WindowsPowerShell

Diskutiere WindowsPowerShell im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community! Wer kann mir bitte helfen ein Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung"...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community!
Wer kann mir bitte helfen ein Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktioniert.
Folgende Aufgabe habe ich bisher mit der cmd-Eingabeaufforderung (im Ordner "Eingabeaufforderung hier öffnen")erledigen können:

Rename *.* *.jpg

Mehrere Dateien in einem Ordner (mit Wildcard *.* ) nur den Suffix umbenennen in "*.jpg"

Danke ich im voraus - Gerhard
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WindowsPowerShell

Oben