Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht

Diskutiere Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit dem vorinstallierten Windows 10. Zusätzlich habe ich Microsoft Professional Plus 2010...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit dem vorinstallierten Windows 10. Zusätzlich habe ich Microsoft Professional Plus 2010 installiert. Mein Standardmailprogramm ist Outlook. Dieses ist als solches auch bei den Standard-Apps eingestellt.

Wenn ich im Windows Explorer mit Rechtsklick ein Foto per Mail versenden möchte (Vorteil: ich kann gleich die Größe reduzieren), wird im Kontextmenü zwar ‚senden an e-mail-empfänger’ angezeigt, es öffnet sich aber keine leere Mail aus Outlook heraus. Es passiert gar nichts. Ich hab schon verschiedene Foren durchgeschaut und diverses ausprobiert, allerdings war bisher nichts dabei, was das ganze gelöst hätte. Kann mir hier jemand helfen?

Danke vorab und viele Grüße.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht

Sucheingaben

windows 10 senden an email empfänger im explorer funktioniert nicht

Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Fehler bei Windows10 Üpdate / Version 1903

Fehler bei Windows10 Üpdate / Version 1903: Hallo Zusammen! Habe heute beim Updateverlauf folgende Meldung gefunden: Was bedeutet das und wie kann ich das Update erfolgreich...
  • Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht

Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit dem vorinstallierten Windows 10. Zusätzlich habe ich Microsoft Professional Plus 2010...
  • "senden an als Anhang" mit windows10 mail programm

"senden an als Anhang" mit windows10 mail programm: ich will einen Bilschirmausschnitt aus snipping-tool diekt als Anhang mit windows10 mail programm versenden. wie ordne ich das mailprogramm zu...
  • Windows10 - Datei - senden an- funktioniert nicht?

Windows10 - Datei - senden an- funktioniert nicht?: Hi, dieses Thema ist schon ausführlich beschreiben worden, aber mein Problem konnte ich damit nicht lösen. Nachdem ich einige Lösungsvorschläge...
  • Windows10 "Senden an" geht nicht

Windows10 "Senden an" geht nicht: Hallo @all, mir ist vorhin durch Zufall aufgefallen, das der rechtsklick und dann "senden an" bei mir leer ist. Komischerweise ist aber der...