Windows10......wie bekomme ich es wieder weg wenn es mir nicht gefällt?

Diskutiere Windows10......wie bekomme ich es wieder weg wenn es mir nicht gefällt? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen.. ich habe gestern das Upgrate für Windows10 auf meinen PC geladen. Es befindet sich in dem Ordner GWX (System 32) Wenn ich es nun...
I

ilse40

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
14
Version
windows7
Hallo zusammen..
ich habe gestern das Upgrate für Windows10 auf meinen PC geladen.
Es befindet sich in dem Ordner GWX (System 32)
Wenn ich es nun installiere und es mir nicht gefällt,wie bekomme ich es dann wieder weg?
Systemwiederherstellung???

Sicherung habe ich gemacht auf externer Festplatte. ( WD My Passport Ultra )
Ich bin momentan damit etwas überfordert:(
Bin schon etwas älter(76)
LG...Ilse
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mimmi7613

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
17
Ort
Wien
Version
Win 10 Pro x64
Hallo,

wenn man das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt hat, hat man 30 Tage Zeit um eventuell wieder zu seiner alten Version zurückzukehren.

Bei Windows 10 findet man diese Option dann, Startbutton anklicken, Einstellungen--> Update und Sicherheit--> Wiederherstellung-->zu Windows 7 od. 8.1 zurückkehren.

Windows legt beim Upgrade einen Ordner auf der Festplatte an (C:\\Windows.old), der das alte System enthält, den sollte man natürlich nicht löschen bis man sich ganz sicher ist ob man Windows 10 behalten will.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Ilse,
um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
Auf keinen Fall solltest du blauäugig das Upgrade starten! Das will gut vorbereitet sein und der "Weg zurück" hat schon bei vielen NICHT funktioniert.
 
I

ilse40

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
14
Version
windows7
Hallo g202e
hier mein Versuch meinen PC zu beschreiben:

Windows7 Home Premium (Medion) 32bit 2010 gekauft
Service Pack1
Grafikkarte ATI RADEON HD 4870
Leistungsindex 6.0
AMD Phenon (tm) II X4 925 Prozessor 2.80GHz
Avira Antivirus Pro
Image3.jpg

LG..Ilse
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Der PC ist also geeignet. Du hast ein Backup gemacht. Wenn du jetzt nochmal auf die Worte "gut vorbereitet" in meinem letzten Post klickst und die Anleitung vom Admin durchgehst und dann immer noch Lust auf Win10 hast könntest du es probieren...
Ich würde an deiner Stelle 64bit nehmen und so gehts:
HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und dann bei laufendem Alt-System die setup.exe vom Stick starten. VORHER vorhandene Sicherheitssoftware mit dem Removal-Tool des Herstellers sauber DEINSTALLIEREN; deaktivieren reicht NICHT! Habe ich sowohl unter Win7 als auch unter Kachel8 erfolgreich durchgeführt und bisher ABSOLUT KEINE Probleme.
 
I

ilse40

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
14
Version
windows7
Hallo g202e....
ich habe es mir überlegt....ich will das Windows10 noch nicht haben.
Ich habe nicht die Zeit und Nerven momentan.
Mein Mann hatte vor ein paar Tagen einen Schlaganfall und ich muss mich nun um ihn kümmern.
Ich möchte einfach Windows 7 behalten.
Es muss doch möglich sein das man die Dateien vom Download für Windows 10 wieder entfernen kann.
Wenn ich jetzt in der Taskleiste auf das weisse Windowszeichen klicke erscheint dieses Fenster.
Image4.jpg
Ich möchte verhindern das sich Windows10 einnistet .
Hoffe Du kannst mir mehr sagen.
Den Link habe ich mir durchgelesen.Danke dafür.
Aber das geht alles über meinen Horizont.
LG...Ilse
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Ilse,
erstmal solltest du die Reservierung abbrechen; das geht wohl am besten nach der Anleitung.
Die heruntergeladenen Daten löschen. Also den Ordner $Windows.~BT und eventuell weitere vorhandene die nach diesem Schema benannt sind, ausserdem den Inhalt des Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution\Download.
Nun den Windows Updateverlauf aufrufen. Hier deinstallierst du das KB3035583. Anschließend wird dir das Update zwar wieder angeboten – dieses solltest du nun aber ausblenden, so dass es nicht installiert wird. Wenn das Update wieder angeboten wird: Rechtsklick-->Update ausblenden.

Mein Respekt gebührt dir jedenfalls dafür, dass du in deinem Alter(Entschuldigung!) noch so firm im "Computern" bist. Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute.
 
