winver 1903 Einbindung in die Domäne funktioniert nicht

Diskutiere winver 1903 Einbindung in die Domäne funktioniert nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, die Version 1903 macht in der Firma in der ich arbeite ziemliche Probleme. Wie oben schon kurz erwähnt funktioniert die...
M

Morki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

die Version 1903 macht in der Firma in der ich arbeite ziemliche Probleme.
Wie oben schon kurz erwähnt funktioniert die Einbindung in die Domäne nicht.
Ich installiere per Bootstick ein komplett frisches Windows auf einen Rechner, mache alle Updates und Treiber Installationen etc. und gehe dann unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\System um den Computer der Domäne hinzuzufügen. Soweit so gut. Anmeldung per Admin User funktioniert auch alles, Computer startet neu und dann fangen die Probleme an.
Der Computer kommt in den Anmeldebildschirm. Dazu habe ich mal ein Foto eingefügt.
27507

Man sieht das es nur die Möglichkeit gibt sich anzumelden. Da der Computer dort anscheinend die Domäne schon nicht richtig annimmt steht dort auch "Anmelden an PC-0622" (der PC-Name) eigentlich sollte dort ja schon meine Domäne stehen.
Ich habe dann schon mehrere Sachen versucht, das erste war sich mit dem Lokalen Admin Benutzerkonto anzumelden. Die Reaktion von Windows war letztendlich nichts. Es gab keine Fehlermeldung und der Screen veränderte sich überhaupt nicht. Das einzige was sich veränderte war die Position vom Cursor, dieser sprang ganz ans Anfang des eingegeben Benutzers. Daraufhin habe ich dann versucht mich an der Domäne anzumelden, ganz normal wie man es unter Windows kennt domäne\benutzer aber auch da kam das gleiche Problem.
27508

In diesem Zustand, also das man Benutzername und Passwort eingeben kann, bleibt der Computer für ca. eine Minute. Danach stürzt er ab und startet neu in den Reparaturmodus von Windows. Dieser erreicht letztendlich nichts und man kommt immer wieder rein, wenn man den Computer neustartet.

Dinge die ich bereits versucht habe:
Computer mit verschiedenen Starthilfen (Abgesicherter Modus etc. starten)
Die Strtrail.txt, welche nach einer Diagnose erstellt wird auslesen. Dies ergab nur die Aussage das der Fehler auch nach mehrmaligem Testen nicht festgestellt werden kann.
Domänencontroller wurde von einem Kollegen bereits angepasst. Was da vorgenommen wurde weiß ich allerdings nicht.

Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Idee.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.647
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Taucht der Rechner im AD auf?
 
M

Morki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
3
Taucht der Rechner im AD auf?
Ja taucht er. Die neue Anmeldung heute um die Bilder zu machen wurde ebenfalls erkannt wie im Bild zu sehen.
27510
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
246
Ort
IRL
Verstehe ich das richtig das es schon Probleme gibt sich lokal anzumelden? Wenn ja dann solltest da mal zuerst nachhaken.
Ansonsten mal den DNS Eintrag im AD loeschen.
 
M

Morki

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
3
Verstehe ich das richtig das es schon Probleme gibt sich lokal anzumelden? Wenn ja dann solltest da mal zuerst nachhaken.
Ansonsten mal den DNS Eintrag im AD loeschen.
Genau es ist nicht einmal möglich sich Lokal anzumelden.
Was so verwunderlich ist, ist ja letztendlich das nicht einmal eine Fehlermeldung oder ähnliches kommt. Der Rechner bleibt dann ja einfach für ca. 1 Minute in diesem Zustand und stürzt dann ab.
Falls du mit den DNS Eintrag das Objekt an sich meinst, das hatte ich schon einmal gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Habe ich leider vergessen oben zu erwähnen sorry
 
Thema:

winver 1903 Einbindung in die Domäne funktioniert nicht

Sucheingaben

1903

,

funktionsupdate für windows 10 version 1903

,

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 – Fehler 0x8031004a

,
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 fehler
, 1903 domäne fehler, win 10 version 1903 empfehlenswert, funktionsupdate windows 10 rückgängig

winver 1903 Einbindung in die Domäne funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Schwerwiegende Probleme nach dem Windows Update 1903!

    Schwerwiegende Probleme nach dem Windows Update 1903!: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Windows Update 1903 treten bei einigen Kolleginnen/Kollegen schwerwiegende Probleme auf. 1. Outlook...
  • suche Lupe unter WINVER 1903

    suche Lupe unter WINVER 1903: Hallo Alex, nach der insatallation auf Winver 1903, fehlt mir in der unteren Taskleiste die Lupe. Wo kann ich diese wieder finden
  • Winver 1803 (Build 17134.48)

    Winver 1803 (Build 17134.48): * 3 x Win10/64Bit, Neuinstallationen ab scratch. 1x PC (STEG), 1x Lenovo Laptop, 1xHP Laptop Alle Updates gemacht, keine fremd-Antivirsoftwaren...
  • Mein Laptop Medion Akoya E7420 mit Intel Core 3 und SSD. winver 1511 (Build 10586.1176) zeigt nach

    Mein Laptop Medion Akoya E7420 mit Intel Core 3 und SSD. winver 1511 (Build 10586.1176) zeigt nach : Wiederholte Versuche schlugen fehl Virensoftware wurde deinsalliert
  • Winver

    Winver: Hallo, Nur mal eine Frage dazu, Wenn ich das aufrufe steht bei meinem PC ist lizensiert für : user:name org:name Bei meinem Laptop steht ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben