Windows10 Start

Diskutiere Windows10 Start im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, Meine Erfahrung: Windows 7 startet nach 10 - 15 Sekunden. Windows 10 braucht 3 - 5 Minuten...
A

Agnes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
19
Version
neu
Hallo Gemeinde,

Meine Erfahrung: Windows 7 startet nach 10 - 15 Sekunden.

Windows 10 braucht 3 - 5 Minuten

Was läuft hier falsch?

Zusatzfrage: Wie komme ich nach dem Update von Windows 10 zurück zu Windows 7?

Windows 10 ist für mich nicht besser und nicht attraktiver als Windows 7.

Eine Atnwort wäre nett!

Danke!

Agnes
 
#
schau mal hier: Windows10 Start. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
131
Also selbst bei meinem alten rechner ist der Start schneller als früher mit win 7. gehe in die einstellungen, dort den punkt update wiederherstellung dort müßte ein punkt stehen zurück nach win 7
 
H

Heinz

Hallo Agnes
Normal ist das nicht mit diesen 3-5 Minuten
Wenn man Windows 10 grad frisch installiert hat,muss man dem System auch zuerst mal etwas Zeit geben,sich zu ordnen und im Hintergrund laufen vielleicht auch noch diverse Updates.
Das kann gut ein bis zwei Tage dauern,bis da alles wieder an seinem Platz ist. Vorallem,wenn du von Windows 7 alle Programme übernommen hast. Mein Rat daher: Bevor du zu schnell zurück gehst, gib Windows 10 eine Chance,bzw. Frist für ein paar Tage. Es lohnt sich!
Heinz
 
Karl

Karl

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
131
Hallo,
ja, bei mir hat es auch was gedauert bis alles schnell lief. also befolge den rat von Heinz und warte
 
A

Agnes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
19
Version
neu
Hallo,

Schön das es das Forum gibt und frau/man sich über Windows 10 austauschen kann!

Vielleicht sollte ich dem neuen Betriebssystem doch noch etwas Zeit geben.
Hardware hat mit den langen Startzeiten wohl wenig zu tun.
Vorher (auch Windows-Software) war der Laptop meistens in weniger als 10 - 15 sec. hochgefahren und ich konnte
Online gehen bzw. arbeiten.

Mit Windows10 habe ich minutenlang einen blauen Bildschirm und dann erst zeigt sich der Ausblick auf das Wasser
mit dem Startfenster.

An den Einstellungen wurde nichts verändert. Zeigt mir mal jene Person, welche an solchen Wartezeiten
Gefallen findet.
Und auch im Allgemeinen habe ich sehr schnelles Internet: Vorher blitzschnelle Seitenaufrufe, nachher (Win10)
eine lahme Schnecke.

Im Gegenteil hat Windows 10 sogar beim Update eine Reihe Programme vom System ausgeschlossen.
Diese behindern den Rechner nicht mehr.
Es scheint das Betriebssystem selbst zu sein, was den Rechner lahmlegt. So zumindest mein Eindruck nach
einigen Tagen.

Wie auch immer: Danke für die Antworten und ich werde von meinen Erfahrungen weiter berichten.

Zumindest hält sich meine Begeisterung für Windows10 (entgegen der Ankündigungen über die Medien)
vorläufig in Grenzen.

Liebe Grüsse

Agnes
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Agnes
Du hast vor dem Update auch auf das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html alles geachtet? Denn einiges davon kann sich auch nach dem Update noch auswirken und z.B. den Startvorgang stören oder für verlangsamte Reaktionen des Systems sorgen.

Von daher wäre es schon angebracht, wenn Du bei einer solchen Fehlerbeschreibung auch klare Aussagen zum Rechner, der installierten Software und den direkt übernommenen Programmen nennst. Denn nur dann können wir auch wirklich beurteilen, woran es bei Dir hängen könnte, dass Windows 10 nicht das erwartete Startverhalten zeigt und verlangsamt reagiert.
 
Thema:

Windows10 Start

Windows10 Start - Ähnliche Themen

Windows Start dauert ca, 1 Minute: Mein Laptop startet in der letzten Zeit sehr langsam. Nach derm Upgrade/Update auf Win 20H2 war noch alles OK. Nach dem Einschalten war ich in...
PC braucht nach dem Drücken des Einschaltknopfes eine Ewigkeit bis der Bios Screen zu sehen ist: Hallo, seitdem ich den PC zusammengebaut habe, habe ich das Problem, dass er nach dem Drücken des Einschaltknopfes gefühlt 10 Sekunden benötigt...
Win 10 auf HP G7-1353EG: Servus, ich wollt einen alten Laptop (HP Pavilion G7-1353EG) herrichten. Ich hab eine SSD eingebaut und habe Windows 10 drauf installiert. Hat...
Automatische Reparaturschleife selbst nach Neuinstallation: Guten Tag allerseits, ich nutze einen selbst zusammengebauten PC mit Windows 10 64bit Pro und hatte damit seit Monaten keine Probleme mehr. Ich...
Manche Fenster schließen sich direkt nach dem öffnen wieder.: Hallo Leute, ich bin der Julian und ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen. Erstmal mein System: Motherboard: Asrock Z97 Extreme 4...
Oben