M

moon63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
14
Ort
Mannheim/Schweiz
Version
Windoes10 Pro Technicalreview Build 9926
System
MSI Intel Core i7-4710HQCPU@2,50 GHz. 64BIT/16GB DDR3 DUAL/ SSD mSATa 500/HDD 1000GB/Multi Raid
Hallo Leute,sehe das man sich hier um das alter streitet.Ich bin 51 Arbeiten bei SAP und muss mindestens zweimal im Monat in eine Microsoft Schulung.Nicht alle alten hängen hinten nach:-) Ist es nicht wie bei allen Betriebstsystemen von Microsoft der Anwender baut es mit den Jahren selber zusammen,XP hat dafür fast 10 Jahre gebraucht.
Jeder weiss alles,und keiner weiss nix:-))
 
I

ilse40

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
14
Version
windows7
Hallo g202e...
die Schritte mit der Anleitung habe ich jetzt gemacht. Den letzten Schritt zur erneuten Registrierung habe ich ausgelassen,denn ich will es ja nicht haben:
Ist das so ok?
Den Ordner $Windows.~BT kann ich bei mir nicht finden........wo versteckt er sich in Win 7 ???
Den Inhalt von C:\Windows\SoftwareDistribution\Download. habe ich gefunden.
Der letzte Eintrag darin ist vom 6. August,alle anderen vom 30. Juli
Image5.jpg
Ich sitze hier mit Herzklopfen und hoffe das ich alles richtig mache!

LG...Ilse
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Soweit ich das einschätzen kann, hast du alles richtig gemacht.
Der Ordner $Windows-BT ist versteckt, d. h. du müsstest die Anzeige versteckter Dateien/Ordner aktivieren, um den zu sehen und dann zu löschen...
Das geht über die Ordner- und Such-Optionen im Menü Ansicht des Explorers.

Ist denn das Win10-Icon in der Taskleiste schon verschwunden?
 
I

ilse40

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
14
Version
windows7
Hallo g202e..
das Win10-Icon ist verschwunden,auch der GWX-Ordner.

Die KB3035583 ist bei den installierten Updates nicht mehr zu sehen.

Ich geh jetzt mal auf die Suche nach Ordner $Windows-BT.
Kann ich den komplett löschen?

LG..Ilse
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ja, das kannst du!
 
I

ilse40

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
14
Version
windows7
die Anzeige im IE habe ich aktiviert.......aber ich finde den Ordner nicht.
Wo steckt der?
 
I

ilse40

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
14
Version
windows7
Hab den Ordner gefunden,aber er lässt sich nicht löschen.
Sie müssen Administratorberechtigung angeben um diesen Ordner zu löschen.
 
I

ilse40

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
14
Version
windows7
Hallo g202e..
ich muss schon wieder nerven..leider.
Habe mir jetzt Administratorberechtigung besorgt.
Bei der Anmeldung sind jetzt 2 Felder zu sehen.Einmal Administrator und einmal mein eigenes.

Wenn ich als Administrator den Ordner $Windows-BT suche,ist er nicht mehr vorhanden.
Wenn ich mich mit meinem eigenen Namen anmelde ist der Ordner $Windows-BT immer noch da

Wird er von MS ausgebremst? Bin schon ganz konfus

LG..Ilse
 
A

Aslama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
18
Entschuldigung, ich möchte nicht stören.
Aber bei mir war das Problem ähnlich und ich konnte es so lösen:
"Sollte der Ordner $Windows.~BT sich sträuben und nicht löschen lassen, bitte das Programm Unlocker verwenden:
Download Unlocker 1.9.2 - FileHippo.com
Bitte unbedingt bei der Installation die Version "Advanced" auswählen und dann die drei Haken bei Delta entfernen.
Auf Laufwerk C: dann den Ordner $Windows.~BT löschen lassen."

Viel Erfolg, aber unbedingt die Haken entfernen, sonst hat man ärgerliche PUP gleich mit installiert.

Aslama
 
I

ilse40

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
14
Version
windows7
Hallo Aslama...
oh Wunder....der Ordner ist jetzt weg.
Habe alles so wie von Dir beschrieben gemacht.
Ganz herzlichen Dank

Hallo g202e...
auch Dir herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Nun habe ich hoffentlich wieder Ruhe vor Windows10.
Schön das man hier so kompetente Hilfe bekommt.
LG...Ilse
 
I

ilse40

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
14
Version
windows7
Windows 10 nervt mich immer noch!!!
Es will sich immer noch installieren.
Was kann ich noch tun damit es endlich verschwindet?
Image6.jpg

LG..Ilse
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Ilse,
dann hast du wohl nicht aufgepasst!?
Du darfst dann NICHT die automatische Update-Installation in Win7 aktiviert lassen, sondern musst die Einstellung ändern und dann das KB3035583 per Rechtsklick ausblenden.
Also musst du jetzt von vorn anfangen...d. h. du startest wieder bei Post #7
Lies' bitte auch DAS!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ilse40

