Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig

Diskutiere Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Upgrade von Windows7 zu Windows10 wurden auf meinem System 4 Benutzerprofile übernommen, allerdings nur eines davon als Administrator...
S

serafim10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
17
Nach dem Upgrade von Windows7 zu Windows10 wurden auf meinem System 4 Benutzerprofile übernommen, allerdings nur eines davon als Administrator. Wie kann ich auch den anderen 3 Profilen (wie früher bei Wndows7) Administrator-Funktionen zuweisen?

Mit dem Administrator-Profil startet Windows10 wie üblich. Windows Live Mail kann (wie früher mit Windows7) aus der Task-Leiste gestartet werden.

Wenn Windows10 mit den anderen 3 (Nicht-Administrator-Profilen) gestartet wird, erscheint die Meldung "Sie wurden mit temporärem Profil angemeldet. Kein Zugriff auf Dateien mit .......... (Rest nicht leserlich). Was bedeutet das?

Wenn Windows10 mit den anderen 3 (Nicht-Administrator-Profilen) gestartet wird, ist ferner Windows Live Mail aus der Task-Leiste (und auch als Icon auf dem Desk-Top) verschwunden. Mit "Startmenü-Alle Apps-Windows Live Mail" startet nicht Windows Live Mail sondern "Live Essentials 2011". Dort wird man aufgefordert einen "Microsoft Dienstleistungsvertrag" abzuschließen. Wie kann mit den 3 (bisher Nicht-Administrator-)Profilen Windows Live Mail gestartet werden? Was sollen "Live Essentials 2011" und "Microsoft Dienstleistungsvertrag"?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich würde an deiner Stelle NEUE Benutzer anlegen. Bist du sicher, dass dein Upgrade problemlos durchlief?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.221
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Meldung: Sie wurden mit temporärem Profil angemeldet bedeutet, es gibt aus irgendeinem Grund keinen Zugriff auf die Benutzerordner oder Profile und deshalb werden alle Daten nach der Abmeldung wieder verworfen.
 
S

serafim10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
17
Vielen Dank für die Information. Nach dem heutigen automatischen Update von Windows 10 ist dieses Problem von selbst nicht mehr aufgetaucht.
Viele Grüße
serafim10
 
S

serafim10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
17
Nach dem heutigen automatischen Update von Windows 10 ist dieses Problem leider nur vorübergehend nicht aufgetreten. Jetzt ist es wieder so wie vorher. Außerdem kann ich jetzt auch nicht mehr mit meinem Netzdrucker drucken, obwohl ich den Drucker vorsichtshalber gelöscht und wieder hinzugefügt habe und obwohl der Treiber auf dem neuesten Stand ist.
Viele Grüße
serafim10
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Na dann solltest du meine Empfehlung aus #2 nochmal ins Auge fassen!
 
S

serafim10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
17
Aus welchem Grund gibt es keinen Zugriff auf die Benutzerordner (auch wenn der jeweilge Benutzer Administrator ist)?
 
B

Blackhawk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2015
Beiträge
2
Version
Home
Hallo
Ich will mich mit dem gleichen Problem mal hier ranhängen.
Ich habe auf dem Lappi meiner Tochter Win 10 Home als Upgrade von Win 8 über 8.1.
Die eingerichteten Benutzer (4) wurden übernommen und die Anmeldung erfolgt jeweils normal und nicht temporär.
Alledings kann nur ich als Admin alles bedienen. Bei den Standardbenutzer geht das Startmenü nicht auf.
Wenn ich mit der Maus auf den Button gehe, ändert sich die Farbe von weiß zu rot. Der Weg über den Rechtsklick geht bei allen.
Ich habe 2 der Standardbenutzer neu angelegt und dann geht auch das Startmenü. Bei dem 3. Standardbenutzer muss ich zu viel sichern und würde das gern umgehen.
Desweiteren geht als Standardbenutzer (auch die neu eingerichteten nicht) in Firefox (HTML5) kein Video auf youtube. Wenn ich als Standardbenutzer die Adresszeile kopiere und dann den Firefox mit Rechtklick als Admin starte und die Adresszeile reinkopiere geht es.
Es muss an den Benutzern liegen. Bei Home gibt es aber keine Verwaltung der Benutzerkonnten.
Was muss man dann ändern. Ich will den Edge nicht.

Danke

B
 
S

serafim10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
17
Vielen Dank, Blackhawk, für den Bericht zu Windows10-Problenen.

Bei mir ist zwar das Problem, dass das System den Drucker nicht findet, jetzt nicht mehr aufgetaucht. Aber nach wie vor schlage ich mich bei Windows10 mit dem Benutzerproblem herum.

