Windowsphone 22 Microsoftkonto

Diskutiere Windowsphone 22 Microsoftkonto im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein windowsphone war bisher in meinem microsoftkonto zu finden und ich konnte dort z.B die Funktion mein Handy finden aktivieren. Jetzt...
ChriFri

ChriFri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
8
Hallo,
mein windowsphone war bisher in meinem microsoftkonto zu finden und ich konnte dort z.B die Funktion mein Handy finden aktivieren.
Jetzt ist das Phone aus dem konto verschwunden und es gelingt mir nicht das Handy wieder in das Konto einzustellen.
Im microsoftkonto wird ein Weg angezeigt. Neues handy hinzufügen. Das klappt leider nicht und im Übrigen befindet sich das Konto weiter auf dem handy.
Wer weiß rat?
ChriFri
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
... es gelingt mir nicht das Handy wieder in das Konto einzustellen...
Das klappt leider nicht
Tja, wenn du uns ein wenig mehr Info gibst...
Du erhältst doch sicher irgendwelche Meldungen? Gelingt nicht...klappt nicht...ist zu wenig.
 
ChriFri

ChriFri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
8
Vielen Dank Max für Deine Reaktion.
Also: Ich befinde mich auf meinem Microsoft Konto. Dort werden 2 Geräte angezeigt. Mein aktuelles Handy Windowsphone 22 aber nicht. Früher wurde es angezeigt. Anzeige ist verschwunden. Wann weiß ich nicht, weil ich das Konto nicht oft nutze. Hatte jetzt mein Handy verlegt und wollte Funktion "mein Handy suchen" nutzen. Hab es dann auch so gefunden. Wollte dann das 22 als drittes Gerät hinzufügen. Es gibt eine "+". Angeklickt. Smartphone hinzu fügen. Angeklickt. Betriebssystem Windows. Weiter. Dann kommt Einrichtungsanweisung für auf dem Smartphone. Also zum 22. Dort über Einstellungen zu Konten. "E-Mail -& App-Konten" geöffnet. Unter der Überschrift E-mail, Kalender u. Kontakte finde ich bereits das E-Mailkonto, das mit dem Microsoftkonto verbunden ist. Und unter der darunter liegenden Überschrift "von anderen Apps verwendeten Konten" mit der Funktion "Mikrosoftkonto hinzufügen" Aber ich brauche/kann das Mircosoftkonto garnicht hinzufügen, da das Mikrosoftkonto, in das ich das 22 hinein bekommen will, hier bereits angezeigt wird.

Bin an der Stelle dann ratlos. Habe dann das auf dem Handy angezeigt Microsoftkonto auf dem Handy über "verwalten" geöffnet. Ich lande dann in dem Microsoftkonto, das ich auch schon auf dem PC geöffnet habe. Sehe die beiden alten Geräte. Nicht aber das 22. Und dann kann ich über + den ganzen Vorgang wiederholen. Sieht aus wie eine Endlosschleife.
Das ist mein Problem. Vielleicht sehe ich ja den Wald vor Bäumen nicht.
Grüße ChriFri
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.677
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@ChriFri

Redest Du von dem Windows Phone 8.1?
Dieses Betriebssystem wird ja seit Dezember vergangenen Jahres nicht mehr supported - auch die Option mein Gerät finden/suchen wird nicht mehr unterstützt...

Gruß - Lasco
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.532
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Selbst Windows 10 Mobile ist seit dem 14.01. 2020 aus dem Support raus. Die entsprechenden Geräte lassen sich ebenfalls nicht mehr zum Konto zufügen. Von daher muss man damit jetzt eben leben.
 
ChriFri

ChriFri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
8
Hallo Lasco, Areiland und Max,
dan für Eure Kommentare. Ich habe ein Microsoft Lumina 950 mit Windows 10 mobile Software:. Ist das wirklich definitiv so, dass ich mangels Support das Gerät nun auch nicht mehr in das Microsoftkonto reinkriege? Gibt es nicht doch noch einen Weg?
Grüße ChriFri
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.369
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Es ist auch so, dass es kaum noch Apps gibt, die Windows Mobile unterstützen. Ich habe mein Microsoft Lumia 950 Dual SIM schon im September 2018 wegen dieser anstehenden Probleme ausgesondert und mir ein Android Smart Phone gekauft.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.677
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@ChriFri

Also mein Lumia (Windows 10 Mobil Phone) wird nach wie vor in meinem Dashboard gelistet...war auch noch nie weg...
Das Gerät ist aber von Beginn an mit dem Haupt-Account verknüpft - also das Hauptkonto und kein Alias oder so...

Ich habe gerade mal getestet, was nicht funktioniert ist die Ortung...aber wohl gerade nur weil kein SAT parat...das Anklingeln funktioniert ohne Probleme... :)

Verwende doch vielleicht mal einen anderen Account...

