Winows 10 und der Windows SQL Server

Diskutiere Winows 10 und der Windows SQL Server im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach der Installation von Win 10 findet unsere wichtigstes Programm zu Finanzverwaltung den eingebundenen SQL Server nicht mehr und das Programm...

Latif247

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
1
Version
1511
Nach der Installation von Win 10 findet unsere wichtigstes Programm zu Finanzverwaltung den eingebundenen SQL Server nicht mehr und das Programm startet nicht. mehr. Hattet schon jemand dieses Problem ? Außerdem kommt immer wieder diese lästigen Meldung "Schwerwiegendes Problem... Egal welchen vorgeschlagenen Trick ich anwende.
Liebe Grüße aus Stuttgart
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht den SQL Server und die Finanzverwaltung neu installieren? Oder zumindest Angaben zum Rechner und der Software machen? Fehlermeldungen kann man auch mit ihrem kompletten Wortlaut wiedergeben. Dann können sich die Leute nämlich auch einen Reim drauf machen.

Wurde vor dem Upgrade das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html berücksichtigt?
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.918
Oftmals genügt es schon, das Programm zu "reparieren". Dazu in "Programme und Features" das Programm anwählen und "reparieren" anklicken.
 

grafwiga47

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
21
Version
Win10 Home 64 1607 14393.447
System
Lenovo TP Edge E530 6 GB, Intel 2,2 GHz
Ich habe das gleiche Problem mit einem Vereinsverwaltungsprogramm, das eine SQL Datenbank benutzt.
Bei mir hilft es (bis zum nächsten WIN Neustart), den SQL Server zu starten:
Computerverwaltung -> Dienste/Anwendungen -> Dienste -> SQL Server Dienste und dann den SQL Server mit rechtem Mausklick starten.
Danach startet das Programm.
Allerdings suche ich eine Lösung, dass der SQL Server nach einem WIN Start automatisch startet.
Wer weiß etwas?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ist dort der SQL Server mit einem automatischen Start hinterlegt - oder steht dort "Manuell"? Du solltest uns schon sagen was Sache ist und das im Zweifel in der Diensteverwaltung entsprechend abändern.
 

grafwiga47

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
21
Version
Win10 Home 64 1607 14393.447
System
Lenovo TP Edge E530 6 GB, Intel 2,2 GHz
Sorry, der Startmodus des SQL Servers nach WIN Neustart ist automatisch. Es ist SQL Server 2012 installiert.

SQL 1.JPG

Nach dem Starten des SQL Servers startet das Anw.programm dann erfolgreich.

SQL 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.495
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann würde ich mal über das Startmenü nach "Dienste" suchen und das dann starten. Anschliessend dann dort den SQL Server suchen und seinen Starteintrag abändern.
 

grafwiga47

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
21
Version
Win10 Home 64 1607 14393.447
System
Lenovo TP Edge E530 6 GB, Intel 2,2 GHz
Der Starttyp vom SQL Server in Dienste ist aber auch schon automatisch gewesen (ohne Eingriff von mir).

Anhang anzeigen 7039
 

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.103
Du hast alle SPs für SQL installiert?
 

grafwiga47

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
21
Version
Win10 Home 64 1607 14393.447
System
Lenovo TP Edge E530 6 GB, Intel 2,2 GHz
Ich denke schon:

Anhang anzeigen 7040

nach dem Update auf SP 3 und einem Shutdown -r ist das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cus2002

Habe dasselbe Problem mit dem Zugang zum SQL-Server mit einem Arztprogramm und DMPs .
Ist ein bekannter Fehler beim Management -Server 2012/2014 mit Windows 10 und soll mit
einem nächsten Update beseitigt werden.Das wäre ja wohl das Anniversary-Update .
Bis dato hilft nichts, die SQL Services werden morgens einfach nicht gestartet oder beendet.
Manuelles Starten hilft dann auch nicht. Mehrmaliger Neustart erforderlich dann.
 
Thema:

Winows 10 und der Windows SQL Server

Winows 10 und der Windows SQL Server - Ähnliche Themen

Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Twain Treiber verschwindet nach jedem Update von Windows 10: Liebes Forum, ich habe einen Epson XP-345 Drucker, den ich über eine USB-Schnittstelle nutzen möchte (WIA geht auch, aber da sind die...
Windows failed to start: Hallo liebe Forum-Mitglieder, wenn ich meinen PC hochfahre erscheint vor dem Starten von Win 10 folgende Fehlermeldung: windows failed to start. A...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen: Hallo Zusammen, aufgrund dessen, dass Office 365 nun offiziell für Windows Server 2019 freigegeben ist wollte ich es auch so einsetzten. Wir...

Sucheingaben

sql datenbank windows 10

,

win 10 sql server

,

sql server dienst startet nicht automatisch windows 10

,
sql server starten windows 10
, windows 10 sql server, datev sql server läuft nicht windows 10, sql automatisch starten funktioniert nicht, windows 10 sql 2008, welche version sql-server mit windows 10, sql server win 10, windows 10 pro sql server, sql server treiber win 10, windows 10 sql server 2014 startet nicht, datev sql server startet nicht, sql server auf win 10, datev sql Server 2014 Fehler win 10, sql server win 10 finden, sql win10 nach update deaktiviert, datev datenbank nicht mehr erreichbar nach sicherheitsupdate, sql server auf windows 10, sql server express windows 10 starten, sql server auf FSK PC läuft nicht, windows 10 sql startet nicht automatisch, win 10 sql server probleme mit database, sql windows 10
Oben