Winflash BIOS Update geht nicht

Diskutiere Winflash BIOS Update geht nicht im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe entgültig meinen Computer neu aufgesetzt, danke für die Hilfe runit . Jetzt wollte ich das BIOS mit Winflash updaten aber bekomme die...

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
233
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Hallo,
habe entgültig meinen Computer neu aufgesetzt, danke für die Hilfe runit . Jetzt wollte ich das BIOS mit Winflash updaten aber bekomme die Nachricht das die BIOS Datei nicht gültig ist. Versteh nicht warum, habe sie von der Asus Website. Ist für meinen Computer R753UX mit BIOS Model name X756 UXK Siehe Screenshots.
BIOS.png
winflash no.png
Was kann da falsch sein?
Moof
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.450
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Falsch könnte zum Beispiel sein, dass Du von Version 303 auf 311 gehen möchtest - möglicherweise muss dazwischen erst noch eine ältere Version liegen. Sollte sich beim Hersteller erfahren lassen. Ausserdem nimmt man kein Winflash, sondern möglichst die Instant Flash (im BIOS) oder zumindest die DOS Variante.
 

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
233
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Die Idee mit dem WinFlash habe ich von der Asus Support Seite. Instant Flash (im BIOS) oder DOS Variante sind Böhmische Dörfer für mich.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.450
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Winflash birgt immer die Gefahr, dass wenn Windows Probleme hat und der Flashvorgang deshalb unterbrochen wird, das BIOS Update dann scheitert. In diesem Fall hättest Du einen Türstopper, weil sich das Gerät dann nicht mehr auch nur starten lassen würde, wenn es keine Notfallmassnahmen dafür gibt. Die Asus Notebooks sollten sich aber auch aus dem BIOS heraus flashen lassen.
 

Moof

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
233
Version
WIN 10 Home 64 Bit
System
NVIDIA Gforce GTX 950M,
Oh, danke für die Warnung dann.
 
Thema:

Winflash BIOS Update geht nicht

Winflash BIOS Update geht nicht - Ähnliche Themen

Netflix App: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Windows Store, Netflix-App. Nach einem Update des Netflix-Apps, startete...
Bios zeigt kein Bild: Guten Tag, mein pc fährt ganz normal hoch und zeigt mir den entsperrbildschirm dann an. Zuvor kommt kurz auf dem Bildschirm Input is not...
[SOLVED] Kein Boot nach BIOS Update: Hi, ein Update für das MSI B550 A-PRO Board für bessere Ryzen 5000 Unterstützung begrüßte mich nach dem Restart mit der Meldung: File...
Update, Fehlercode (0x8007010b): Hallo, seit Anfang Juli bekomme ich immer, wenn ich ein Windows-Update mache die Folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...

Sucheingaben

WinFlash kein asus

,

winflash geht nicht

,

winflash aktuelle Version Windows 10

Oben