Update:
JO - jetzt wurde das Gerät korrekt geortet...und die Akkuanzeige funzt nun auch wieder korrekt ;)

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.464
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.836 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@Sabine
Blasphemie...:omg

Die Hardware war klasse,
stand damals 5cm vor dem Kauf.
Irgendeine Intuition führte mich ( Gott sei Dank) zu einem konkurrierenden BS.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.532
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hatte mein Lumia 950XL nach seiner Aussonderung auch aus dem MS Konto entfernt. Hinzufügen lässt es sich allerdings auch bei mir nicht mehr. Von daher kann man getrost davon ausgehen, dass sich der beendete Support in dieser Weise äussert.
 
ChriFri

ChriFri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
8
Hallo,
das klingt alles so, als ob ich damit leben müsste, mit meinem Lumina 950 nicht mehr in das Microsoftkonto zu kommen. Frage mich, wie ich dann meine Daten auf dem Handy so sichere, dass sie mir nicht verloren gehen und auf ein zukünftiges anderes Handy mit anderem Betriebssystem übernommen werden können.

Ist natürlich alles ziemlich schade, dass ein eigentlich hochwertiges Teil nicht mehr benutzt werden kann. Fand die Idee ein einheitliche Betriebssystem auf allen Geräten zu haben super.

Grüße
ChriFri
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.677
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Also ich habe nun bewusst mein Gerät aus dem Dashboard (#Geräte) entfernt!
Das Lumia wurde dann auch nicht mehr dort gelistet!

Anschließend habe ich nach der dortigen Anleitung (wie Du oben schon geschildert hattest) ein Konto hinzugefügt und das Gerät wird nun wieder im Dashboard gelistet...zuerst nur über den FON-Browser (EDGE) und später nach AB- und ANMELDUNG im Browser des PC´s auch wieder dort im Dashboard!

Es wird also jederzeit wieder erkannt und aufgenommen in die Liste der geführten Geräte! Zumindest hier in meinem Test festgestellt und mit Screens belegbar wenn gewünscht ;)

Ich kann den Test auch gerne nochmal wiederholen... :)

Gruß - Lasco
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.532
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was ich natürlich nicht gemacht hatte, ich hab das MS Konto auf dem Lumia belassen. Es wäre natürlich möglich, dass wenn man das MS Konto auf dem Phone entfernt und es neu einrichtet, das Gerät dann wieder ins Konto übernommen wird.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.677
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
NEE - Ich habe mein MS-Konto ebenso auf dem FON belassen und einfach im Dashboard auf entfernen geklickt...also ohne "Vorwarnung"...
Anschließend dann auf dem FON ein neues Konto eingerichtet - nur pro forma - und kurz darauf wieder gelöscht, sodass nur noch das alte MS-Konto gelistet war...also wie zuvor auch...

Gruß - Lasco
 
ChriFri

ChriFri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
8
Hallo Lasco und areiland, habe ich das recht verstanden? Ich lösche auf meinem Lumina 950 das Microsoftkonto. Gehe dann auf das alte weiterbestehende Microsoftkonto auf dem PC und gehe dort über Funktion smartphone hinzufügen wieder zurück auf das Phone und richte das gelöschte Konto auf dem Phone mit Funktion Microsoftkonto hinzufügen dort neu ein?
Grüße ChriFri
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.677
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Also ich habe meinen MS-Account auf dem Lumia nicht gelöscht sondern lediglich das Gerät aus dem Dashboard entfernt - also der Auflistung meiner Geräte in meiner Konto-Verwaltung!
Bei Dir wird dieses Gerät aber wohl nicht gelistet wenn ich Dich richtig verstanden habe...da scheint was mit dem verwendeten MS-Account nicht zu stimmen...

Nimm doch einfach den aktuellen Account, welchen Du derzeit auf dem PC verwendest oder erstelle auf dem Lumia einen neuen MS-Account zum Testen... ;)

Gruß - Lasco
 
ChriFri

ChriFri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
8
Hallo Lasko,
ich bin eigentlich soweit, es aufzugeben. Hab alles versucht was ich kann.
Hab das vorhandene MS-Konto (aktueller Account?) mit Mail und Passwort auf dem Handy unter Konto einfügen eingegeben und gehofft, dass ich so was neu aktiviere. Handy wurde im Konto danach auch nicht angezeigt.
Habe das Mikrosoftkonto auf dem Handy gelöscht und das gelöschte Konto mit Konto hinzufügen wieder ins Handy gebracht. Handy wird im Konto nicht angezeigt.
Hab ein völlig neues Microsoftkonto vom Handy aus eröffnet unter Angabe der Telefonnummer. Das neue Konto ist eingerichtet und besteht. Das Handy wird aber nicht angezeigt. Hab das neue Konto dann auf dem Notebook, geöffnet auf dem auch das alte Konto läuft. Im neuen Konto wurde dann das Notebook angezeigt nicht aber das Handy.
Wahrscheinlich liegt es doch daran, dass der Support beendet ist. Schade um das schöne Gerät, das MS mal als Superding zu gutem Preis verkauft hat.
Dank und Grüße
ChriFri
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.677
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@ChriFri

