Windows10 herunterlade: Dieser PC....(wie kann man Kompatibiltätstest erneuern)

Diskutiere Windows10 herunterlade: Dieser PC....(wie kann man Kompatibiltätstest erneuern) im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Get Windows 10 zeigt folgende Meldung: "Auf diesem PC lässt sich Windows 10 nicht ausführen Dieser PC erfüllt nicht die Systemanforderungen...
M

maze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
2
Mein Get Windows 10 zeigt folgende Meldung:

"Auf diesem PC lässt sich Windows 10 nicht ausführen
Dieser PC erfüllt nicht die Systemanforderungen.
Gründe...
PC Info
NVDIA Geforce 7100GS
Letzte Ausführung: 11.08.2015"

Jetzt mein Problem:
Mein PC ist ganz sicher Windows 10 kompatibel WEIL
Diese Grafikkarte "NVDIA Geforce 7100GS" nur temporär eingebaut war (meine alte war kaputt).
Mittlerweile seit dem 13.08.215 ist eine Geforce 730 eingebaut

Frage:
wie kann ich den Systemcheck erneuern??
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Schau' mal genau hin. Da gab es doch einen Button...Bilder sagen mehr als 1000 Worte
W10-KompTest1.JPGW10-KompTest2.JPG
 
M

maze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
2
Danke, aber auf die Idee bin ich natürlich selbst gekommen.
"Pc überprüfen" bleibt wirkungslos!!
Letzte Ausführung bleibt bei "Letzte Ausführung: 11.08.2015"
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Und die neue Graka hast du wann eingebaut?
 
Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
111
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
@Michifie: Hast Du auch einen PC? Dann beschreibe mal die Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4308

War es denn nicht so, dass man diese PC-Überprüfung gar nicht von Hand anstoßen kann?
Ich meine, dass einem dort immer nur angezeigt wird,, wann die automatische Überprüfung das letzte Mal durchgeführt wurde.
Ich glaube, dass das nicht beeinflussbar ist, sondern von MS in Abständen von 2-4 Wochen oder so erfolgt.
Falls ich da falsch liege, korrigiert mich bitte.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Warum sollte es denn sonst den in #2 gezeigten Button geben?
 
G

Gast4308

Ja das mit dem Button ist natürlich eine gute Frage :)
Vielleicht ist es gar kein Button, sondern eher ein Link, der einen zu dem Ergebnis führt.
Kann das evtl. sein.

Ich komme übrigens da drauf, weil ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwo im "Kleingedruckten" von MS stand, dass man diese Überprüfung gar nicht selber anstoßen kann. Sondern, dass die das einfach selber immer wieder mal prüfen, wenn man das Update reserviert hat.
Ganz sicher bin ich mir aber eben nicht.
 
Thema:

Windows10 herunterlade: Dieser PC....(wie kann man Kompatibiltätstest erneuern)

Windows10 herunterlade: Dieser PC....(wie kann man Kompatibiltätstest erneuern) - Ähnliche Themen

Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Das System (zu erkennen im Taskmanager) macht irgendwelche Aktionen auf meiner zweiten...
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Windows 10 Prof. Download Ordner: Wenn im Internet Daten heruntergeladen werden (Grafikkarten Updates, Software usw.) meldet sich der Download Ordner des Betriebssystem und fragt...
Windows 10 Update (1809) nicht möglich. (Fehler: 0x80070003) + Startkonfigurationsdaten zerschossen: Hallo Windows 10 Profis, ich habe folgende Probleme, die in Kombination vermutlich alle miteinander zusammenhängen: - 1. Ich kann kein Windows...
Windows 10: so lässt sich prüfen, ob der PC fit für aktuelle Spiele ist: Nicht jeder Windows-Nutzer weiß auf Anhieb, welche Hardware-Komponenten im eigenen Windows-10-PC verbaut sind, weshalb die Systemanforderungen von...
Oben