Windows10 herunterlade: Dieser PC....(wie kann man Kompatibiltätstest erneuern)

Diskutiere Windows10 herunterlade: Dieser PC....(wie kann man Kompatibiltätstest erneuern) im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Get Windows 10 zeigt folgende Meldung: "Auf diesem PC lässt sich Windows 10 nicht ausführen Dieser PC erfüllt nicht die Systemanforderungen...
M

maze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mein Get Windows 10 zeigt folgende Meldung:

"Auf diesem PC lässt sich Windows 10 nicht ausführen
Dieser PC erfüllt nicht die Systemanforderungen.
Gründe...
PC Info
NVDIA Geforce 7100GS
Letzte Ausführung: 11.08.2015"

Jetzt mein Problem:
Mein PC ist ganz sicher Windows 10 kompatibel WEIL
Diese Grafikkarte "NVDIA Geforce 7100GS" nur temporär eingebaut war (meine alte war kaputt).
Mittlerweile seit dem 13.08.215 ist eine Geforce 730 eingebaut

Frage:
wie kann ich den Systemcheck erneuern??

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Schau' mal genau hin. Da gab es doch einen Button...Bilder sagen mehr als 1000 Worte
W10-KompTest1.JPGW10-KompTest2.JPG

M

maze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke, aber auf die Idee bin ich natürlich selbst gekommen.
"Pc überprüfen" bleibt wirkungslos!!
Letzte Ausführung bleibt bei "Letzte Ausführung: 11.08.2015"

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Und die neue Graka hast du wann eingebaut?

M

Michifie

Hallo,
habe das gleiche Problem.
Gibt es eine Lösung?
Danke

Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
@Michifie: Hast Du auch einen PC? Dann beschreibe mal die Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
War es denn nicht so, dass man diese PC-Überprüfung gar nicht von Hand anstoßen kann?
Ich meine, dass einem dort immer nur angezeigt wird,, wann die automatische Überprüfung das letzte Mal durchgeführt wurde.
Ich glaube, dass das nicht beeinflussbar ist, sondern von MS in Abständen von 2-4 Wochen oder so erfolgt.
Falls ich da falsch liege, korrigiert mich bitte.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Warum sollte es denn sonst den in #2 gezeigten Button geben?

HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Ja das mit dem Button ist natürlich eine gute Frage :)
Vielleicht ist es gar kein Button, sondern eher ein Link, der einen zu dem Ergebnis führt.
Kann das evtl. sein.

Ich komme übrigens da drauf, weil ich meine mich zu erinnern, dass es irgendwo im "Kleingedruckten" von MS stand, dass man diese Überprüfung gar nicht selber anstoßen kann. Sondern, dass die das einfach selber immer wieder mal prüfen, wenn man das Update reserviert hat.
Ganz sicher bin ich mir aber eben nicht.

Thema:

Windows10 herunterlade: Dieser PC....(wie kann man Kompatibiltätstest erneuern)

Windows10 herunterlade: Dieser PC....(wie kann man Kompatibiltätstest erneuern) - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung beim Start von Windows10

Fehlermeldung beim Start von Windows10: Nach dem Start und der Anmeldung auf windows10 kommt folgende Fehlermeldung C: windows system32 config systemprofile Desktop ist nicht...
  • Windows10 Aktivierung nach HW-Tausch

Windows10 Aktivierung nach HW-Tausch: nach HW-Tausch wird der Lizenzkey des bisherigen PC-Systems für Windows 10 nicht mehr akzeptiert
  • Windows10 Boarder Lininen verstärken

Windows10 Boarder Lininen verstärken: Hallo, mein Windows 10 - neu gekauft, hat ein internes Linienlayout mit sehr blassen Linien - dadurch natürlich schwer zu lesen und zu erkennen...
  • Windows10, live mail

Windows10, live mail: es kommt häufig vor, dass ich meine Mails in dem Konto Junkmail nicht löschen oder markieren und als Gruppe verschieben kann. Es kommt dann immer...
  • Tag für Tag, mein original Windows10 aktivieren ???

Tag für Tag, mein original Windows10 aktivieren ???: Hallo, WARUM muß ich seit den letzten Updates letzte Woche, täglich, Tag für Tag, mein original Windows10 aktivieren ???