Windows10 in VirtualBox

Diskutiere Windows10 in VirtualBox im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich komme in den Foren einfach nicht weiter. Ich habe Win10 Insider in VirtualBox installiert. Fast alles läuft gut, bis auf die Grafik. Bei...
J

Joern

Moin,
ich komme in den Foren einfach nicht weiter.
Ich habe Win10 Insider in VirtualBox installiert. Fast alles läuft gut, bis auf die Grafik.
Bei jeder Mausbewegung, Fensteraktion und Startmenü öffnen flackert der Bildschirm.
Das VirtualBox Menü verschwindet auch.
Das ganze nur im Vollbildmodus.
Die Gasterweiterungen sind installiert.
Egal welche Einstellungen ich probiere,keine Änderung.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kennt einen Trick.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Extensions sind installiert und aktuell? Dann ändere in der VM den Grafiktreiber - so wie man es gewohnt ist und wähle einen anderen aus. Bei Windows 7 muss ich für Aero auch immer einen älteren Vista Treiber installieren.

J

Joern

Ja, die Extensions sind installiert und Aktuell.
Als Treiber wird Windows 8+ angezeigt.
Und jetzt die Masterfrage, wo finde ich die Treiber??
Doch nicht den für Nvidia?

Hier mal meine Einstellungen

VBox.jpg

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau in der VM im Gerätemanager unter der Grafikkarte und "Treiber" - "Treiber aktualisieren" - "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" - "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" nach, welcher Treiber das beste Ergebnis liefert. Du hast eine von Vbox installierte Grafikkarte im Einsatz, also darfst Du Dich nicht an Deiner Hardware orientieren.

J

Joern

So hab ich ja schon ewig keine Treiber mehr installiert, völlig vergessen.
Bringt aber nichts, sind nur 2 aufgeführt, der für WIn8+ und Basic. Mit dem Basic Treiber ist es wie ohne Gasterweiterung, schlechte Auflösung und kein Vollbild.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Die Gasterweiterungen wurden im abgesicherten Modus mit allen Möglichkeiten installiert? Wenn nicht hol das nach und aktiviere alle Optionen!

J

Joern

Bringt auch nichts.
Vielleicht sind die 265 MB Grafikspeicher zu wenig für Win10.
Die Visuellen Effekte hab ich auch schon alle abgestellt, keine Wirkung.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Wenn Vbox wegen der 256 MB Grafikspeicher abwinkt, dann wirst Du wohl auf eine Version warten müssen, die mehr bietet.

J

Joern

Hast du mal meine Screenshot angeschaut?
Hast du da was gesehen was ich anders machen könnte.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ich hab mir Deine Screenshots angesehen. Du könntest in der VM höchstens unter "System" mit dem Chipsatz experimentieren und natürlich PAE/NX aktivieren, damit das Maximum an CPU genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
J

Joern

Hab ich schon durch, das einzige was funktioniert ist Windows ohne 3d Beschleunigung starten. Dann ist der Effekt weg aber Windows läuft schlecht.

J

Joern

Moin,
das Problem lässt sich beheben.
Die Anzeige der VM in den skalierten Modus schalten und wieder zurück, dann war das Problem weg.

Thema:

Windows10 in VirtualBox

Sucheingaben

grafiktreiber virtualbox win10 16299.19

,

grafiktreiber virtualbox win 10 16299.19

,

windows 10 flackert in virtueller box

,
virtual box flackern im vollbildmodus
, virtualbox grafiktreiber windows 10, virtualbox grafikspeicher, virtualbox windows 10 grafik treiber, windows 10 virtualbox flackert, virtualbox windows 10 grafiktreiber

Windows10 in VirtualBox - Ähnliche Themen

• Windows10 Aktivierung nach HW-Tausch

Windows10 Aktivierung nach HW-Tausch: nach HW-Tausch wird der Lizenzkey des bisherigen PC-Systems für Windows 10 nicht mehr akzeptiert
  • Windows10 Boarder Lininen verstärken

Windows10 Boarder Lininen verstärken: Hallo, mein Windows 10 - neu gekauft, hat ein internes Linienlayout mit sehr blassen Linien - dadurch natürlich schwer zu lesen und zu erkennen...
  • Windows10, live mail

Windows10, live mail: es kommt häufig vor, dass ich meine Mails in dem Konto Junkmail nicht löschen oder markieren und als Gruppe verschieben kann. Es kommt dann immer...
  • Tag für Tag, mein original Windows10 aktivieren ???

Tag für Tag, mein original Windows10 aktivieren ???: Hallo, WARUM muß ich seit den letzten Updates letzte Woche, täglich, Tag für Tag, mein original Windows10 aktivieren ???
  • Windows10 - Update - Akku-Ladung

Windows10 - Update - Akku-Ladung: Seit dem letzten Update lädt sich der Akku automatisch nur noch bis 59% - "Netzwerk - wird nicht geladen" bisher habe ich noch keine passende...