Windows10Pro 64 Bit systemversteckte BootPartition wie gross und wo finde ich sie ?

Diskutiere Windows10Pro 64 Bit systemversteckte BootPartition wie gross und wo finde ich sie ? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, unter Windows 7 Prof 64 Bit wurde ja immer eine systemeigene Bootpartition 100 MB gross ohne Laufwerksbuchstaben während der...
  • Windows10Pro 64 Bit systemversteckte BootPartition wie gross und wo finde ich sie ? Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

unter Windows 7 Prof 64 Bit wurde ja immer eine systemeigene Bootpartition 100 MB gross ohne Laufwerksbuchstaben während der
Neuinstallation automatisch angelegt, wo finde ich diese Boot system Partition unter Windows10 genau, in der Datenträgerverwaltung
wird sie nicht angezeigt, auch wenn ich alle versteckten Ordner und Dateien mir anzeigen lasse, trotzdem finde ich sie nicht.
Kann ich diese Boot/System Partition vergrößern von auf 500 bis 1000 MB ?

Wenn ich eine Multiboot Installation mit Linux und Windows10 in einem Boot mache, installiere ich ja immer zuerst Windows
und dann Linux, danach wird automatisch von Linux ein Grub2 Bootmenü erstellt und dieses schreibt sich dann in den mbr
meiner Festplatte dieser befindet sich immer im freibleibenden Raum vor C:\

Also in die Boot/SystemPartition von Windows trägt sich dann meines Wissens der Bootloader von Linux ein, ist das soweit
korrekt ?

Gibt es hierzu von Windows eine bessere Lösung für die optimale Installation eines Multiboot Systems mit Windows10Pro 64 Bit
und Linux OpenSuse 42.1 Plasma5 / Debian Jessie 8.7 KDE 64Bit ?

Vor der Installation von des Multiboot Systems partitioniere ich PartedMagic die Festplatte und lasse vor der ersten Partition
rund 500 MB immer als unpartitionierten Bereich frei, ist das ausreichend oder wäre es besser diesen unpartitionierten Bereich
mindestens auf 1000 MB zu lassen.

Tschüss

Günter_Schlüter
 
Thema:

Windows10Pro 64 Bit systemversteckte BootPartition wie gross und wo finde ich sie ?

Windows10Pro 64 Bit systemversteckte BootPartition wie gross und wo finde ich sie ? - Ähnliche Themen

Win10-Home-21H1-64bit - WSL2 auf Surface Book 3 installieren?: Hallo Leute! Zunächst einmal sorry, falls das der falsche Bereich dieses Forums ist, dann bitte ich einen Mod., den Thread entsprechend zu...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Bei der Neuinstallation wurde keine Wiederherstellungspartition angelegt: Hallo liebe Expert*innen ;-) Hilfe, ich ich brauche Dummie-Support ;-/. Bei meiner Win-10-Prof-Installation wurde keine...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Windows10Pro amd64 Version 1709/1803 Multiboot System: Hallo, grundsätzlich würde ich gerne wissen wollen, wie ich ein Multiboot System mit Windows10Pro entweder 1709 oder 1803 ( ich nutze auf...
Oben