Windwos 10 - Öffnungsproblem ganz links

Diskutiere Windwos 10 - Öffnungsproblem ganz links im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf der Taskleiste befinden sich ganz links 4 kleine Quadrate in grün. Anfangs kam eine grüne Seite mit der Anzeige von Programmen in Rechtecken...
S

srkohler

Auf der Taskleiste befinden sich ganz links 4 kleine Quadrate in grün.
Anfangs kam eine grüne Seite mit der Anzeige von Programmen in Rechtecken.
Neuderdings erfolgt keine Reaktion mehr, wenn ich auf die grünen Quadrate mit der linken Maustaste drücke.
Handelt es sich hier um einen Systemfehler oder um ein grundsätzliches Problem?
Kann man mir einen praktischen Rathierzu geben?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Die vier kleinen Quatrate sind das,was bei Windows 7 die Kugel des Startbuttons war. Damit öffnest du das Startmenue mit den Kacheln. Grün ist es,weil es so eingestellt ist,kann aber auch umgestellt werden auf andere Farben. Wenn du nun damit das Menue nicht mehr öffnen kannst besteht ein Problem in deinem System. Kannst du das Menue öffnen,wenn du auf der Tastatur auf die entsprechende Taste,also Kugel oder Quatrate klickst?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... und es wäre anzuraten uns mehr von deinem System mitzuteilen. Wie ist Windows 10 installiert worden? Ist irgendwelche Antivirensoftware oder ähnliche Software installiert worden?

Thema:

Windwos 10 - Öffnungsproblem ganz links

Windwos 10 - Öffnungsproblem ganz links - Ähnliche Themen

• Windwos Update von 1903 auf 1909 Bios Fehler

Windwos Update von 1903 auf 1909 Bios Fehler: Hallo, ich habe oder hatte einen fast neuen HP Pavillion Rechner mit Intel I5. Habe vor einer Woche das Funktionsupdate von 1903 auf 1909...
  • Windwos Schriftgrösse anpassen.

Windwos Schriftgrösse anpassen.: Hallo ich habe eine Email geschrieben, auf einmal war die Schriftgrösse so gross wie bei der Email auf alle Internet Seite. Habe versucht PC neu...
  • outlook.com windwos 10 -- alles im Junkmail-Ordner

outlook.com windwos 10 -- alles im Junkmail-Ordner: Lange hat es funktioniert - doch aus nicht eruierbarem Grund wandert nun fast alles im Junk-Mail-Ordner --- bei Office-Outlook kann man Filter...
  • OneNote für Windwos 10: Bilder/Print Outs müssen bei einem Seitenwechsel jedesmal neu laden

OneNote für Windwos 10: Bilder/Print Outs müssen bei einem Seitenwechsel jedesmal neu laden: Wenn ich im neuen OneNote den Folder wechsle und ich habe darin Bilder (z.B. PDF Dokument), dann erscheint erst nur der Rahmen der Bilder und...
  • PC Hardware defekt, wie übertrage ich meine Windwos 10 Lizenz auf die Ersatz-PC Hardware

PC Hardware defekt, wie übertrage ich meine Windwos 10 Lizenz auf die Ersatz-PC Hardware: Guten Tag, meine PC-Hardware ist Knall auf Fall kaputt gegangen. Ich habe davon noch Acronis Images gespeichert, und zwar vom ursprünglichen...