Winflash BIOS Update geht nicht

Diskutiere Winflash BIOS Update geht nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe entgültig meinen Computer neu aufgesetzt, danke für die Hilfe runit . Jetzt wollte ich das BIOS mit Winflash updaten aber bekomme die...
Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Hallo,
habe entgültig meinen Computer neu aufgesetzt, danke für die Hilfe runit . Jetzt wollte ich das BIOS mit Winflash updaten aber bekomme die Nachricht das die BIOS Datei nicht gültig ist. Versteh nicht warum, habe sie von der Asus Website. Ist für meinen Computer R753UX mit BIOS Model name X756 UXK Siehe Screenshots.
BIOS.png
winflash no.png
Was kann da falsch sein?
Moof

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Falsch könnte zum Beispiel sein, dass Du von Version 303 auf 311 gehen möchtest - möglicherweise muss dazwischen erst noch eine ältere Version liegen. Sollte sich beim Hersteller erfahren lassen. Ausserdem nimmt man kein Winflash, sondern möglichst die Instant Flash (im BIOS) oder zumindest die DOS Variante.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Die Idee mit dem WinFlash habe ich von der Asus Support Seite. Instant Flash (im BIOS) oder DOS Variante sind Böhmische Dörfer für mich.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Winflash birgt immer die Gefahr, dass wenn Windows Probleme hat und der Flashvorgang deshalb unterbrochen wird, das BIOS Update dann scheitert. In diesem Fall hättest Du einen Türstopper, weil sich das Gerät dann nicht mehr auch nur starten lassen würde, wenn es keine Notfallmassnahmen dafür gibt. Die Asus Notebooks sollten sich aber auch aus dem BIOS heraus flashen lassen.

Moof

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Oh, danke für die Warnung dann.

Thema:

Winflash BIOS Update geht nicht

Sucheingaben

WinFlash kein asus

,

winflash geht nicht

Winflash BIOS Update geht nicht - Ähnliche Themen

• Absturz ins BIOS

Absturz ins BIOS: Ich nutze Windows 10 (Updates durchgeführt) auf einem Laptop. Windows stürzt manchmal ins BIOS, aus dem nur durch Ausschalten rauszukommen ist...
  • Windows 10, PC geht immer in das BIOS

Windows 10, PC geht immer in das BIOS: Ich habe seit neustem ein Problem, dass sobald ich meinen PC starte, ich direkt in das BIOS gelange. Erst nach mehrfachen ausschalten...
  • BIOS

BIOS: Wie kann ich im BIOS einstellen, dass der PC von der Festplatte startet?
  • Kein Bios-Update möglich

Kein Bios-Update möglich: Hallo Leute, auf meinem Lenovo Thinkpad W541 mit Windows 10 möchte ich das Bios updaten. Dazu habe ich mir, auf Stormdragons Empfehlung Lenovo...
  • Tabletmodus funktioniert erst nach boot über Bios menü

Tabletmodus funktioniert erst nach boot über Bios menü: Also. Wenn ich mein Vivobook starte, funktioniert der tabletmodus nicht richtig. Sobald ich den Bildschirm drehe, aktiviert sich der tabletmodus...