Winmail zeigt auf Windows 10 die E-Mail-Accounts nicht an

Diskutiere Winmail zeigt auf Windows 10 die E-Mail-Accounts nicht an im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hoffe, die Frage passt an diese Stelle. Nach zahlreichen Recherchen und vielen Stunden des Probierens habe ich "Windows Mail"...
C

Cassius

Hallo,
ich hoffe, die Frage passt an diese Stelle. Nach zahlreichen Recherchen und vielen Stunden des Probierens habe ich "Windows Mail" (winmail.exe) tatsächlich auf Windows 10 Pro endlich aktivieren können. In den vielen Ordnern sind ca. 2.5 GByte Daten enthalten, die ich ungerne hätte verlieren wollen. Die Ordnerstruktur ist unverändert, und man kann wie bisher senden und empfangen. Aber es gibt ein Problem. Unter Extras/Konten öffnet sich das Fenster für die Accounts nicht. Winmail hat zwar die bisherigen Konten von Windows 7 mitgenommen, aber ich kann so nichts editieren, löschen oder hinzufügen. Wie kann man das lösen? Weiß jemand, wo Winmail die Accounts ablegt und ob es notfalls eine Altenative gibt, diese zu bearbeiten?
Gruß
Cassius
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.524
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Meinst Du mit "Winmail" evtl. "Windows Live Mail", das Bestandteil der Windows Essentials Collection ist?

Microsoft hat den Support und Download zu Anfang 2017 eingestellt.

Näheres (und viele Fehlermeldungen) findest Du in der Microsoft Answers Community:

https://answers.microsoft.com/de-de/windowslive/forum?sort=LastReplyDate&dir=Desc&tab=All&status=all&mod=&modAge=&advFil=&postedAfter=&postedBefore=&threadType=All&isFilterExpanded=false&page=1

Eigentlich kann ich Dir nur raten, die Mails zu exportieren und in ein aktuelles Mailprogramm zu importieren.

Liebe Grüße

Sabine
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.339
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich dachte,wenn man vom alten Winmail und auch Hotmail zu @outlook.com wechselt wird einem automatisch angeboten die Mails zu synchronisieren oder transferieren,oder so.
Hab aber leider keine eigene Erfahrung damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cassius

Den Ratschlag, ein neueres Mailprogramm zu verwenden, lese ichimmer wieder. Habe ich probiert, aber keines gefunden, das meine Winmail-Daten fehlerfrei importiert. Am besten war noch Thunderbird, aber da gefällt mir nicht, dass die Accounts Teil der Ordnerstruktur sind. Es gibt gute Gründe, warum sich zahlreiche Leute damit abmühen, "Windows Mail" auf Windows 10 zum Laufen zu bekommen. Für mich das beste, das Microsoft je herausgebracht hat. Es ist mir ja bereits gelungen. Deswegen werde ich mich nun nicht mehr mit anderen beschäftigen. Ich benötige nur einen Tipp, wie ich unter "Extras" die Konten wieder öffnen kann bzw. wo sich diese Daten befinden. Das ist alles.
Gruß, Cassius
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.339
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich denke,da gibt es wirklich keine "Extras" mehr. Versuch doch mal die Windows "Mail App" und check die Möglichkeiten aus,
 

Anhänge

MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
166
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
"Windows Mail" war schon unter Windows 7 nicht leicht zu installieren. Ich bin nicht sicher, ob es sinnvoll oder sogar riskant ist, derart alte Programme unter Windows 10 weiter zu verwenden. Auch "Windows Live Mail" wird ja inzwischen von Microsoft nicht mehr gepflegt.
Der Umstieg auf andere Clients ist immer mühsam. Ich habe mich nach manchen Umwegen für das Windows10-eigene „Mail“ entschieden und komme damit zurecht. Vielleicht ist es mehr ein Bauchgefühl, aber mir ist ein aktuelles Programm vom Hersteller des Betriebssystems lieber als solche von anderen Firmen. Bei der AV-Software bin ich auch nach vielen Versuchen beim Defender gelandet und bin zufrieden damit.
@Cassius
Das hilft dir bei deinem Problem natürlich nicht weiter. Aber vermutlich ist es nicht leicht, Anwender von "Windows Mail" auf Windows 10 zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Genau deshalb habe ich nie auf diese dünnen Lösungen gesetzt, die meist dann auch eine völlig eigene Datenbank besitzen, die von anderen Programmen nicht gelesen werden können. Und wenn diese Programme dann auch keine ausgeprägte Exportfunktion mit mehreren Formaten besitzen, dann hat man meist ein Problem. Deshalb war das E-Mail Programm meiner Wahl immer Outlook, weil dessen .pst immer problemlos in jede neue Version importiert werden konnte.
 
Thema:

Winmail zeigt auf Windows 10 die E-Mail-Accounts nicht an

Winmail zeigt auf Windows 10 die E-Mail-Accounts nicht an - Ähnliche Themen

  • Winmail

    Winmail: Wie kann ich in Winmail Ordner erstellen in die ich bestimmte mails verschieben kann?
  • winmail startet nicht

    winmail startet nicht: winmail startet nicht mehr
  • WinMail war so einfach - alle anderen sind unzureichend

    WinMail war so einfach - alle anderen sind unzureichend: Hallo, habe bis Windows7 immer mit WinMail gearbeitet, es war einfach und schnell. Aber das beste daran war, wenn man einen...
  • Winmail nach Fall Creator's Update

    Winmail nach Fall Creator's Update: Erstmal allen einen Guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr! Zum Thema: Seit Vista ist Windows Mail mein (einziger) Favorit, was email...
  • Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

    Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
  • Ähnliche Themen

    • Winmail

      Winmail: Wie kann ich in Winmail Ordner erstellen in die ich bestimmte mails verschieben kann?
    • winmail startet nicht

      winmail startet nicht: winmail startet nicht mehr
    • WinMail war so einfach - alle anderen sind unzureichend

      WinMail war so einfach - alle anderen sind unzureichend: Hallo, habe bis Windows7 immer mit WinMail gearbeitet, es war einfach und schnell. Aber das beste daran war, wenn man einen...
    • Winmail nach Fall Creator's Update

      Winmail nach Fall Creator's Update: Erstmal allen einen Guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr! Zum Thema: Seit Vista ist Windows Mail mein (einziger) Favorit, was email...
    • Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

      Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
    Oben