Windows10 Taskleiste bearbeiten

Diskutiere Windows10 Taskleiste bearbeiten im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich verwende Windows10 und möchte wissen ob (und wenn dann auch wie) ich die Taskleiste so bearbeiten kann, sodass man nur noch...
  • Windows10 Taskleiste bearbeiten Beitrag #1
H

HansDieter1234

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich verwende Windows10 und möchte wissen ob (und wenn dann auch wie) ich die Taskleiste so bearbeiten kann, sodass man nur noch die App-Icons sehen kann.
Das wäre mir ein Anliegen.
Schon mal ein Danke
 
  • Windows10 Taskleiste bearbeiten Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Schaue bitte hier

Image 001.jpg
 
  • Windows10 Taskleiste bearbeiten Beitrag #3
H

HansDieter1234

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
4
Danke, aber ich habe nicht die Beschriftung gemeint, sondern die Farbe der Taskleiste. Diese sollte nämlich entweder transparent (möglichst durchsichtig) oder erst gar nicht sichtbar sein.
 
  • Windows10 Taskleiste bearbeiten Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.430
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1105
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Die Taskleiste ist ja mit dem Design des Startmenüs und dem gesamten Design gekoppelt. Du kannst in den Einstellungen zuerst das Grundthema "hell" wählen, dann ein möglichst helles Grau oder eine andere vielleicht bessere Farbe, die bei Maximum Transparenz kaum sichtbar ist. Den gleichen Effekt hast Du aber dann auch im Startmenü und teilweise auch auf einzelne Elemente des Gesamt-Designs. Designs kannst Du übrigens ja auch im Store hinzuladen. Vielleicht gibt es da eines mit sehr viel Transparenz. Musst Du mal dort schauen. So wie Du das möchtest, lässt es sich mit Bordmitteln nicht herstellen. Vielleicht gibt es da noch Tools im Netz, die da noch mehr machen können. Da kannst Du dann mal mit der Suchmaschine Deines Vertrauens nach schauen.
 
  • Windows10 Taskleiste bearbeiten Beitrag #5
H

HansDieter1234

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
4
Vielen Dank für die Hilfe. Ich Probiere es mal aus.
 
  • Windows10 Taskleiste bearbeiten Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
  • Windows10 Taskleiste bearbeiten Beitrag #7
H

HansDieter1234

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
4
Super, danke.
Das war genau das wonach ich suchte.
 
Thema:

Windows10 Taskleiste bearbeiten

Windows10 Taskleiste bearbeiten - Ähnliche Themen

Windows 11 Kurztipp - Programme an der Windows 11 Taskleiste anheften? So wird es gemacht!: Die Windows 11 Taskleiste hat zwar im Vergleich zu Windows 10 einen neuen Look, bietet aber nach wie vor die Möglichkeit, dort Programme als...
Einige Fragen zu Windows: Hallo Leute, ich habe da mal ein paar Fragen zu Windows 10. Ich habe mir Windows 10 Pro, 22H2 in einer VM (VirtualBox) installiert. Der Win7-Key...
Audacity Aufnahme funktioniert nicht: Hallo, habe versucht Musik aus dem Netz aufzunehmen. Hat schon mal funktioniert, jetzt nicht mehr. Mikrofon über Logitech Webkam, Ausgabe über...
Windows 10 Kurztipp - Wetteranzeige in Windows 10 Taskleiste entfernen oder personalisieren: Man sagt nicht umsonst, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist, denn oft sind es die kleinen Dinge die man als störend empfindet und für nicht...
Windows 11 Update ausblenden – So kann man den Hinweis auf das Windows 11 Update entfernen: Viele, die bereits Windows 10 nutzen, können sich das Windows 11 Update kostenfrei installieren, wenn sie möchten. Nicht jeder will das, wird dann...
Oben