Winload.exe fehlt oder ist beschädigt

Diskutiere Winload.exe fehlt oder ist beschädigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie der Titel schon sagt....was kann man dagegen tuen. Ein laptop von einem freund lief bis gestern einwandfrei mit W 10 und jetzt auf...
G

Gast

Hallo, wie der Titel schon sagt....was kann man dagegen tuen. Ein laptop von einem freund lief bis gestern einwandfrei mit W 10 und jetzt auf einmal das
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.885
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das heisst, der Windows-Bootmanager findet die Systempartition nicht.
 
K

kerberos

Windows DVD ins Lw und Reparaturfunktion durchlaufen lassen, evtl. mehrmals.
 
K

kerberos

Du kannst beide versuchen, es kann nichts passieren.
Falls du Win 10 hast, nimm die :)
 
G

Gast

soweit komme ich nicht mal. der laptop startet und will sich selber reparieren was fehl schlägt mit der erwähnten meldung und lege ich die W 10 ein tut sich garnichts bei der DVD und bei der W 7 bleibt der Laptop irgendwann einfach stehen. ich komme nicht einmal dorthin
 
K

kerberos

Schau mal nach was im BIOS als First Boot Device steht; dort sollte an erster Stelle DVD und als zweite die HD/SSD stehen.
Ansonsten umstellen, dann mit F10 die Einstellung bestätigen. Dann noch mal die DVD ins Lw, und wenn beim hochfahren
"Von CD/DVD starten" zu sehen ist, die ENTER Taste drücken.
 
H

HDS

Bei WIN 10 "winload.exe fehlt," Fehlercode mit ganz vielen Nullen, die WIN 7 CD reinlegen und Reparaturfunktion ausführen, die WIN 10 DVD vom ISO findet den Fehler nicht, die WIN 7 CD schon =;o)

Viel Glück
 
G

Gerry

Genialer Tipp!

Vielen Dank.

Gut, wenn man noch eine Win7-DVD hat...
 
T

Thoady

Es ist unglaublich!!!!
Ich kämpfe hier stundenlang mit dem selben Problem rum!
Und mit Hilfe der Win 7 DVD ist die Sache innerhalb von fünf Minuten gegessen!!!
Wie kann das nur sein???
Vielen Dank für den Tipp!!!!!!!!
 
T

ThxHDS

Danke an HDS - Winload.exe fehlt oder ist beschädigt

System:
W8.1 Pro auf W10 Pro via Upgrade
----
Fehlerursache:
In msconfig: unter Start/Erweiterte Optionen hatte ich zuvor die Prozessoranzahl und den maximalen Speicher angeschaltet.

Daraufhin habe ich den Computer neu gestartet.

Windows 10 gab den Fehler 0xc000000e aus und startete daraufhin nicht mehr.

Ich schob die Windows 10 Installations- beziehungsweise den Systemreparaturdatenträger ein.
Leider erfolglos.

Ich suchte im Internet - kam auf diese Seite. Ein Glück.
Hiermit zunächst vielen vielen lieben Dank an HDS und sein Post #9 vom 10.02.2016, 15:29:
"Exclamation Winload.exe fehlt oder ist beschädigt

Bei WIN 10 "winload.exe fehlt," Fehlercode mit ganz vielen Nullen, die WIN 7 CD reinlegen und Reparaturfunktion ausführen, die WIN 10 DVD vom ISO findet den Fehler nicht, die WIN 7 CD schon =;o)

Viel Glück".

Lösung: Windows 7 Installations CD eingelegt und Computerreparatur ausgewählt. Daraufhin erkannte die Computerreparatur meinen Fehler und reparierte diesen.
 
G

gast

Moin

und wenn das nicht hilft dann.
Von der Windows 10 CD Booten, auf Computerreperaturoptionen
klicken, dann auf Erweiterte Optionen und die Eingabeaufforderung.
Dann nacheinander die Befehle eingeben:

bootrec.exe/fixmbr
bootrec.exe/fixboot
bootrec.exe/scanos
bootrec.exe/rebuildbcd

System neustarten.
Viel Glück
 
T

timesquare96

DER HAMMER. Stundenlang mit der win 10 iso versucht. Dann win 7 iso geladen, auf reparieren geklickt, 0.5 sekunden später war er fertig. Neugestartet, läuft. HAMMER!! Daaaaaaaaaanke
 
Thema:

Winload.exe fehlt oder ist beschädigt

Sucheingaben

winload.exe 0xc00000e

,

winload.exe reparieren

,

winload.exe fehlt

,
winload.exe 0xc00000e windows 10
, winload exe reparieren, winload.exe fehlt windows 10, winload.exe, windows system32 winload.exe, windows 10 startet nicht winload.exe, windowssystem32winload.exe windows 10, windows 10 winload.exe reparieren, winload.exe missing windows 10, winload.exe windows 10, win 10 winload.exe, windows 10 winload.exe fehlt, winload exe, windowssystem32winload.exe, winload exe defekt, winload.exe beschädigt, win 10 winload.exe fehlt, windows 10 fehlercode 0x0000428, windows system32 winload.exe windows 10, winload.exe fehler, bluescreen winload.exe, win 10 WINDOWSsystem32winload.exe fehlt

Winload.exe fehlt oder ist beschädigt - Ähnliche Themen

  • rundll32.exe ist nicht im Task-Manager aktiv/zu finden!

    rundll32.exe ist nicht im Task-Manager aktiv/zu finden!: 1. Frage: rundll32.exe ist ja eigentlich immer aktiv. Bei mir ist es nicht der Fall. Ist das schlimm? Wenn...
  • Exe Datei wird nicht dekomprimiert

    Exe Datei wird nicht dekomprimiert: Hallo, ich wollte heute die Software für den Brother Drucker DCP-L2560DW installieren. Die Datei "DCP-L2560DW-inst-C1-EU" habe ich heute bei...
  • Alle Pdf und .exe Dateien werden gelöscht bevor ich sie herunterladen konnte

    Alle Pdf und .exe Dateien werden gelöscht bevor ich sie herunterladen konnte: Seit einiger Zeit erhalte ich bei allen Daten Pdf und exe Dateien, die ich herunterladen oder speichern möchte die Fehlermeldung "Die Datei...
  • Passwort wird immer wieder verlangt outlook365.exe -> outlook.com

    Passwort wird immer wieder verlangt outlook365.exe -> outlook.com: Hallo Zusammen, ich verwende den Outlook-Client (365) und greife damit auf mein Postfach bei outlook.com zu. Seit einiger Zeit merkt er sich das...
  • SS3Svc32.exe Was soll das sein?Siehe Anhang

    SS3Svc32.exe Was soll das sein?Siehe Anhang: Hallo liebe Leute, seit tagen bekomme ich, wenn ich den PC hochfahre diese Meldung.Wenn ich dann "nein" anklicke, kommt die Meldung sofort...
  • Ähnliche Themen

    Oben