Windows_old Ordner löschen?

Diskutiere Windows_old Ordner löschen? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe nun, nachdem ich zuvor mit Norton Security ständig einen Bluescreen erhalten habe, Windows 10 neu, und sauber, also Clean...
P

Purgatorius

Benutzer
Threadstarter
Version
Apple OS X El Capitan = Hauptsystem, sonst Win 8.1
System
Apple: iMac27" Retina i5 3.3 16 GB RAM / Windows: Intel i5 NB, Intel i7 Desktop - jeweils 8 GB RAM
Hallo,

ich habe nun, nachdem ich zuvor mit Norton Security ständig einen Bluescreen erhalten habe, Windows 10 neu, und sauber, also Clean installiert.
Es läuft nunmehr einwandfrei - derzeit ohne Norton Security - nur mit dem Defender.

Nun die Frage, damit ich nichts falsch mache und mir wieder einen Bluescreen einfange:

Kann ich den Windows _old Ordner (der knapp 9,5 GB besitzt) im Laufwerk C nun löschen, oder ist er unabdingbar?

Vielen Dank für einen Hinweis.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Athur Dent

Der Ordner bleibt dir 4 Wochen erhalten damit du zurück zu deiner alten Windws Version kannst, fallst du es dir anders überlegst. Wenn du ihn dennoch löschen möchtest geht das über die Sytembereinigung.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Du kannst ihn löschen. Benutz dazu aber am besten die "Datenträgerbereinigung" im erweiterten Modus (Systemdateien bereinigen). Da kann man keine Fehler machen.

P

Purgatorius

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Apple: iMac27" Retina i5 3.3 16 GB RAM / Windows: Intel i5 NB, Intel i7 Desktop - jeweils 8 GB RAM
Ok, Danke.
Ich habe ja eine Clean Installation durchgeführt, bin also nicht von einer anderen Version zu Win 10 gegangen.

Hängt wohl damit zusammen, dass kurz nach der Installation eine aktuelle Windows 10 über die Update Funktion automatisch geladen und installiert wurde?
Ist meine Vernutung richtig?

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ja, das ist möglich. Hast Du denn die "Urversion" von W10 (Build 10240) installiert?

P

Purgatorius

Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ja genau, diese habe bzw. hatte ich im Herbst 2015 vom MS Server geladen, nachdem ich damals zuerst dieses Upgrade installiert hatte.
Man konnte dann diese Version auf eine DVD brennen, um eine Clean Installation machen zu können, die mir immer lieber ist, als jedes Upgrade.

Nachdem ich gestern nun Win 10 installiert hatte, hat mir das Update dann die Version 1511 Build 10568.104 bereitgestellt und installiert.

Kann ich in dem Ordner Windows_old irgendwo erkennen, um welche Version es sich dabei gehandelt hat?

A

Athur Dent

Das wird die 10240 sein. Wenn du dir das MCD neu geladen hättest, würdest die gleich die aktuelle Version haben. Aber jetzt ist ja alles gut. Du kannst das löschen oder 4 Wochen warten.
Gruß
Jörn

Thema:

Windows_old Ordner löschen?

Windows_old Ordner löschen? - Ähnliche Themen

• lerre ordner aufspüren und löschen

lerre ordner aufspüren und löschen: wie kann ich leere ordner aufspüren und dann löschen?? ( windos 10 )
  • Vorherige Namen von Dateien und Ordnern anzeigen

Vorherige Namen von Dateien und Ordnern anzeigen: Hallo, wenn ich den Namen einer Datei oder eines Ordners ändere und später der Datei oder dem Ordner wieder den alten Namen geben möchte, mir...
  • Internet Explorer 11 und Download Ordner

Internet Explorer 11 und Download Ordner: Hallo, Was mir gerade unangenehm aufgefallen ist am IE. Habe einen bestimmten Download Ordner hinterlegt gehabt (Bsp: E:\Downloads). Den habe...
  • Ordner nach geändertem Inhalt sortieren

Ordner nach geändertem Inhalt sortieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich die Ordner so zu sortieren, dass das Änderungsdatum der in ihm enthaltenen Dateien berücksichtigt wird. Zur...
  • Was ist wohl "Windows_old"

Was ist wohl "Windows_old": Ich habe einen Win-7-Rechnet zuerst mit Win-10 geupdatet dann mit MediaCreations-Tool eine Win-10-ISO Datei auf DVD gebrannt dann auf Bootplatte...