System.
Zip Datei rechts anklicken.

Anhänge

Thema:

WinZip neu aktivieren klappt nicht

WinZip neu aktivieren klappt nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 Enterprise 1607 auf neueste Version updaten

Windows 10 Enterprise 1607 auf neueste Version updaten: Hallo Microsoft Community, ich habe hier einen Laptop von Fujitsu LIFEBOOK E558. Darauf ist ein Windows 10 Enterprise N 2016 LTSB mit der...
  • WinZip

WinZip: Ich habe WinZip 23 neu gekauft und finde keine Lösung für mein Problem. Kann man eine Datei verschicken und angeben in welchem Ordner es beim...
  • updates scheitern an Winzip Programm

updates scheitern an Winzip Programm: das neueste Update für Windows fordert mich auf, WinZip 6.3-8.0 manuell zu entfernen. Dieses Programm finde ich mit keiner Suchfunktion...
  • WinZip

WinZip: Hallo, ich habe einen neuen HP-Rechner mit sehr übersichtlichem "HP Support Assistent". Irgend wie, sicherlich beim Herunterladen eines Treibers...
  • Vieren-WinZip. Kann nicht Win Zip deinstallieren.,möchte Defender aktvieren

Vieren-WinZip. Kann nicht Win Zip deinstallieren.,möchte Defender aktvieren: Bitte,Helfen!! Kann nicht Win Zip deinstallieren.,möchte danach Defender AKTIVIEREN