Windows10

Diskutiere Windows10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, beim start von Windows10 baut sich als erstes diese Seite auf: <Göreme - Bing>. So unnötig wie in Kropf und einfach nur nervend. Kann mir...
G

graubär35

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10 Home
System
Intel cor i7-8700, NIVIDIA Geforce GTX 1060, VRAM 6144 MB GDDR5, RAM 16 GB DDR4, HDD 2,000 GB, SSD 5
Hallo,

beim start von Windows10 baut sich als erstes diese Seite auf: <Göreme - Bing>.

So unnötig wie in Kropf und einfach nur nervend.
Kann mir jemand helfen, wie ich mich von diesem Übel befreien kann.

Grüße Heinz.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
beim start von Windows10 baut sich als erstes diese Seite auf:
... seit wann und was wurde vorher mit deinem uns unbekannten System gemacht ?
Bitte detaillierte Informationen zu deinem System und dem installierten Windows (Version und Build).
Und bitte einen Screenshot vom Autostart (im Taskmanager), ansonsten sind wir hier nur am Raten.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann nimm im Taskmanager auf dem Tab "Autostart" vielleicht mal den Autostarteintrag raus, der diese Seite öffnet. Denn das hat sich ja Dein Browser nicht selbst ausgedacht, sondern irgendeine Deiner Aktionen hatte die Nebenwirkung, dass man Dir den entsprechenden Starteintrag ins System geschmuggelt hat.

G

graubär35

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10 Home
System
Intel cor i7-8700, NIVIDIA Geforce GTX 1060, VRAM 6144 MB GDDR5, RAM 16 GB DDR4, HDD 2,000 GB, SSD 5
Im Autostart ist kein Eintrag der auf diese Bingseite hinweisen könnte. Von Windows ist nur ein Eintrag "Security notification i.." vorhanden. Alles andere ist normal wie Acronis, iTunes, Keepass o.ä.
Ich glaube auch, das ich da etwas eingefangen habe, das tiefer sitzt. Bei Windows7 gab es dafür die Registy.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Im Autostart ist kein Eintrag der auf diese Bingseite hinweisen könnte. Von Windows ist nur ein Eintrag "Security notification i.." vorhanden. Alles andere ist normal wie Acronis, iTunes, Keepass o.ä.
... wo bleibt der Screenshot ? Sollen wir jetzt weiterraten ?
Ich glaube auch, das ich da etwas eingefangen habe, das tiefer sitzt.
... dann scanne dein System mit AdwCleaner und Malwarebytes und poste uns die Ergebnisse:
AdwCleaner
Malwarebytes
Bei Windows7 gab es dafür die Registy.
... die gibt es immer noch. Ist aber nicht die Lösung des Problems.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Und welcher Browser öffnet die Seite?

Schon mal im Browser die Startseite geändert?

Und bevor Du in der Registry aktiv wirst, gib doch bitte erstmal die erbetenen Auskünfte. Wir sitzen weder vor Deinem System noch wollen wir raten, was da los sein könnte.

Und wenn Du meinst, Du hast Dir "etwas eingefangen", dann mach doch bitte einen Komplett-Scan mit dem uns unbekannten AntiViren-Programm. Und bennne uns bei dieser Gelegenheit auch gleich Dein AntiViren-Programm, aber bitte nicht nur einfach Kaspersky, Avira, Bitdefender, G-Data, etc. etc. sondern auch AntiVirus oder Internet Security Suite oder was für Namen die sonst noch haben.

Ich weiß, wir sind "gemein", aber wie soll man helfen ohne Infos.

C

cardisch

Neuer Benutzer
Für Autostarts gibt es von Sysinternals das Programm autostarts.. Bitte damit einmal nach allen Autostarts gucken.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Für Autostarts gibt es von Sysinternals das Programm autostarts.. Bitte damit einmal nach allen Autostarts gucken.
... nicht nur gucken, sondern uns die Ergebnisse mitteilen, ansonsten bekommen wir die gleiche Antwort wie in #4

G

graubär35

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10 Home
System
Das dauert aber. Ein alter Mann ist kein D-Zug. :)

Neuer PC, neues System, alles anders wie vorher. Ich frage mich manchmal, warum mir das "aufgezwungen" wurde. Windows7 war doch so schön.

Eins wundert mich allerdings. Früher waren die Moderatoren im strikt gegen solche Cleaner und Verbesserer.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Eins wundert mich allerdings. Früher waren die Moderatoren im strikt gegen solche Cleaner und Verbesserer.
Ist auch heute noch so. Oder was meinst Du mit "solche"?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Eins wundert mich allerdings. Früher waren die Moderatoren im strikt gegen solche Cleaner und Verbesserer.
Autoruns kommt von MS und ist unverdächtig, genauso wie AdwCleaner und Malwarebytes für die Bereinigung von mit Werbemüll verschmutzten Systemen recht unverzichtbar sind. Ausserdem kommt es selbstverständlich immer auf den Einzelfall an. Da kanns schon mal sein, dass ein gezieltes Vorgehen z.B. auch mal mit der portablen Version des Ccleaner die schnellsten Ergebnisse erbringt.

