Windwos 10 - Öffnungsproblem ganz links

Diskutiere Windwos 10 - Öffnungsproblem ganz links im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf der Taskleiste befinden sich ganz links 4 kleine Quadrate in grün. Anfangs kam eine grüne Seite mit der Anzeige von Programmen in Rechtecken...
S

srkohler

Auf der Taskleiste befinden sich ganz links 4 kleine Quadrate in grün.
Anfangs kam eine grüne Seite mit der Anzeige von Programmen in Rechtecken.
Neuderdings erfolgt keine Reaktion mehr, wenn ich auf die grünen Quadrate mit der linken Maustaste drücke.
Handelt es sich hier um einen Systemfehler oder um ein grundsätzliches Problem?
Kann man mir einen praktischen Rathierzu geben?
 
H

Heinz

Die vier kleinen Quatrate sind das,was bei Windows 7 die Kugel des Startbuttons war. Damit öffnest du das Startmenue mit den Kacheln. Grün ist es,weil es so eingestellt ist,kann aber auch umgestellt werden auf andere Farben. Wenn du nun damit das Menue nicht mehr öffnen kannst besteht ein Problem in deinem System. Kannst du das Menue öffnen,wenn du auf der Tastatur auf die entsprechende Taste,also Kugel oder Quatrate klickst?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.716
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
... und es wäre anzuraten uns mehr von deinem System mitzuteilen. Wie ist Windows 10 installiert worden? Ist irgendwelche Antivirensoftware oder ähnliche Software installiert worden?
 
Thema:

Windwos 10 - Öffnungsproblem ganz links

Windwos 10 - Öffnungsproblem ganz links - Ähnliche Themen

Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Inkompatiblität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion: Habe mir mal die 5-Tage-Testversion von Office 2019 (Professional Plus 2019) von PC-Welt installiert. Die Kompatibilität zu älteren Word-Dateien...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...
Windows 10 Virenschutz scannt und updatet nicht mehr.: Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Antivirus-programm. Seit einer etwas längeren Zeit funktioniert das vorinstallierte...
Oben