Windowstaste ist dauerhaft aktiv

Diskutiere Windowstaste ist dauerhaft aktiv im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Folgendes Szenario: Wenn ich meinen PC herfahre und mich anmelden möchte kann ich kein Passwort eintippen. Er führt immer...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

Folgendes Szenario:

Wenn ich meinen PC herfahre und mich anmelden möchte kann ich kein Passwort eintippen. Er führt immer windows shortcuts aus.

Ich habe aus diesem grunde bereit 3 mal Windows neu installiert mit verschiedenen Tastaturen angeschlossen und verschiedene Ports benutzt. Dabei sowohl 1703 als auch 1709 ausprobiert. Das Problem ist bestehen geblieben.

In der Bildschirmtastatur von Windows selbst ist die Windowstaste auch als aktiv gekennzeichnet, selbst wenn ich keine tastatur angeschlossene habe.

Ich habe mir nun beim letzte mal Windows Installieren einen User N angelegt ohne passwort da der Buchstabe kein shortcut verbindung hat

Ich habe nichts weiter installiert . Es handelt sich um ein blankes Windows. Wenn ich mich nun mit dem N user anmelde und danach wieder abmelde. Und dann die Bildschirmtatatur anschaue ist die Windowstaste nicht mehr aktiv und ich kann normal damit arbeiten. Das klappt aber auch erst seit kurzem ohne das was gemacht wurde.

Das ist so auf dauer aber definitv keine Lösung ! Wie kann ich das Problem ausfindig machen bzw. beheben? An einem anderen PC mit selber Windows Version funktioniert alles wunderbar. Daher kann es eigentlich nicht an der Tastatur liege (treiber ifür tastatur auf beiden systemem die selben gewesen).

Daher meine Vermutung das es am Windows selbst liegen muss was durch die Tatsache bestärkt ist das es bei allen Tastaturen aufgetreten ist und sogar ohne nur mit Bildschirmtastatur.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen.

PC Daten:
Acer Predator G3-710 Gaming Desktop-PC (Intel Core i7-6700, 24GB RAM, 2.000GB SSHD, NVIDIA Geforce GTX 970, Win 10 Home)

getestete Tastaturen:
Razor BlackWidow Chroma Ultimate
Lioncast LK10
Standard PC Tastatur

MFG
Patrick

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windowstaste ist dauerhaft aktiv

Sucheingaben

windows taste permanent aktiv

,

windows 10 windowstaste dauerhaft gedrückt

,

windorwstaste dauerhaft gedrückt

,
windows taste immer gedrückt

Windowstaste ist dauerhaft aktiv - Ähnliche Themen

• Taskleiste: Symbole sind verschwunden und Windowstaste funktioniert nicht mehr sowie das ganze Syste

Taskleiste: Symbole sind verschwunden und Windowstaste funktioniert nicht mehr sowie das ganze Syste: Seit 25. Mai (neuster Stand und letzte Überprüfung am 24.5.19) sind sämtliche Symbole aus meiner Taskleiste verschwunden. Damit auch meine Office...
  • Surface Pro 4: Nach sauberen Neustart funktionieren viele Apps nicht mehr, Windowstaste öffnet nicht

Surface Pro 4: Nach sauberen Neustart funktionieren viele Apps nicht mehr, Windowstaste öffnet nicht: Surface Pro 4: Nach sauberen Neustart funktionieren viele Apps nicht mehr, Windowstaste öffnet nicht
  • Kontextmenü + Windowstaste geht nicht mehr

Kontextmenü + Windowstaste geht nicht mehr: Hallo Leute, Die rechte Maustaste funzt nicht mehr bei mir. Als ich in der Systemsteuerung nachsehen wollte, stellte ich fest, daß der Klick mit...
  • Position Controlcenter ist fest rechts angeschraubt Windowstaste+A diese Position sollte verschiebar

Position Controlcenter ist fest rechts angeschraubt Windowstaste+A diese Position sollte verschiebar: Habe 3 Monitore 3 x19" > 3840 x 1024 Links das Startmenü und...
  • Desktopsymbole, Taskleiste, Windowstaste und Starttaste verschwunden

Desktopsymbole, Taskleiste, Windowstaste und Starttaste verschwunden: Bei mir sind die oben angegebenen Funktionen nicht mehr nutzbar, d.h. der Bildschirm ist schwarz. Was tun?