So ganz mag ich das nicht wirklich glauben...wir haben doch die gleichen Geräte...warum sollte es bei dem Einen weiterhin funktionieren und bei Anderen nicht... :nixweis

Log Dich mal mit Deinem MS-Account des Windows FON´s auf folgender Seite ein und überprüfe ob Dein Gerät überhaupt erkannt wird - natürlich nur wenn Du das testen möchtest ;)

Link-MS:
Microsoft account | Reset Protection Status

Dort musst Du die IMEI des Gerätes eingeben und die Kennung abwarten
Die IMEI des Gerätes findest Du wie folgt heraus:
(Nummer bzw. Code zum Anrufen eintippen!)
Code:
*#06#
Hier wird der Status des #Rücksetzschutzes abgefragt!
Geht z.B. ein Gerät verloren, kann der Finder dieses Gerät nicht ohne Weiteres zurücksetzen und für sich verwenden - halt eine Sicherheitsmaßnahme. Es braucht dann einen Code zur Freischaltung den nur der Eigentümer mit dem MS-Account besitzt.

BTW: War das Gerät denn gebraucht erworben...?

Gruß - Lasco
 
ChriFri

ChriFri

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
8
Hallo Lasco,
Dank, dass Du an mein Lumina 950 glaubst. Also habe den Rücksetzschutz wie beschrieben geprüft. Erhielt die Anzeige: Rücksetzschutz deaktiviert. Habe das Handy vor dreieinhalb Jahren bei Telekom als neues Handy erhalten (hab einen Vertrag mit Handy).
Grüße
ChriFri
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.677
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@ChriFri

Schön - dann ist das Problem mit einem eventuellen Vorbesitzer und seinem benötigten Kennwort ja nicht existent ;)

Nun bist Du ja der einzige Besitzer und hattest das Gerät auch wohl gleich mit einem MS-Account angemeldet und verknüpft - wenn ich das richtig gelesen habe... ;)

Hier nochmal ein weiterer Link diesbezüglich:

MS-Link: OneDrive

Der Link sollte zu Deinem automatischen Backup auf OneDrive führen...ist dort ein Backkup hinterlegt, dann ist das Gerät ja erkannt...so denke ich mal...warum es aber in Deinem Dashboard (#Geräte) nicht gelistet wird ist mir dann noch immer ein Rätsel, welches mich doch etwas beschäftigt... :)

Gruß - Lasco
 
Thema:

Windowsphone 22 Microsoftkonto

Windowsphone 22 Microsoftkonto - Ähnliche Themen

  • WINDOWS10 PRO mit Windowsphone- bzw. ANDROID-Handy verbinden.

    WINDOWS10 PRO mit Windowsphone- bzw. ANDROID-Handy verbinden.: Ich versenkte mein Nokia-WP-Handy in der Tiefablage wegen ständiger technischer Probleme mit den von MS zur Verfügung gestellten Apps. Das neue...
  • App Ride with GPS Lumia640 with windowsphone 8.1

    App Ride with GPS Lumia640 with windowsphone 8.1: App "Ride With GPS" invoice no. : 16098820062 Date: 28/02/2019 I can not download this app anymore. It is still running on the Lumia 630 and I...
  • alternative zu Windowsphone

    alternative zu Windowsphone: Ich wehre mich gegen das Ende, aber heute kam die Meldung, dass mit Ende 2019 kein WhatsApp mehr funktionieren wird. ich habe ein Microsoft Lumia...
  • Outlook-Kalender auf WindowsPhone 950XL lässt sich nicht öffnen.

    Outlook-Kalender auf WindowsPhone 950XL lässt sich nicht öffnen.: Ich nutze meinen Outlook-Kalender über den heimischen PC und füttere ihn per automatischer Weiterleitung auch mit Terminen vom Büro-PC. Auf dem...
  • Ähnliche Themen
  • WINDOWS10 PRO mit Windowsphone- bzw. ANDROID-Handy verbinden.

    WINDOWS10 PRO mit Windowsphone- bzw. ANDROID-Handy verbinden.: Ich versenkte mein Nokia-WP-Handy in der Tiefablage wegen ständiger technischer Probleme mit den von MS zur Verfügung gestellten Apps. Das neue...
  • App Ride with GPS Lumia640 with windowsphone 8.1

    App Ride with GPS Lumia640 with windowsphone 8.1: App "Ride With GPS" invoice no. : 16098820062 Date: 28/02/2019 I can not download this app anymore. It is still running on the Lumia 630 and I...
  • alternative zu Windowsphone

    alternative zu Windowsphone: Ich wehre mich gegen das Ende, aber heute kam die Meldung, dass mit Ende 2019 kein WhatsApp mehr funktionieren wird. ich habe ein Microsoft Lumia...
  • Outlook-Kalender auf WindowsPhone 950XL lässt sich nicht öffnen.

    Outlook-Kalender auf WindowsPhone 950XL lässt sich nicht öffnen.: Ich nutze meinen Outlook-Kalender über den heimischen PC und füttere ihn per automatischer Weiterleitung auch mit Terminen vom Büro-PC. Auf dem...
  • Oben