Winload.exe fehlt oder ist beschädigt

Diskutiere Winload.exe fehlt oder ist beschädigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie der Titel schon sagt....was kann man dagegen tuen. Ein laptop von einem freund lief bis gestern einwandfrei mit W 10 und jetzt auf...
G

Gast

Hallo, wie der Titel schon sagt....was kann man dagegen tuen. Ein laptop von einem freund lief bis gestern einwandfrei mit W 10 und jetzt auf einmal das
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das heisst, der Windows-Bootmanager findet die Systempartition nicht.
 
G

Gast

soweit komme ich nicht mal. der laptop startet und will sich selber reparieren was fehl schlägt mit der erwähnten meldung und lege ich die W 10 ein tut sich garnichts bei der DVD und bei der W 7 bleibt der Laptop irgendwann einfach stehen. ich komme nicht einmal dorthin
 
K

kerberos

Schau mal nach was im BIOS als First Boot Device steht; dort sollte an erster Stelle DVD und als zweite die HD/SSD stehen.
Ansonsten umstellen, dann mit F10 die Einstellung bestätigen. Dann noch mal die DVD ins Lw, und wenn beim hochfahren
"Von CD/DVD starten" zu sehen ist, die ENTER Taste drücken.
 
H

HDS

Bei WIN 10 "winload.exe fehlt," Fehlercode mit ganz vielen Nullen, die WIN 7 CD reinlegen und Reparaturfunktion ausführen, die WIN 10 DVD vom ISO findet den Fehler nicht, die WIN 7 CD schon =;o)

Viel Glück
 
G

Gerry

Genialer Tipp!

Vielen Dank.

Gut, wenn man noch eine Win7-DVD hat...
 
T

Thoady

Es ist unglaublich!!!!
Ich kämpfe hier stundenlang mit dem selben Problem rum!
Und mit Hilfe der Win 7 DVD ist die Sache innerhalb von fünf Minuten gegessen!!!
Wie kann das nur sein???
Vielen Dank für den Tipp!!!!!!!!
 
T

ThxHDS

Danke an HDS - Winload.exe fehlt oder ist beschädigt

System:
W8.1 Pro auf W10 Pro via Upgrade
----
Fehlerursache:
In msconfig: unter Start/Erweiterte Optionen hatte ich zuvor die Prozessoranzahl und den maximalen Speicher angeschaltet.

Daraufhin habe ich den Computer neu gestartet.

Windows 10 gab den Fehler 0xc000000e aus und startete daraufhin nicht mehr.

Ich schob die Windows 10 Installations- beziehungsweise den Systemreparaturdatenträger ein.
Leider erfolglos.

Ich suchte im Internet - kam auf diese Seite. Ein Glück.
Hiermit zunächst vielen vielen lieben Dank an HDS und sein Post #9 vom 10.02.2016, 15:29:
"Exclamation Winload.exe fehlt oder ist beschädigt

Bei WIN 10 "winload.exe fehlt," Fehlercode mit ganz vielen Nullen, die WIN 7 CD reinlegen und Reparaturfunktion ausführen, die WIN 10 DVD vom ISO findet den Fehler nicht, die WIN 7 CD schon =;o)

Viel Glück".

Lösung: Windows 7 Installations CD eingelegt und Computerreparatur ausgewählt. Daraufhin erkannte die Computerreparatur meinen Fehler und reparierte diesen.
 
G

gast

Moin

und wenn das nicht hilft dann.
Von der Windows 10 CD Booten, auf Computerreperaturoptionen
klicken, dann auf Erweiterte Optionen und die Eingabeaufforderung.
Dann nacheinander die Befehle eingeben:

bootrec.exe/fixmbr
bootrec.exe/fixboot
bootrec.exe/scanos
bootrec.exe/rebuildbcd

System neustarten.
Viel Glück
 
T

timesquare96

DER HAMMER. Stundenlang mit der win 10 iso versucht. Dann win 7 iso geladen, auf reparieren geklickt, 0.5 sekunden später war er fertig. Neugestartet, läuft. HAMMER!! Daaaaaaaaaanke
 
S

Striezel

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.04.2020
Beiträge
1
Ich habe auch das winload.exe Problem unter win10. Bei mir verweigert die Reparatur Option von Win7 den dienst. Es kommt die Meldung, dass nicht mit der zu reparieren Windows-Version kompatibel 😢 gibt es noch nen anderen Lösungsvorschlag?
Und nun noch die Begrüßung:
Hallo geehrte Forenmitglieder 🤗

