Windows10: Nach MS-Kontoeinrichtung keinen Zugang zum Rechner

Diskutiere Windows10: Nach MS-Kontoeinrichtung keinen Zugang zum Rechner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Einrichten des Microsoft Kontos wird beim Start entweder das Passwort oder eine Pin vorausgesetzt. Mit beiden (von denen ich ziemlich sicher...
W

Will9

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
2
Version
windows10 home
System
Intel i-7, 1 TByte, Gforce 940 M
Nach Einrichten des Microsoft Kontos wird beim Start entweder das Passwort oder eine Pin vorausgesetzt. Mit beiden (von denen ich ziemlich sicher bin, dass ich sie korrekt aufgeschrieben und eingegeben habe) funktioniert das Einloggen leider nicht. Immer wieder werde ich darauf hingeweisen, offline zu sein und aufgefordert, das "ursprüngliche" Password einzugeben. Vor Einrichtung des Kontos hatte ich allerdings keines, konnte sozzusagen ohne Abfrage "durchmarschieren."
Wie kann ich das Problem lösen? Hat jemand eine Idee?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.501
Wir brauchen mehr Info zu deiner Hard-/Software-Umgebung! Guckst du!?
 
W

Will9

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
2
Version
windows10 home
System
Intel i-7, 1 TByte, Gforce 940 M
Danke für die schnelle Reaktion!
Hab ich also geguckt: Es ist ein ASUS Laptop R752L mt Intel i7 5500U Prozessor 3000 Hz. Es gab bisher keinerlei zusätzliche Installationen wie z. B. Bios etc.
Das Windows 10 war vorinstalliert, zusammen mit einem McAffee Virenprogramm, das jedoch nach Ablauf von Kasperski Total Security ersetzt wurde.
Memory 8 GB, HDD 1 TB.
Gruß
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.831
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Will9,
hattest Du zufällig die Feststelltaste gedrückt, passiert manchmal versehentlich beim Kennwort einrichten.
Außerdem gibt es häufig Probleme mit nicht sauber deinstallierten Virenscannern:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html

Ansonsten hilft Dir vielleicht noch der MS Link:
Zurücksetzen des Kennworts Ihres Microsoft-Kontos - Windows-Hilfe -
https://account.live.com/password/reset

Starten ohne Kennwort: Windows-Taste + R drücken netplwiz eingeben und starten
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_automatisch_anmelden_ohne_Passworteingabe
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.501
Also ich kann aus Erfahrung berichten, dass der McAffe wirklich sehr hartnäckig ist. Wenn du den damals nicht mit dem Hersteller-Tool(s. Link v. IT-SK!) entfernt hast, dann ist der nicht wirklich entfernt und dann ist auch höchstwahrscheinlich dein neuer Kasper nicht sauber installiert.
Ich würde definitiv erst den Kasper entfernen, danach nochmal den McAffe-Entferner laufen lassen und hinterher noch mal die Registry nach beiden durchsuchen/entfernen und auch im Programmverzeichnis aufräumen.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Ich bin gespannt, ob das leidige Thema mit den Suiten nach dem 29.07. der Vergangenheit angehört.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.501
Warum sollte es? Nur weil dann das Upgrade nicht mehr kostenlos ist, werden weitere Käufer nicht auf ein Upgrade verzichten. Und die Suiten werden dann naturgemäß auch nicht besser. Und bevor die Leute nicht endlich kapieren, dass die Suiten allesamt überflüssig sind und selten/nie halten, was sie versprechen, werden die Hersteller auch weiterhin welche "basteln".
"Total/Pro/Internet Security" klingt doch auch viel gewaltiger als ein simples "Antivirus". Und genauso, wie beim Essen das Auge mit entscheidet, so entscheidet offensichtlich beim Kauf von Sicherheitssoftware der Klang des Namens.
Während das beim Essen durchaus Sinn macht, ist das bei Sicherheitssoftware definitiv sinnfrei!
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Das mit dem Upgrade lassen wir mal außen vor, dass meinte ich gar nicht. Es muss doch möglich sein, eine Suite zu installieren, nachdem man eine saubere clean install gemacht hat. Mal ganz unabhängig davon, ob der Defender ausreichend ist, oder nicht. Ging doch in den vorherigen Win-Version auch. Oder irre ich mich da? Mit Kasperky wollte Microsoft in der Hinsicht doch schon zusammenarbeiten.
 
Thema:

Windows10: Nach MS-Kontoeinrichtung keinen Zugang zum Rechner

Windows10: Nach MS-Kontoeinrichtung keinen Zugang zum Rechner - Ähnliche Themen

  • windows10 ist schlecht

    windows10 ist schlecht: also seit dem Windows update ist meine sünd haft teuerer rechner kaputt er läst sich nicht mehr starten und jetz hab ich einen 2 rechner habe das...
  • Windows10 Pro Mainboardtausch

    Windows10 Pro Mainboardtausch: Kann ich ohne weiteres Wi 10 pro qieder aktivieren nachdem ich das Mainboard getauscht habe? (CD version) oder muss ich wine komplette...
  • Outlook 365/Windows10/ mit Gmail - Innerhalb Outlook permanentes Anmelden bei Google Mail notwendig

    Outlook 365/Windows10/ mit Gmail - Innerhalb Outlook permanentes Anmelden bei Google Mail notwendig: Hallo zusammen, den Thread "Outlook Office 365 - Passwort von E-Mail-Konto ändern oder neues Postfach hinzufügen nicht mehr möglich", habe ich...
  • Windows10 Home blockiert Daten Wiederherstellung von WISA steuer Sparbuch 2019

    Windows10 Home blockiert Daten Wiederherstellung von WISA steuer Sparbuch 2019: Sehr geehrte Damen und Herren, im Wiso steuer Sparbuch 2019 sind Buchungen für 2019 verschwunden. Im Sparbuch gibt es die Funktion Daten...
  • Windows10 Update 1903

    Windows10 Update 1903: Servus, ich hab eigentlich nur eine Frage und zwar wann kann man damit rechnen das sich das 1903 Update einwandfrei installieren lässt? Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben