Windows10 "Senden an" geht nicht

Diskutiere Windows10 "Senden an" geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo @all, mir ist vorhin durch Zufall aufgefallen, das der rechtsklick und dann "senden an" bei mir leer ist. Komischerweise ist aber der...

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Hallo @all,

mir ist vorhin durch Zufall aufgefallen, das der rechtsklick und dann "senden an" bei mir leer ist.

Komischerweise ist aber der Ordner mit den Verknüpfungen da.
Wie kann ich das Menü aktivieren?

Unbenannt.png
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.937
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
?? Welches Windows? Im Profile steht nur "home".
Wie ist Windows 10, wenn überhaupt, installiert worden?
Sind irgendwelche Tools zur Optimierung des Kontextmenüs oder gar des ganzen Systems installiert worden? Wenn ja, kommt für dich nur ein Cleaninstall in Betracht !
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
so, ich habe dann mal eine Lösung

Wenn man shutdown -g -t 0
in Ausführen kopiert und dann einfach auf Enter klickt, wird der Rechner neu gestartet und alle Dienste werden neu eingelesen.

Danach können viele Probleme behoben sein. Also meins war danach behoben.


Unbenannt.png
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.937
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
so, ich habe dann mal eine Lösung

Wenn man shutdown -g -t 0
in Ausführen kopiert und dann einfach auf Enter klickt, wird der Rechner neu gestartet und alle Dienste werden neu eingelesen.

Danach können viele Probleme behoben sein. Also meins war danach behoben.


Anhang anzeigen 2661

Naja, bei einem Problem doch wohl der erste Schritt ! :mad:
Wie schön dass es wieder funktioniert.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.954
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.630
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
... wird der Rechner neu gestartet und alle Dienste werden neu eingelesen. Danach können viele Probleme behoben sein. Also meins war danach behoben.
Wenn es dadurch so einfach behoben ist, ist doch eher die Frage, wie es entstanden ist?
 
H

Heinz

Hallo runit
Und kannst du da vielleicht auch eine Idee beisteuern?
 

Alfaaika

Neuer Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
13
Ort
Höxter
Version
pro, Build 1511
Ich danke für den Tipp - jetzt klappt wieder alles, nachdem ich Bluetooth gelöscht habe.
Hatte das Thema auch eingestellt unter Explorer Senden an... Dort kamen wir nicht weiter

Nochmals danke!!!
 
O

oOBladeOo

Habe es auch gerade und kann sagen das es wahrscheinlich durch das windowsupdate entstanden ist. also die große aktualisieren von Win10. kurz davor ging es bei mir noch . nutze es oft für das virus total tool.
 
W

win 10 user

shell:sendto
bluetooth Anwendung und Verknüpfung löschen

geht wieder

Danke für den Tipp!

Microsoft, debugged das schleunigst!!!
 
E

Eowmob

Tatsächlich reicht es den ersten Eintrag 'Bluetooth' zu löschen. Der Link 'Bluetooth-Gerät' kann bleiben. Ob er allerdings sinnvoll genutzt werden kann, weiss ich nicht.

Darauf gekommen bin ich, weil ich den Eintrag 'Bluetooth' auch im Explorer Fenster nach Eingabe von 'shell:sendto' mit der rechten Taste nicht bearbeiten/löschen konnte. Offenbar ist die Datei defekt oder es ist ein nach dem In-Place Update ins leere weisender Hardlink, der das OS (und somit auch das SendTo Kontext Menü) ins Leere schickt.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.937
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
O

OE2LEV

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Hier die Lösung, die bei mir funktioniert hat:

"Ausführen" aufrufen
"shell:sendto" eingeben
In folgenden Fenster werden die Einträge angezeigt, die im "Senden an" Kontextmenü erscheinen sollten. Hier gab es bei mir zwei Einträge zu Bluetooth (Bluetooth-Gerät, Typ: Verknüpfung und Bluetooth)
Nachdem ich die Einträge "Bluetooth" gelöscht hatte (2 Stück), wurden wieder alle Einträge im Kontextmenü "Senden an" angezeigt.
 
Thema:

Windows10 "Senden an" geht nicht

Windows10 "Senden an" geht nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 "Senden an" Kontextmenü anpassen und Einträge oder Links zu Ordnern hinzufügen: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei im Datei-Explorer öffnet sich das Kontextmenü und man findet dort auch den Eintrag „Senden an“ um ein...
Windows10 friert ein. Was kann ich tun?: Servus, ich habe Windows10 Home auf einem HP Omen Laptop 17-w246ng Seit gestern (Installation von Skype; kann aber zufällig damit...
Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung?: Hallo, ich habe gestern meinen PC ganz normal heruntergefahren. Heute morgen beim Start sprach er davon, dass "Windows vorbereitet" würde. Das...
outlook 365: "automatisches senden-empfangen deaktivieren" geht nicht: Hallo alle die lieben Helfer ! Ich versuche das automatische senden und empfangen zu deaktivieren. Unter senden-empfangen Gruppen kann man ja...
Outlook Papierkorb-Ordner Gelöschte Elemente automatisch leeren beim Beenden - So geht es!: Wer viele E-Mails zu löschen hat, sei es weil man mit viel Spam kämpft oder weil man einfach viele E-Mails nutzt und erhält, leert regelmäßig auch...

Sucheingaben

windows 10 senden an

,

senden an geht nicht mehr

,

windows 10 senden an email geht nicht

,
senden an geht nicht
, senden an windows 10, datei senden an funktioniert nicht windows 10, win 10 senden an desktop funktioniert nicht, senden an klappt nicht, win 10 senden an geht nicht richtig, windows 10 sendto outlook funktioniert nicht, windows 10 kein senden an, senden an funktioniert nicht, windows 10 senden an e-mail empfänger, windows 10 senden an desktop fehlt, win 10 senden an funktioniert nicht, windows10 senden an mail mit Rechtsklick funktioniert nicht, windows 10 senden an fehlt, win10 im Kontexmenü gibt es unter senden zu kein ziel, senden an e-mail empfänger geht nicht win 10, win 10 senden an reparieren, win 10 rechte maus senden an geht nicht, windows 10 senden an geht nicht, senden an klappt nicht windows 10, vom desktop senden an..bluetooth, win10 rechte maus senden an funktioniert nicht
Oben