Windows10 Mail-App kein Sound beim Empfang einer neuen Email

Diskutiere Windows10 Mail-App kein Sound beim Empfang einer neuen Email im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe gestern die Mail-App von Windows 10 in Betrieb genommen. Funktioniert so weit gut, nur woran es hakt ist, dass ich keinen Sound zu...
U

UlrichB

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe gestern die Mail-App von Windows 10 in Betrieb genommen. Funktioniert so weit gut, nur woran es hakt ist, dass ich keinen Sound zu hören bekomme wenn eine neue Mail ankommt. Habe alle Hebel in Bewegung gesetzt und war schon einmal so weit, dass der Standard-Sound abgespielt wurde, aber ohne dass ich weiß wie und warum funktioniert auch das jetzt nicht mehr.

Hier habe ich meinen eigenen Sound eingestellt:
sounds.png

Hier in der Mail-App selber den Sound aktiviert:
benachrichtigungen-in-mail.png

Hier in "Benachrichtigungen und Aktionen" den Sound aktiviert:

benachrichtigungen.png

Und hier die spezifischen Einstellungen für Mail:
benachrichtigungen-fuer-mail.png

Stehe ratlos davor und bin für Hinweise dankbar.

Beste Grüße - Ulrich

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H2 ( Build 22000.434) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Ullrich,
blöde Frage:
Funktioniert die Sounddatei denn, wenn Du im Screenshot auf "Testen" drückst?

Ohne irgendwelche Infos zu Hardware und Software ist es natürlich ein Stochern im Nebel.

Lappy oder PC, wie wird Sound ausgegeben?
Integrierte Lautsprecher, ext., per HDMI angeschlossen.....?
Bei HDMI-Anschluss wäre z.B. eine Lösung, dass System-Töne nur über analog Audio und nicht über HDMI
ausgegeben werden.

Systemsounds funktionieren usw.?

U

UlrichB

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für das Interesse.
Ja, testen funktioniert einwandfrei, ebenso Soundausgabe allgemein z. B. Musik hören. Allerdings kann ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass Systemsounds allgemein funktionieren, ich hatte bisher nur die Klänge vom früheren EM-Client. Wenn ich den Sound für den Start von Windows aktiviere geht dieser aber.
Es handelt sich um einen PC mit einer einfachen externen USB-Soundkarte, von da aus analog über Verstärker und Lautsprecher. Also kein HDMI.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS:

Anzeige der Benachrichtigungen im Nachrichtenfenster rechts unten funktioniert.

Auch bei Signal-Messenger ist kein Sound zu hören, wenn eine Nachricht kommt.

Zuletzt bearbeitet:
U

UlrichB

Neuer Benutzer
Threadstarter
Problem jetzt gelöst, aber es war ein Drama:
Systemsounds gehen, mein eigener nicht.
Stimmt etwas mit dem Dateiformat nicht? Mit Audacity neu gespeichert, Onlineconverter benutzt - kein Erfolg.
Liegt es am Speicherort? Die Datei nach C:\Windows\Media kopiert - kein Erfolg.
Erst als ich das Soundschema unter einem eigenen Namen gespeichert habe funktioniert wird der Klang abgespielt.

Thema:

Windows10 Mail-App kein Sound beim Empfang einer neuen Email

Windows10 Mail-App kein Sound beim Empfang einer neuen Email - Ähnliche Themen

Mail Benachrichtigung während Gerät in (Connected) StandBy ist: Hallo, ich teste inzwischen über einen Tag herum und habe inzwischen auch Windows 10 auf meinem Surface 7 Pro extra neu installiert. Beim...
Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...
Windows 10 Insider Preview Version 20190 im Dev Channel: Es gibt wieder was zum Testen: Neue Erfahrung nach dem Update Wir wissen, dass es nicht immer klar ist, was sich mit einem größeren Update...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Oben