Windowsmeldung: Kein Audiogerät installiert

Diskutiere Windowsmeldung: Kein Audiogerät installiert im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Win-10-User Nach der Win-Aufarbeitung am 06.02.2017 ist das angeschlossene Audiogerät nicht mehr vorhanden. Das ist für mich fatal, ich...

verena

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.03.2017
Beiträge
1
Hallo Win-10-User

Nach der Win-Aufarbeitung am 06.02.2017 ist das angeschlossene Audiogerät nicht mehr vorhanden.
Das ist für mich fatal, ich brauche das zur Tonbearbeitung.

Betriebssystem Windows 10 Pro 32-bit

Nach Neuinstallation des Soundtreibers keine Verbesserung.
Das Audiogerät wird nicht erkannt. Meine Vermutung, in der Registry muss ein Fehler sein der verhindert, daß die Audioschnittstelle
erkannt wird. Wie kann ich das letzte Upgrate wiederholen?
Es muss doch möglich sein den Fehler mit Windowsmitteln zu beheben.

Danke für schnelle Hilfe


verena
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.154
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H1 (Build 19043.1052)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...]

Nach Neuinstallation des Soundtreibers keine Verbesserung.
Das Audiogerät wird nicht erkannt. Meine Vermutung, in der Registry muss ein Fehler sein der verhindert, daß die Audioschnittstelle
erkannt wird.[...]
Warum sollte der Fehler in der Reg zu suchen sein? Wenn das so wäre, hätte ja Jeder diesen Fehler und bei mir funktioniert der Sound.
Nur den Soundtreiber zu installieren bringt gar nichts. Du mußt zuvor erstmal den aktuellten Chipsatztreiber, den Du Dir vom Hersteller heruntergeladen hast, installieren. Erst danach dann den ebenfalls aktuellsten und vor Allem richtigen Soundtreiber installieren. Dann sollte es auch mit dem Sound klappen.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.050
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1023) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Verena,
vielleicht gibst Du auch Dein genaues Modell an (PC, Laptop, Hersteller und Modell...).
Denn so ist es eher ein Vermuten...;)
 
Thema:

Windowsmeldung: Kein Audiogerät installiert

Windowsmeldung: Kein Audiogerät installiert - Ähnliche Themen

Kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, dies ist mein erster Themen-Beitrag. Das Betriebssystem meines Samsung Notebooks habe ich vor 1,5 Jahren von Win 7 auf Win 10 /...
Es ist kein Audiogerät installiert: Nach Wiederherstellung von Win 10 ist in der Taskleiste das Lautsprechersymbol rot gekennzeichnet (Es ist kein Audiogerät installiert) und bei...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
funktionsupdate 2004 fehler 0x80070057 habe win10 64bit 1909: dieses fehlerupdate trat gestern bei mir auf. habe es abgebrochen weil es bereits 1std lief, habe neu gestartet und es wurde zurück genommen. Habe...
Signaturen bearbeiten lässt sich nicht öffnen: Guten Tag, wir haben seit kurzem Office 365 im Einsatz und wechseln von Office 2010. Bei einem von 55 Computern lässt sich im Outlook die...

Sucheingaben

es sind keine audiogeräte installiert win 10

,

Win 10 1703 kein Audioausgabegerät

,

nach upgrade kein audiogerät mehr

,
audiogerät wird nicht erkannt
, audioausgabegeräte aktivieren, Meldung bitte installieren Sie ein Audiogerät
Oben