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
14
Version
windows7
dann hast du wohl nicht aufgepasst!?
Du darfst dann NICHT die automatische Update-Installation in Win7 aktiviert lassen, sondern musst die Einstellung ändern und dann das KB3035583 per Rechtsklick ausblenden.
Also musst du jetzt von vorn anfangen...d. h. du startest wieder bei Post #7
Lies' bitte auch DAS!
Moin g202e..
ich war vorhin so genervt das ich Systemwiederherstellung gemacht habe.
Anschließend habe ich einige Updates runtergeladen.
Nun geht der ganze Mist von vorne los.Das weisse Windowslogo ist wieder in der Taskleiste und ich soll Win 10 herunterladen.
Meine Updateeinstellungen sehen so aus:
Image7.jpg
Im Updateverlauf kann ich es nicht ausblenden .erscheint immer nur Details einblenden+Details kopieren
Bei installierte Updates ist KB 305583 wieder drin.Es lässt sich da aber deinstallieren...hab schon nachgeschaut.

LG..Ilse
 
Thema:

Windows10......wie bekomme ich es wieder weg wenn es mir nicht gefällt?

Sucheingaben

wie bekomme ich windows 10 wieder weg

,

wie bekomme ich windows 10 weg

,

Wie Krieg ich Windows 10 wieder weg

,
windows 10 downgrade älter als ein monat
, wie werde ich windows 10 wieder los, wie bekomm ich win 10 64bit auf den Pc , sie müssen administratorberechtigung angeben um diese datei zu verschieben, administratorberechtigung angeben win 10, wd My passiert ultra geht nicht mehr unter Windows 10, windows 10 update raid weg, kb 305583, wie klicke ich windows 10 weg, wie bekomme ich win 10 wieder weg, windows 10 älter als einen monat , kb303583, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade2621-windows10-bekomme-weg-mir-gefaellt.html, nichts wie wieder weg, wie kriegt man windows 10 weg, windows1o ich bin nicht, alles was mir gefällt, von windows10 zurück auf windows 7 antivirenschutz weck, wie bekommt man windows 10 wieder weg, Ilse40 windows, windows 10 administratorberechtigung

Windows10......wie bekomme ich es wieder weg wenn es mir nicht gefällt? - Ähnliche Themen

  • Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert

    Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert: Hallo, auf meinem Netbook war ursprünglich Windows7 installiert. Jetzt läuft es mit Windows10 1903. Prozessor u. Arbeitsspeicher sind damit...
  • Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung

    Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf...
  • Windows10

    Windows10: Hallo, beim start von Windows10 baut sich als erstes diese Seite auf: <Göreme - Bing>. So unnötig wie in Kropf und einfach nur nervend. Kann mir...
  • OneNote Windows10 öffnet, während ich die App nutze, neue Tabs

    OneNote Windows10 öffnet, während ich die App nutze, neue Tabs: Hallo, ich habe das Problem, dass OneNote regelmässig neue Tabs öffnet, während ich es benutze. Ich schreibe auf einem Acer Switch Alpha 12 mit...
  • Bekomme mein Windows10 nicht mehr aktiviert! 0x803f7001

    Bekomme mein Windows10 nicht mehr aktiviert! 0x803f7001: Bekomme mein Windows10 nicht mehr aktiviert! Ich habe ein Hardware Upgrade durchgeführt und bekomme immer folgen Fehlermeldung 0x803f7001 ! Es...
  • Ähnliche Themen

    • Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert

      Netbook Acer Aspire One D257 mit Windows10 1903 überfordert: Hallo, auf meinem Netbook war ursprünglich Windows7 installiert. Jetzt läuft es mit Windows10 1903. Prozessor u. Arbeitsspeicher sind damit...
    • Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung

      Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf...
    • Windows10

      Windows10: Hallo, beim start von Windows10 baut sich als erstes diese Seite auf: <Göreme - Bing>. So unnötig wie in Kropf und einfach nur nervend. Kann mir...
    • OneNote Windows10 öffnet, während ich die App nutze, neue Tabs

      OneNote Windows10 öffnet, während ich die App nutze, neue Tabs: Hallo, ich habe das Problem, dass OneNote regelmässig neue Tabs öffnet, während ich es benutze. Ich schreibe auf einem Acer Switch Alpha 12 mit...
    • Bekomme mein Windows10 nicht mehr aktiviert! 0x803f7001

      Bekomme mein Windows10 nicht mehr aktiviert! 0x803f7001: Bekomme mein Windows10 nicht mehr aktiviert! Ich habe ein Hardware Upgrade durchgeführt und bekomme immer folgen Fehlermeldung 0x803f7001 ! Es...
    Oben