Windows10 "Senden an" geht nicht

Diskutiere Windows10 "Senden an" geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo @all, mir ist vorhin durch Zufall aufgefallen, das der rechtsklick und dann "senden an" bei mir leer ist. Komischerweise ist aber der...
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Hallo @all,

mir ist vorhin durch Zufall aufgefallen, das der rechtsklick und dann "senden an" bei mir leer ist.

Komischerweise ist aber der Ordner mit den Verknüpfungen da.
Wie kann ich das Menü aktivieren?

Unbenannt.png

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
?? Welches Windows? Im Profile steht nur "home".
Wie ist Windows 10, wenn überhaupt, installiert worden?
Sind irgendwelche Tools zur Optimierung des Kontextmenüs oder gar des ganzen Systems installiert worden? Wenn ja, kommt für dich nur ein Cleaninstall in Betracht !

Zuletzt bearbeitet:
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
so, ich habe dann mal eine Lösung

Wenn man shutdown -g -t 0
in Ausführen kopiert und dann einfach auf Enter klickt, wird der Rechner neu gestartet und alle Dienste werden neu eingelesen.

Danach können viele Probleme behoben sein. Also meins war danach behoben.

Unbenannt.png

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
so, ich habe dann mal eine Lösung

Wenn man shutdown -g -t 0
in Ausführen kopiert und dann einfach auf Enter klickt, wird der Rechner neu gestartet und alle Dienste werden neu eingelesen.

Danach können viele Probleme behoben sein. Also meins war danach behoben.

Anhang anzeigen 2661
Naja, bei einem Problem doch wohl der erste Schritt ! :mad:
Wie schön dass es wieder funktioniert.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
... wird der Rechner neu gestartet und alle Dienste werden neu eingelesen. Danach können viele Probleme behoben sein. Also meins war danach behoben.
Wenn es dadurch so einfach behoben ist, ist doch eher die Frage, wie es entstanden ist?

H

Heinz

Hallo runit
Und kannst du da vielleicht auch eine Idee beisteuern?

A

Alfaaika

Neuer Benutzer
Version
pro, Build 1511
Ich danke für den Tipp - jetzt klappt wieder alles, nachdem ich Bluetooth gelöscht habe.
Hatte das Thema auch eingestellt unter Explorer Senden an... Dort kamen wir nicht weiter

Nochmals danke!!!

O

oOBladeOo

Habe es auch gerade und kann sagen das es wahrscheinlich durch das windowsupdate entstanden ist. also die große aktualisieren von Win10. kurz davor ging es bei mir noch . nutze es oft für das virus total tool.

W

win 10 user

shell:sendto
bluetooth Anwendung und Verknüpfung löschen

geht wieder

Danke für den Tipp!

Microsoft, debugged das schleunigst!!!

E

Eowmob

Tatsächlich reicht es den ersten Eintrag 'Bluetooth' zu löschen. Der Link 'Bluetooth-Gerät' kann bleiben. Ob er allerdings sinnvoll genutzt werden kann, weiss ich nicht.

Darauf gekommen bin ich, weil ich den Eintrag 'Bluetooth' auch im Explorer Fenster nach Eingabe von 'shell:sendto' mit der rechten Taste nicht bearbeiten/löschen konnte. Offenbar ist die Datei defekt oder es ist ein nach dem In-Place Update ins leere weisender Hardlink, der das OS (und somit auch das SendTo Kontext Menü) ins Leere schickt.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
O

OE2LEV

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Hier die Lösung, die bei mir funktioniert hat:

"Ausführen" aufrufen
"shell:sendto" eingeben
In folgenden Fenster werden die Einträge angezeigt, die im "Senden an" Kontextmenü erscheinen sollten. Hier gab es bei mir zwei Einträge zu Bluetooth (Bluetooth-Gerät, Typ: Verknüpfung und Bluetooth)
Nachdem ich die Einträge "Bluetooth" gelöscht hatte (2 Stück), wurden wieder alle Einträge im Kontextmenü "Senden an" angezeigt.

Thema:

Windows10 "Senden an" geht nicht

Sucheingaben

windows 10 senden an

,

senden an geht nicht mehr

,

windows 10 senden an email geht nicht

,
senden an windows 10
, senden an geht nicht, senden an klappt nicht, datei senden an funktioniert nicht windows 10, vom desktop senden an..bluetooth, win 10 senden an geht nicht richtig, senden an funktioniert nicht, windows 10 senden an e-mail empfänger, win 10 senden an funktioniert nicht, windows 10 senden an e-mail, win 10 senden an email Empfänger geht nicht, windows 10 kein senden an, windows 10 sendto outlook funktioniert nicht, win 10 rechte maus senden an geht nicht, windows10 senden an mail mit Rechtsklick funktioniert nicht, windows 10 senden an geht nicht, windows 10 senden an desktop fehlt, win10 im Kontexmenü gibt es unter senden zu kein ziel, windows 10 senden an fehlt, win10 rechte maus senden an funktioniert nicht, senden an ordner windows 10, windows 10 email senden

Windows10 "Senden an" geht nicht - Ähnliche Themen

• Windows10 Boarder Lininen verstärken

Windows10 Boarder Lininen verstärken: Hallo, mein Windows 10 - neu gekauft, hat ein internes Linienlayout mit sehr blassen Linien - dadurch natürlich schwer zu lesen und zu erkennen...
  • Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht

Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit dem vorinstallierten Windows 10. Zusätzlich habe ich Microsoft Professional Plus 2010...
  • Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht

Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit dem vorinstallierten Windows 10. Zusätzlich habe ich Microsoft Professional Plus 2010...
  • "senden an als Anhang" mit windows10 mail programm

"senden an als Anhang" mit windows10 mail programm: ich will einen Bilschirmausschnitt aus snipping-tool diekt als Anhang mit windows10 mail programm versenden. wie ordne ich das mailprogramm zu...
  • Windows10 - Datei - senden an- funktioniert nicht?

Windows10 - Datei - senden an- funktioniert nicht?: Hi, dieses Thema ist schon ausführlich beschreiben worden, aber mein Problem konnte ich damit nicht lösen. Nachdem ich einige Lösungsvorschläge...