WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht

Diskutiere WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit kurzem öffnet sich das Windows Store-Fenster nur ganz kurz und schließt sich sofort wieder. Die Apps, die ich aus dem Store...
L

Lurchi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo,

seit kurzem öffnet sich das Windows Store-Fenster nur ganz kurz und schließt sich sofort wieder. Die Apps, die ich aus dem Store installiert hatte, lassen sich gar nicht mehr starten.

Habe schon verschiedenes aus Google ausprobiert, aber nichts hilft. Auch eine Installation von Win10-64 unter Beibehaltung der Programme hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.
Volker

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
G

Ghosthunter75

Hallo,

seit dem letzten Update des Windows 10 Store funktioniert er nicht mehr.

Der Store öffnet und schliesst wieder. Ich seh ein kurzes blaues Fenster und dann nix.

Alle Tips die es gibt funktionieren nicht.
Das Problem tritt nur als lokaler Benutzer auf.
Sfc/scannow oder powershell oder chache löschen oder wsreset nichts geht. Kompletter Neustart bringt auch nix.

Habe dieses Problem nun auf 2 unterschiedlichen Rechner. Es trat nach dem Update auf.

Get-Appxpackage -Allusers zeigt mir die Version 2015.25.5.0 an.

PackageUserInformation : {S-1-5-18 [S-1-5-18]: Staged}
IsResourcePackage : False
IsBundle : False
IsDevelopmentMode : False

In freudiger Erwartung

Alex.

F

froeschi62

ich habe das gleiche Problem nach dem Store Update heute. Angemeldet mit Microsoft Konto.Storreparatur habe ich durchlaufen lassen ohne Fehler. Was kann man noch tun?

Meldung Storeperatur.txt:
Es wurde keine Komponentenspeicherbesch„digung erkannt.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Tool zur Imageverwaltung f�r die Bereitstellung
Version: 10.0.10586.0

Abbildversion: 10.0.10586.0

Es wurde keine Komponentenspeicherbesch„digung erkannt.

Tool zur Imageverwaltung f�r die Bereitstellung
Version: 10.0.10586.0

Abbildversion: 10.0.10586.0

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[=========== 20.0% ]

[======================= 40.0% ]

[==========================100.0%==========================]
Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

*** Ende: 15 Uhr 58 - Dism Scans und Reparaturen wurden ausgefuehrt und die Meldungen in der Storereparatur.txt gespeichert ***

-----------------------------------------------------------------------------------

*** Beginn: 15 Uhr 58 - Wsreset wird ausgeführt um den Storecache zu bereinigen ***

*** Ende: 15 Uhr 58 - Wsreset wurde ausgefuehrt ***

F

froeschi62

Fehlermeldung ist übrigens:
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070002 fehlgeschlagen: Store

N

norwenkel

Neuer Benutzer
Hallo,

bist du hier weitergekommen? Bei mir zeigt sich ebenso der Fehler bei einem Update der 2015.25.5.9_x64 auf die aktuelle..
Fehlermeldung in der Ereignisanzeige unter
Anwender Dienstprogramme/Microsoft/Windows/Apps/TWinUI/Operational ist z.B
.
Fehler bei der Aktivierung über das Vertragshilfsprogramm: App Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe!App für den Windows.Launch-Vertrag: Starten des Servers fehlgeschlagen.

oder

Fehler bei der Aktivierung der App „Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe!App“ für den Vertrag „Windows.BackgroundTasks“: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Achja mein Windows benutzername beinhaltet ein " " Leerzeichen. Das hat früher einmal (XP, ME) zu Schwierigkeiten geführt.

Für einen Hinweis bin ich dankbar

Norbert

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
S

singel

Erfahrener Benutzer
Unter Windows 8.1 konnte das Problem mit dem Tool wsreset.exe behoben werden. Dieses Tool ist auch bei Windows 10 vorhanden. Hat jemand es schon damit versucht?

Thema:

WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht

WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht - Ähnliche Themen

• Microsoft WindowsStore

Microsoft WindowsStore: Hallo Community! Ich habe irrtümlich den WindowsStore komplett gelöscht! Brauche ihn aber immer wieder. Wie kann ich ihn wieder downloaden und...
  • PSO2 aus dem Windowsstore lässt sich nicht installieren - Festplattenspeicherort lässt sich nicht ändern

PSO2 aus dem Windowsstore lässt sich nicht installieren - Festplattenspeicherort lässt sich nicht ändern: Hallo. Ich würde gerne Phantasy Star Online 2 runterladen, habe deshalb meinen Store und alles auf NA geändert, jedoch lässt sich das Spiel nur...
  • Windows 10 - Downloadabbruch im WindowsStore - Fehlercode

Windows 10 - Downloadabbruch im WindowsStore - Fehlercode: Liebe Mitglieder dieser Community, ich hoffe, das mir jemand behilflich sein kann. Thema wie im Betreff: Download aus dem WindowsStore bricht...
  • Explorer-Fenster schließt kurz nach öffnen wieder nach update von IDM

Explorer-Fenster schließt kurz nach öffnen wieder nach update von IDM: Hallo, Folgendes Problem: Nach dem letzten Update des Internet Download Managers schließt mein Explorer kurz nach dem Öffnen wieder. Habe versucht...