Windowsupdate Verknüpfung auf dem Desktop erstellen

Diskutiere Windowsupdate Verknüpfung auf dem Desktop erstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate. Es ist mir nicht möglich, von hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Claus

Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate.
Es ist mir nicht möglich, von hier aus eine Verknüpfung auf den Desktop zu ziehen.
Ich kann nur Rechtsklick "An Start anheften" klicken. Das mache ich, weil ich hoffe, den Weg zum Update so in Zukunft verkürzen zu können.
Doch nach dem Klicken ist unter Start kein Windowsupdate zu finden, also fast Alles beim alten.
Gehe ich nun den Weg zum Update, finde ich unter Rechtsklick nun "von Start lösen", was ich so oft klicken kann wie ich will, da sich nichts ändert.
Kann ich irgendwie manuell über Explorer die Verknüpfung erstellen oder besser gleich zu Windows 7 zurück?
Danke im Vorraus.

PS: Windows nervt mich so tierisch an...
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
An Start anheften ist an Kachelmenü anheften! Die Lösung lautet Classic Shell...
 
C

Claus

Lieber Claus,
Es sieht leider nicht so aus, als ob sich jemand mit diesem Problem beschäftigt. Schaust Du Dir im offenen Forum mal die Uhrzeiten an, wirst Du feststellen, dass Dein Beitrag seitenweise nach hinten gerutscht ist, so dass eine Antwort auf Dein Problem immer unwahrscheinlicher wird.
Mein Tip: Poste dasselbe immer und immer wieder. So lange, bis Du Glück hast. Und noch was:
Abends hast Du mehr Chancen, eine hilfreiche Antwort zu erhalten, da mehr Leute online sind!

Gruß' Claus ;-)
 
C

Claus

Danke für Deinen Tip, g202e! Das sollte keine Minderwertschätzung Deiner Antwort sein oder so...
Aus Deiner Antwort werde ich nur nicht so richtig schlau. Shell sind doch einfach die Symbole, oder? Also ist der Weg über den Explorer vielleicht sinnvoll, wenn ich weiss, wo ich hinmuss. Die Erklärung mit dem kachelmenü war da noch am aufschlussreichsten, obwohl da bei mir leider auch keine Verknüpfung ist, obwohl ich diese ja bereits angeheftet habe.
Ich versuche jetzt herauszufinden, wo in Windows ich welche Datei suchen muss, um mir so eine Shell-Verknüpfung zu machen, falls das das richtige ist.
Und wo ist das Kachelmenü, wo jetzt auch das WindowsUpdate sein sollte? Nicht das Menü, das kommt, wenn man Start klickt, denn da ist es schonmal nicht gelandet.
Vielen Dank und sorry, sollte ich mich in Deinen Augen feindschaftlich verhalten haben!! Hätte mir nur gewünscht, direkt zur Lösung zu kommen, also ist der Tip (, den ich mir selber gegeben habe ;-) vielleicht doch nicht so verkehrt, um zu einer größeren Anzahl an Lösungsvorschlägen zu kommen, wovon dann evtl. eine auch funzt...
Also danke, mein Freund!
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Also: Was du im Bildchen siehst ist "Start" und die eingerahmten drei Kacheln habe ich gerade eben mal "an Start angeheftet"
Wenn das bei dir nicht funktioniert, hast du ein Problem!
W10-SM.JPG



Wenn du es wieder so haben willst, wie bei Win7, dann solltest du dir das Programm Classic Shell installieren. Eine andere Lösung ist mir derzeit NICHT bekannt.

Der Tipp, den du dir selbst gegeben hast ist UNERWÜNSCHT und ÜBERFLÜSSIG!
 
C

Claus

Hallo nochmal, G202e!
Kannst Du Deine Antwort bitte noch etwas ausführen, evtl, ein paar Stichworte, die mir weiterhelfen könnten!?
Die Lösung lautet Classic Shell... Kurz & knapp! Und jetzt? Was bedeutet das? Explorer benutzen?

Danke im Vorraus!
 

Hesto

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
13
Wenn du bei den Kacheln im Start nach unten geht's ist dann dort das Windows update. (so wie du es zuerst gemacht hast)
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich war schneller! s. o.
 

Hesto

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
13
ja habe ich auch schon gemerkt
 
C

Claus

Ich meinte g202e, aber Dir sei auch gedankt, hesto!!

Ich meinte meinen Tip an mich auch nicht im Sinne von Spam, sondern, es einfach zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal zu probieren mit einem (möglicherweise) besseren Ergebnis, wenn bis dahin niemand geschrieben hätte, aber hat ja... muss ich natürlich auch regelmäßig abchecken, solange ich nicht registriert bin, schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EynSirMarc

Öm ein windows Update wie in win 7-8.1 gibts in 10 nicht mehr, Einstellung anklicken und auf update.
 

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.103
Weshalb du jetzt alte Beiträge ausgräbst ist unklar, das kannst du dir gern verkneifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windowsupdate Verknüpfung auf dem Desktop erstellen

Windowsupdate Verknüpfung auf dem Desktop erstellen - Ähnliche Themen

Windows 10 Kurztipp - Registrierungs-Editor als Verknüpfung auf dem Desktop ablegen: Ein kleines Programm auf das man nicht direkt per Mausklick zugreifen kann aber vielleicht doch oft braucht ist der Registrierungs-Editor, und so...
Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Windows 10: so lassen sich sämtliche Desktop-Verknüpfungen ausblenden: Windows-Nutzer lassen sich in der Regel in zwei Kategorien einteilen - die "ordentlichen Nutzer", welche immer einen sauberen und aufgeräumten...
Windowsupdate auf dem Desktop, aber wie?: Hallo, Ihr Lieben! Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate. Es ist mir...
Windows 10 Ratgeber - So kann man verschiedene Dateien als Kachel an das Startmenü anpinnen: An das Startmenü von Windows 10 kann man allerlei zusätzliche Schnellzugriffe anheften, aber es gibt Beschränkungen. Wer zum Beispiel oft immer...

Sucheingaben

windows update verknüpfung erstellen

,

windows 10 bereits angeheftet

,

verknüpfung windows 7 updates auf desktop

,
verknüpfung windows update
, windows update verknüpfung , Windows server 2016 „windows update“ verknüpfung, windows 10 dektopverknüpfung für updates, windows update verknüpfung windows 10
Oben