Btw, etc /scannow brachte mich bisher auch nicht weiter
 
J

Jonny2020

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.12.2020
Beiträge
1
Einfach nicht zu fassen, win7 beherrscht Funktionen, die win10 nicht kann, welche aber durchaus erforderlich bzw. zumindest sehhhhr hilfreich sind.
Danke für diese Info!!!!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Jonny2020
Unfug, einfach erst mal informieren und das Datum der einzelnen Posts beachten! Das sind nämlich Einzelfälle, die oft genug aus anderen Problemen wie wildgewordenen Fremdvirenscannern resultieren. Denn Windows 7 und Windows 10 nutzen die praktisch gleiche Wiederherstellungsumgebung. Nur dass Windows 10 eben andere Versionen von Systemdateien nutzen muss. Dass ein Windows 7 Datenträger eine erfolgreiche Reparatur vornehmen kann, das kann nur dann gelingen, wenn lediglich Parameter der BCD Datenbank korrigiert werden müssen.
 
Trulightseeker

Trulightseeker

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
1
Ort
München
Version
WINDOWS 10 PRO
System
Intel EXTREME 980 6CORE; Mainboard Gigabyte x58a- Ud 9, GTX960 geforce, corsair DDR3RAM 12 GB 1600
Ich hab vielleicht eine Lösung für dieses Problem! Kurz zu dem was ich falsch gemacht habe, wollte Windows 10 20H02 Neu Installieren, habe meine neue SSD also Platt gemacht und vor dem neu Install noch Änderungen im Award Modular Bios Version F6.0 gemacht, da bei habe ich den Eintrag im Bios für die Marvell Raid Einstellung auf Raid 5 SATA geändert, was die Boot Reihenfolge durcheinanderbringt.
Habe meine Bios zurück gesetzt die Einstellungen wieder vorgenommen, aber diesmal meine Pratzen von der Marvell Raid Einstellung gelassen und siehe da! Meine Kiste rumpelt wieder!

Vielleicht hilft es euch weiter!

Grüße der Trulightseeker
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
839
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Kommt hier jetzt nur noch Unsinn?
Nr 17 ist nur nachgeplappert und 19 hat ja mit dem Thema gar nichts zu tun.
 
Thema:

Winload.exe fehlt oder ist beschädigt

Winload.exe fehlt oder ist beschädigt - Ähnliche Themen

Windows aktualisiert Updates nicht: Hallo Helfer, ich habe von meiner Schwägerin den Laptop bekommen, weil Windows die Updates nicht aktualisiert. Im Bildschirm steht die Meldung...
Laptop erkennt Handy nicht: Hallo mein Freund sein Handy ist gestern auf einmal kaputt gewesen. Der Bildschirm war auf einmal schwarz, ich vermute mal durch einen Sturz. Nun...
Microsoft Solitaire Premium, unberechtigte Werbung wird angezeigt: Hallo, wie aus dem Titel schon zu ersehen ist wird versucht, mir Werbung unterzujubeln, obwohl mein Premium Account noch bis November läuft. Ich...
Minecraft installieren: Hallo Ich hab mir gestern Minecraft Windows 10 Starter Sammlung im Microsoftstore, auf meinem Laptop, gekauft. Jetzt das Problem: Ich kann...
Firefox friert unter Windows 10 ein: Hallo Freunde. Ich kann Firefox unter Windows 10 nicht verwenden. Es friert so weit ein, dass es nicht mehr verwendet werden kann. Andere Browser...

Sucheingaben

winload.exe 0xc00000e

,

winload.exe 0xc00000e windows 10

,

winload.exe reparieren

,
winload.exe fehlt
, winload exe reparieren, winload.exe, winload.exe fehlt windows 10, winload.exe windows 10, windows system32 winload.exe, windows 10 startet nicht winload.exe, windowssystem32winload.exe windows 10, windows 10 winload.exe reparieren, winload.exe missing windows 10, windows 10 winload.exe fehlt, win 10 winload.exe, winload exe, win 10 winload.exe fehlt, winload exe defekt, winload.exe beschädigt, windowssystem32winload.exe, winload.exe fehler, bluescreen winload.exe, winload exe fehler, windows 10 fehlercode 0x0000428, windows system32 winload.exe windows 10
Oben