Winzige Schrift und Icons bei manchen Anwendungen

Diskutiere Winzige Schrift und Icons bei manchen Anwendungen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, ich habe einen neuen Laptop (Lenovo T570) mit einer Auflösung von 3840x2160. Im Allgemeinen ist die Schrift sehr gut lesbar. Bei einigen...
G

Gast11103

Hi,

ich habe einen neuen Laptop (Lenovo T570) mit einer Auflösung von 3840x2160. Im Allgemeinen ist die Schrift sehr gut lesbar. Bei einigen Programmen jedoch ist die Schrift und oft auch die Icons extrem klein. Hier ein Beispiel eines Dialogs mit winziger Schrift und normale großer Schrift im Hintergrund.

Connections2.png

(Bei meinem alten Laptop wird die Schrift im Dialog deutlich größer angezeigt.)

Ich habe bereits in den Einstellungen von Windows mit der Skalierung gespielt, jedoch lassen sich diese Programme davon nicht beeinflussen. Bei einigen gibt es zumindest eine Möglichkeit, die Schriftgröße direkt anzupassen, aber so richtig durchgängig ist das oft nicht und die Symbole bleiben nach wie vor sehr klein.

Ich habe den Eindruck, dass insbesondere Java-basierte Anwendungen diese Probleme machen.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
Was kann man da tun?

VG
zacko

Thema:

Winzige Schrift und Icons bei manchen Anwendungen

Winzige Schrift und Icons bei manchen Anwendungen - Ähnliche Themen

Zu große Reiter oder zu große Icons in Word, Excel, Outlook und anderen Office Anwendungen? Das hilft!: So mancher Microsoft Office Nutzer steht vor dem Problem, dass plötzlich die Icons bzw. die Reiter in einem Office Programm plötzlich viel größer...
Darstellung, Skallierung: Anwendungen zu groess fuers Display: Hallo zusammen, habe Win 10 Home zurueckgesetzt und seitdem ein kleines, aber sehr aergerliches Problem: Einige wenige Programme/Fenster...
Office: Hohe DPI-Skalierung = zu kleine Dialoge: Hallo zusammen! Das Problem von Office 2016 in Zusammenhang mit hoher DPI-Skalierung (bei mir Auflösung 3.840 x 2.160 px und Skalierung 200%)...
Skalierung für manche Anwendungen fehlerhaft bei Wechsel zwischen Surface und externem Monitor: Hallo, ich verwende mein Surface Pro 4 mit Surface Dock. Beim Wechsel zwischen internem Bildschirm und externem Monitor treten folgende Probleme...

Sucheingaben

was tun wenn die schrift trotz großer schriftgrötße winzig ist

Oben