Windows10 - Hardware sicher entfernen

Diskutiere Windows10 - Hardware sicher entfernen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen. In Windows10 funktioniert das entfernen der Hardware nicht richtig. Die Meldung "Hardware kann jetzt sicher entfernt werden"...
A

auchhier

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo Zusammen.

In Windows10 funktioniert das entfernen der Hardware nicht richtig.

Die Meldung "Hardware kann jetzt sicher entfernt werden" kommt meist nicht.

An was kann das liegen?

LG auchhier.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Treiberprobleme, Programme die den Datenträger nicht freigeben und vieles mehr. Wie bei allen Fragen gilt, wir brauchen Informationen damit wir das auch beurteilen können.

Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Um diesen Dialog habe ich mich seit Einführung von Windows 7 überhaupt nicht mehr gekümmert. Ich empfehle das Gleiche zu tun.

A

auchhier

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Treiberprobleme, Programme die den Datenträger nicht freigeben und vieles mehr. Wie bei allen Fragen gilt, wir brauchen Informationen damit wir das auch beurteilen können.
Hallo areiland.
Win.10 läuft ansonsten tadellos.
Nur beim Hardware entfernen kommt die Meldung nicht oder viel später.

LG auchhier.

A

auchhier

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Um diesen Dialog habe ich mich seit Einführung von Windows 7 überhaupt nicht mehr gekümmert. Ich empfehle das Gleiche zu tun.
Hallo Pauli.

Wäre natürlich auch eine Lösung.
Aber dadurch kann man sich auch seine Hardware zerschiessen.

LG auchhier.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und die erbetenen Informationen? Wäre es nicht denkbar, dass wir gerne wissen möchten was Du alles installiert hast, damit wir beurteilen können wo zu suchen ist? Denn ich hab klar gesagt, dass Treiber oder Programme die Freigabe der Datenträger behindern und verzögern können. Also wären Angaben dazu doch wohl die Voraussetzung dafür, dass wir eine Lösung finden können.

Das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html wurde vor dem Update beachtet und umgesetzt?

Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Keine Sorge,

ich verwende Windows 7 seit dem Erscheinen auf mehreren Rechnern und warte über 50 PC´s mit Loptops in mehreren Betrieben. Noch nie wurde Hardware durch ein angebliches "nichtsicheres" Entfernen zerschossen. Allerdings sollte man nichts entfernen (Speicher) was gerade in Verwendung ist.

Und die erbetenen Informationen? Wäre es nicht denkbar, dass wir gerne wissen möchten was Du alles installiert hast, damit wir beurteilen können wo zu suchen ist? Denn ich hab klar gesagt, dass Treiber oder Programme die Freigabe der Datenträger behindern und verzögern können. Also wären Angaben dazu doch wohl die Voraussetzung dafür, dass wir eine Lösung finden können.

Das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html wurde vor dem Update beachtet und umgesetzt?
Deine Geduld scheint schier unerschöpflich, eigentlich müsstes Du Dir ein Skript mit diesem Inhalt erstellen. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

auchhier

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Tja, hätte mich eventuell vorher besser informieren sollen.
Diese Seite kannte ich noch nicht.

Aber mit dem kleinen Fehler kann ich leben.

Thema:

Windows10 - Hardware sicher entfernen

Windows10 - Hardware sicher entfernen - Ähnliche Themen

• Fehlercode 0xa0000400 bei Windows10-Update-Versuch.

Fehlercode 0xa0000400 bei Windows10-Update-Versuch.: Bitte um Hilfe bei obigem Problem
  • Windows10 - Einstellungen - Anmeldeoptionen

Windows10 - Einstellungen - Anmeldeoptionen: Bei "Einstellungen - Anmeldeoptionen" erscheint der Hinweis "Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation...
  • Windows10, Medienstreamingoption nicht vorhanden

Windows10, Medienstreamingoption nicht vorhanden: Guten Tag, ich möchte Filme vom PC auf dem Smart-TV (LG) anschauen. Dazu bräuchte ich ja die Medienstreamingoption, die aber in meinem System...
  • Update windows10

Update windows10: Servus! Ich werde früher oder später zwangsweise zu einem Update von Windows10 verdonnert. Dann erscheint bei dem Neustart ein buntes...