WindowsPowerShell

Diskutiere WindowsPowerShell im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community! Wer kann mir bitte helfen ein Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung"...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community!
Wer kann mir bitte helfen ein Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktioniert.
Folgende Aufgabe habe ich bisher mit der cmd-Eingabeaufforderung (im Ordner "Eingabeaufforderung hier öffnen")erledigen können:

Rename *.* *.jpg

Mehrere Dateien in einem Ordner (mit Wildcard *.* ) nur den Suffix umbenennen in "*.jpg"

Danke ich im voraus - Gerhard
 
#
schau mal hier: WindowsPowerShell. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WindowsPowerShell

WindowsPowerShell - Ähnliche Themen

WIN 10 64 bit professional: Druckerproblem: Hallo, ich hatte unter der o.g. Rubrik schon mal eine Anfrage gestellt und auch einige detaillierte Vorschläge zur Lösung erhalten. Dafür...
Windows 10 Pro 2004 - Windows Sicherheit (ehemals Windows Defender) zeigt meine Ausschlüsse nicht an...: Hallo, ich habe die folgenden zwei Fragen (ich habe diese Fragen bereits in einem anderen Forum gestellt, aber niemand dort scheint eine Antwort...
Microsoft Apps lassen sich nicht öffnen bzw. schließen sich nach Start sofort wieder.: Seit ca einer Woche lassen sich die Microsoft Apps wie Mail, OneNote oder sogar der Microsoft Store nicht mehr öffnen. Das Fenster ploppt immer...
Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
Microsoft Store/Flight Simulator 2020 , Fehlermeldung: Die Syntax....: Guten Tag, ich konnte den Launcher (900)MB runterladen. Der Store hat ohne Probleme erkannt, das für die ca 110GB genügend Platz vorhanden sind...
Oben