Windows10Pro Verson 1703 15063.674

Diskutiere Windows10Pro Verson 1703 15063.674 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Günter Schlüter, 18102017 Hallo, ich möchte gerne für meine Synology DISKStATION 1515+ ein Zertifikat in Windows 10Pro importieren, damit ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Günter Schlüter, 18102017

Hallo,

ich möchte gerne für meine Synology DISKStATION 1515+ ein Zertifikat in Windows 10Pro importieren, damit ich nicht immer eine Sicherheitswarnung
von Mozilla Firefox google chrome und auch meines Virenscanners bekomme. Teileweise ist es fast unmöglich sich in meinem privaten Netzwerk
über die IP der Synology sich dort einzuloggen. Laut der Microsoft Hotline hat Windows damit überhaupt nichts zu tun, ich solle mich doch bitte
an einen zuständigen IT Netzwerktechniker wenden. Auch laut Aussagen von Synology Technikern, ist das nicht ein Problem
von Synology sondern anscheinend mein persönliches Problem.

Bei meinem anderen NAS von DLINK DNS327L tritt diese Schwierigkeit überhaupt nicht auf, dort kann ich mich problemlos über die IP
des NAS dort anmelden, keine Fehlermeldung ala " Diese Verbindung ist nicht sicher, https://192.168.178.24:5001 verwendet ein ungültiges
Sicherheitszertifikat"

Im Internet habe ich sehr viele umständliche Infos dazu gefunden, teilweise müßte ich ein privates Zertifikat erstellen,
hier die Anleitung von Synology selbst dazu:

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General/How_to_enable_HTTPS_and_create_a_certificate_signing_request_on_your_Synology_NAS

Danach wäre dieses Zertifikat kostenpflichtig und das sehe ich irgendwie nicht ein.

Hierfür benötige ich ja noch eine dyndns, diese habe ich mir über https://www.spdyn.de/index/view/ dann besorgt.

Dann habe ich mir gemäß der Videoanleitung von Dominik, siehe Link vergeblich versucht ein Zertifikat über Let's Encrypt abzurufen, funktioniert nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Nqze7opPt3I

Der Domain Name ist doch gleich und oder identisch wie der Hostname der dyndns oder ?

Hier die Fehlermeldung der Synology dazu. Kennt jemand hier eine gute deutsche Anleitung dazu ?

Was mache ich falsch und wo ist hier mein Denkfehler ?

Wer kann helfen ?


Tschüss

Günter Schlüter






 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows10Pro Verson 1703 15063.674

Windows10Pro Verson 1703 15063.674 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Fehler bei Installation (Lizenzbedingungen konnten nicht auf den Computer...)

    Windows 10 Fehler bei Installation (Lizenzbedingungen konnten nicht auf den Computer...): Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe in Virtual Box eine komplette Windows 10 Pro Installation im auditor Modus gemacht. Komplett mit...
  • Excel 2016 32/64 VL crash unter Windows10Pro

    Excel 2016 32/64 VL crash unter Windows10Pro: Hallo liebe Leute, in der Firma, für die ich arbeite, verwenden wir Windows 10 Pro 64Bit zum Aufsetzen unserer Rechner. Außerdem installieren...
  • Windows10pro fehler

    Windows10pro fehler: Hallo Ich habe mit meinem 10 ein Problem es lässt sich zwar hochfahren aber der Desktop bleibt leer und nur die Taskleiste ist da . Es lässt sich...
  • Windows10Pro Version 1803 kein Ton Kopfhörer von Logitech grün und rosa Anschlüsse jeweils korrekt V

    Windows10Pro Version 1803 kein Ton Kopfhörer von Logitech grün und rosa Anschlüsse jeweils korrekt V: Hallo, seit dem Update auf die Version 1803 habe ich keinen Ton mehr über meinen Kopfhörer von Logitech, den alten Treiber habe ich restlos...
  • Windows10Pro Version Version 1803 Build 17134.1

    Windows10Pro Version Version 1803 Build 17134.1: Hallo, ich versuche jetzt schon seit mehreren Tagen vergeblich das KB4102731 zu installieren, egal ob ich es als Update oder vom Microsoft...
  • Ähnliche Themen

    Oben