Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition

Diskutiere Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich möchte bei einem Dualbootsystem mit Windows7 und Windows10, das erstinstallierte Windows 7 entfernen und dessen Partition formatieren...
  • Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich möchte bei einem Dualbootsystem mit Windows7 und Windows10, das erstinstallierte Windows 7 entfernen und dessen Partition formatieren und für Daten nutzen. Jedes System hat eine eigene Partition. Ich habe mit msconfig in Windows 10 den Eintrag "Windows 7" gelöscht.
Danach startet nur noch Windows 10. Wenn ich nun die Partition mit Windows 7 formatiere, startet auch Windows 10 nicht mehr.
Der PC hat nur eine Festplatte.

Ich habe vorher eine Festplattenkopie erstellt, und kann diese immer wieder zurücksichern.

Über einen Hinweis zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar.

Bernd

Thema:

Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition

Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition - Ähnliche Themen

Nach Windows-Update vom 15.12.21 teilweise Partitionen angeblich nicht mehr vorhanden: Hallo zusammen, gestern Abend 15.12.21, entdeckte ich per Zufall in der Startleiste einen orangener Punkt. Dies bedeutet, dass Windows Update zur...
Wasserzeichen im Desktop bei Inkompatibilität für Windows 11 entfernen - So soll es funktionieren: Hier einmal ein kleiner Ratgeber, den ich selbst nun leider mangels älterer Hardware mittlerweile nicht mehr testen kann. Auf manchen System soll...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Windows 10 Upgrade: errorCode 0xc1900201, Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden.: Hallo Ihr Lieben, ich kann wie im Betreff schon beschrieben meine Windows 10 nicht aktualisieren wegen oben genanten Fehler. Ich habe schon...
Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
Oben