Wir sehen es nur äusserst kritisch, wenn solche Tools als ständige Begleiter und als Allheilmittel zur Systempflege genutzt werden - weil die Nutzer meist ohnehin nicht wissen, wo sie gefahrlos Hand anlegen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Nur weil ein Tool "Cleaner" im Namen trägt, muss es ja nicht zwingend ein Tuning-Tool sein.
Adw steht für Adware.
Genauso wenig würde ich Advanced System Care empfehlen und das heißt nicht ---Cleaner.

Und was war an Windows 7 denn so schön?
Ich erinnere mich noch gut an die Hasstiraden, als Win7 neu war, da war XP ja das beste Windows aller Zeiten.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
OT
Ich erinnere mich noch gut an die Hasstiraden, als Win7 neu war, da war XP ja das beste Windows aller Zeiten.
... und ebenso bei Vista :sing

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
...wo es da aber auch gerechtfertigt war. ;)

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
wenn wir alle Infos als Rückmeldung haben,
ist bestimmt auch jemand " so nett", dir zu erklären wie du 10 wie Windows 7 aussehen lässt ( wenn es denn unbedingt sein muss).

Notfalls auch wie 98 ME. :p

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Übrigens, das Tool ist Autoruns.
Sehr zu empfehlen um das Autostart-Verhalten zu analysieren.
Download über die offiziellen Microsoft-Seiten.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Graubär
Du hast noch nicht geschrieben,welchen Browser du verwendest. Fest steht nur,dass du Bing nutzt was vielleicht auf den MS Edge hindeutet
Wenn dem so ist,öffne das DreipunktMenue ,oben rechts auf meinen Screens zu sehen und an den zwei rot eingekreisten Stellen.legst du deine Homepage fest.
Muss natürlich nicht Bing sein,kann auch google oder sonstwas sein
Danach reinige mal den Browserverlauf.
Wenn du bei Bing auf die drei Linien klickst,gibts auch mehr Einstellungen dazu wie Sprache,etc.
Doch wie gesagt,schreib erst mal,welchen Browser du nutzt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Es gilt ja wohl primär, den automaischen Start des Browsers zu verhindern. Mit welcher Startseite er öffnet, ist dann eine 2. Sache. Die kann man ggfs., falls dieser Bing-Start nicht noch irgendwo hinterlegt ist, ja dann mit dem Festlegen der Startseite lösen.

Ich würde mal erst diese Vorschläge abarbeiten. Vlt. hilft das schon.

Windows 10 1803: Edge lädt automatisch ins RAM – unsichtbar

Verhindern, dass Microsoft Edge bei jedem Windows Start automatisch geladen wird » Browser, Edge, Gruppenrichtlinie, Start » Windows FAQ

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ok,ich sehe ich hab da was falsch verstanden.Schon beim Start von Windows.Ich dachte beim Start des Browsers.
Sorry,mein Fehler.
Damit gelten die Vorschläge und Links von runit und den Anderen. Gruss:pfeifen:pfeifen
Mir ist das noch nie passiert,dass beim Systemstart nicht der Dektop,sondern ein Browser erscheint.
Von daher - keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows10

Windows10 - Ähnliche Themen

• Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert

Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert: Hallo, auf meinem Netbook war ursprünglich Windows7 installiert. Jetzt läuft es mit Windows10 1903. Prozessor u. Arbeitsspeicher sind damit...
  • Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung

Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf...
  • OneNote Windows10 öffnet, während ich die App nutze, neue Tabs

OneNote Windows10 öffnet, während ich die App nutze, neue Tabs: Hallo, ich habe das Problem, dass OneNote regelmässig neue Tabs öffnet, während ich es benutze. Ich schreibe auf einem Acer Switch Alpha 12 mit...
  • Fehler code -8007001F`` und dt000 bei Update windows10

Fehler code -8007001F`` und dt000 bei Update windows10: Kann mir jemand sagen wie ich windows 10 free Downloaden kann ohne das diese zwei fehlercode -8007001``und dt000 aufträten
  • Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS

Windows10 blockiert Netzwerkfreigabe für NAS: Hatte den Asustor Nimbustor 2 AS5202T und nun den Asustor Nimbustor 4 AS5304T und bei beiden Geräten blockiert Windows den Zugriff, sodass...