Winload.exe fehlt oder ist beschädigt

Diskutiere Winload.exe fehlt oder ist beschädigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie der Titel schon sagt....was kann man dagegen tuen. Ein laptop von einem freund lief bis gestern einwandfrei mit W 10 und jetzt auf...
G

Gast

Hallo, wie der Titel schon sagt....was kann man dagegen tuen. Ein laptop von einem freund lief bis gestern einwandfrei mit W 10 und jetzt auf einmal das

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das heisst, der Windows-Bootmanager findet die Systempartition nicht.

K

kerberos

Windows DVD ins Lw und Reparaturfunktion durchlaufen lassen, evtl. mehrmals.

K

kerberos

Du kannst beide versuchen, es kann nichts passieren.
Falls du Win 10 hast, nimm die :)

G

Gast

soweit komme ich nicht mal. der laptop startet und will sich selber reparieren was fehl schlägt mit der erwähnten meldung und lege ich die W 10 ein tut sich garnichts bei der DVD und bei der W 7 bleibt der Laptop irgendwann einfach stehen. ich komme nicht einmal dorthin

K

kerberos

Schau mal nach was im BIOS als First Boot Device steht; dort sollte an erster Stelle DVD und als zweite die HD/SSD stehen.
Ansonsten umstellen, dann mit F10 die Einstellung bestätigen. Dann noch mal die DVD ins Lw, und wenn beim hochfahren
"Von CD/DVD starten" zu sehen ist, die ENTER Taste drücken.

H

HDS

Bei WIN 10 "winload.exe fehlt," Fehlercode mit ganz vielen Nullen, die WIN 7 CD reinlegen und Reparaturfunktion ausführen, die WIN 10 DVD vom ISO findet den Fehler nicht, die WIN 7 CD schon =;o)

Viel Glück

G

Gerry

Genialer Tipp!

Vielen Dank.

Gut, wenn man noch eine Win7-DVD hat...

T

Thoady

Es ist unglaublich!!!!
Ich kämpfe hier stundenlang mit dem selben Problem rum!
Und mit Hilfe der Win 7 DVD ist die Sache innerhalb von fünf Minuten gegessen!!!
Wie kann das nur sein???
Vielen Dank für den Tipp!!!!!!!!

T

ThxHDS

Danke an HDS - Winload.exe fehlt oder ist beschädigt

System:
W8.1 Pro auf W10 Pro via Upgrade
----
Fehlerursache:
In msconfig: unter Start/Erweiterte Optionen hatte ich zuvor die Prozessoranzahl und den maximalen Speicher angeschaltet.

Daraufhin habe ich den Computer neu gestartet.

Windows 10 gab den Fehler 0xc000000e aus und startete daraufhin nicht mehr.

Ich schob die Windows 10 Installations- beziehungsweise den Systemreparaturdatenträger ein.
Leider erfolglos.

Ich suchte im Internet - kam auf diese Seite. Ein Glück.
Hiermit zunächst vielen vielen lieben Dank an HDS und sein Post #9 vom 10.02.2016, 15:29:
"Exclamation Winload.exe fehlt oder ist beschädigt

Bei WIN 10 "winload.exe fehlt," Fehlercode mit ganz vielen Nullen, die WIN 7 CD reinlegen und Reparaturfunktion ausführen, die WIN 10 DVD vom ISO findet den Fehler nicht, die WIN 7 CD schon =;o)

Viel Glück".

Lösung: Windows 7 Installations CD eingelegt und Computerreparatur ausgewählt. Daraufhin erkannte die Computerreparatur meinen Fehler und reparierte diesen.

G

gast

Moin

und wenn das nicht hilft dann.
Von der Windows 10 CD Booten, auf Computerreperaturoptionen
klicken, dann auf Erweiterte Optionen und die Eingabeaufforderung.
Dann nacheinander die Befehle eingeben:

bootrec.exe/fixmbr
bootrec.exe/fixboot
bootrec.exe/scanos
bootrec.exe/rebuildbcd

System neustarten.
Viel Glück

T

timesquare96

DER HAMMER. Stundenlang mit der win 10 iso versucht. Dann win 7 iso geladen, auf reparieren geklickt, 0.5 sekunden später war er fertig. Neugestartet, läuft. HAMMER!! Daaaaaaaaaanke

Thema:

Winload.exe fehlt oder ist beschädigt

Sucheingaben

winload.exe 0xc00000e

,

winload.exe fehlt

,

winload.exe fehlt windows 10

,
windows 10 startet nicht winload.exe
, windowssystem32winload.exe windows 10, windows 10 winload.exe reparieren, windows system32 winload.exe, winload.exe, win 10 winload.exe, winload.exe 0xc00000e windows 10, winload.exe missing windows 10, windowssystem32winload.exe, winload exe, winload exe defekt, windows 10 winload.exe fehlt, winload.exe beschädigt, winload exe reparieren, win 10 winload.exe fehlt, windows system32 winload.exe windows 10, windows 10 fehlercode 0x0000428, winload.exe windows 10, bluescreen winload.exe, winload.exe fehler, windows system winload.exe missing, windows 10 winload.exe 0xc00000e

Winload.exe fehlt oder ist beschädigt - Ähnliche Themen

• wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt

wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt: Da ständige Fehlermeldungen bei Windows-Sicherheit angezeigt werden, möchte ich von W10 Home Version 1809 auf Version 1903 upgraden. Nun steht W...
  • msinfo32.exe funktioniert nicht

msinfo32.exe funktioniert nicht: Wenn ich in die Suchleiste "msinfo32.exe" eingebe, erscheint der Fehler: Informationen können nicht zusammengestellt werden. Auf die Software von...
  • splwow64.exe- ungültiges Bild

splwow64.exe- ungültiges Bild: seit dem vorletzten Sicherheitsupdate kann ich keine pdf mehr erstellen und auch nicht mehr drucken. Da kommt nur noch diese Fehlermeldung und ein...
  • Win 10 App - ausführbare EXE ?

Win 10 App - ausführbare EXE ?: Hallo zusammen, sorry erstmal, ich wusste nicht, wo und wie ich das Thema platzieren sollte. Zu meinem Problem: Ich habe eine programmierbare...
  • Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + kom: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...