Windows10, Medienstreamingoption nicht vorhanden

Diskutiere Windows10, Medienstreamingoption nicht vorhanden im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich möchte Filme vom PC auf dem Smart-TV (LG) anschauen. Dazu bräuchte ich ja die Medienstreamingoption, die aber in meinem System...

Santana

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
36
Version
win10 home
System
8 GB Ram,
Guten Tag,
ich möchte Filme vom PC auf dem Smart-TV (LG) anschauen. Dazu bräuchte ich ja die Medienstreamingoption, die aber in meinem System nicht vorhanden ist (Windows 10, Ver. 2004 (Build 19041.508).
Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? Vorab schon mal besten Dank.
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.769
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Hi,

hast du von Grafikkarte zum TV HDMI Kabel eingesteckt. Geht bei mir ohne Lan-Kabel
Und vom Router zum TV lan kabel oder W-lan aktiviert . Streaming geht nur mit Lan-Kabel . Hoffe liege nicht allzufalsch

Das hier kannste auch nehmen dazu zum streamen UMS 9.8.1
Universal Media Server

dann kannste mit deinem SMART TV ? drauf zugreifen auf die Media inhalte.


1601726915829.png

medienstreaming optionen --->>>> Der weg dorthin

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Medienstreamingoptionen
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.233
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Thema:

Windows10, Medienstreamingoption nicht vorhanden

Windows10, Medienstreamingoption nicht vorhanden - Ähnliche Themen

Mangelhaft: Surround, Auflösungsqualität, Farbtemperatur: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber vielleicht kann ich auch einen Tipp finden wo ggf. diese Fragen besser adressiert...
Probleme bei der Updateübermittlung: An die Community von Microsoft und HP Hewlett Packard. Seit einigen Tagen wird am PC Windows 10, Vers. 2004, Build 19041.508, Hersteller: HP...
Laptop läuft heiß: Hi zusammen. Ein Laptop, gerade mal 1 Jahr alt, hat plötzlich eine sehr hohe Systemauslastung. Bemerkt habe ich das bei Windows Update von Windoes...
Probleme nach Update im Mai für Windows10: Guten Tag, ich sage schon mal vorab, dass ich völlig PC unerfahren bin. Gestern Abend habe ich das Windows10 Mai Update durchgeführt. Seitdem...
Windows 10 Energiesparplan Einstellungen ändern sich selbstständig: Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine spezielle Einstellung in meinem Energiesparplan (z.B. Systemkühlungsrichtlinie auf...
Oben