Die beim Windows10-Upgrade übernommenen ("temporären") Benutzer habe ich auf Anraten aus dem Forum gelöscht. Mit einem neu (als Administrator) angelegten Benutzer war das System einige Zeit stabil. Aber nun kam zu diesem Benutzer plötzlich wieder die Meldung "temporärer Benutzer, kein Zugriff auf Dateien ......". Besonders ärgerlich, dass damit auch die meisten Programme aus der Tasleiste (Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird einschließlich Adressen, usw.) verschwunden waren. Ich habe wieder den "temporären" Benutzer gelöscht und neu angelegt und die verschwundenen Programme wieder installiert (Mozilla Firefox einschl. Adressen). Nach einiger Zeit wurde dieser Benutzer wieder als "temporär" bezeichnet und die betreffenden Programme waren wieder verschwunden. Aus unerklärlichen Gründen wurde dieser "temporäre" Benutzer dann wieder zu einem normalen Benutzer und die verschwundenen Programme waren wieder in der Task-Leiste. Zur Zeit läuft mein System. Ich muss aber ständig befürchten, dass Benutzer und Programme wieder verschwinden. Seit ich mit einem PC arbeite hatte ich noch nie ein Betriebssystem, bei dem es, wie bei Windows10, nicht möglich ist, einen angelegten Benutzer dauerhaft zu behalten.

Ich kann deshalb bisher nicht sagen, dass für mich Windows10 ein gutes Betriebssystem ist. Jetzt hoffe ich auf Verbesserungen durch das angekündigte große Herbst-Update.

Viele Grüße
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.221
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@serafim10
Du solltest vielleicht mal berichten, was für einen Rechner Du hast und welche Software bei Dir installiert ist. Denn Windows 10 macht solche Probleme nicht. Da hakt bei Dir höchstens was ein. Also sollten auch wir wissen, wonach zu suchen ist.
 
S

serafim10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
17
Vielen Dank, areiland, für den Hinweis.

Ich habe folgenden Rechner:

Multimedia PC System Medion Akoya P5330 D (MD 8805), gekauft am 12.12.2011
IntelCore TM i5-2320 Prozessor
3,0 GHz, Intel Turbo Boost, 6 MB Intel Smart Cache
Arbeitsspeicher 4 GB, Technologie DDR3-1333 SD-RAM
NVIDIA Geforce GTX550Ti DirectX 11 Grafik mit DDR5 Speicher
Festplatte 2 TB (2 Speicherplätze belegt)
Optischer Speicher Combo Drive
USB 3.0
Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie
Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 MBit/s)


Folgende Software ist u.a. installiert:

Windows 10
Office Home and Student 2010 (Word, Excel, PowerPoint, OneNOte)
Acrobat Reader DC
Avira Free Antivirus
Treiber für HP Officejet 6500 E710a-f
Internet Explorer
Edge
Windows10-Kalender
Microsoft LifeCam
Mozilla Firefox
Mozilla Thunderbird
Skype
ElsterFormular
TomTom Home 2
watchmi.

Geht daraus hervor, wonach zu suchen ist, damit künftig nicht mehr als Administrator fest eingerichtete Benutzer zu temporären Benutzern ohne Zugriff auf Dateien werden und installierte, auch an der Task-Leiste angeheftete Programme künftig nicht mehr verschwinden?

Viele Grüße
serafim10
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.221
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
B

Blackhawk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2015
Beiträge
2
Version
Home
Ich mache den Windows Spaß schon seit der Version 3.11 mit. Aber das kann es ja wohl nicht sein. Unter Win8 lief alles. Nach dem Update auf 10 muss ich alle Standardbenutzer neu anlegen. Ich muss also jede Menge Daten sichern, die Benutzter löschen und die Gleichen wieder anlegen. Die Benutzer unter einem anderen Nahmen anlegen, bringt nur noch mehr Arbeit, da die gespeicherten Daten der alten Benutzer mit Besitzrechten versehen sind, die ich alle auf die neuen Namen ändern muss.
Das ein älteres Programm unter Win10 nicht mehr läuft, seh ich ja noch ein. Daß dadurch der Rechner blockiert wird wiederum nicht. Avira (nutze ich nicht) ist nicht gerade ein Exot.
Was das Problem mit Firefox und Youtube ist, hab ich noch nicht rausbekommen.
Einzig bei meinem Konto mit Adminrechten (von Win8 übernommen) habe ich noch keine Probleme festgestellt.
Im übrigen wurden alle Benutzer ohne email und ohne Micrsoft Konto angelegt. Vieleicht ist das der Fehler, wenn ich mir ansehe, was MS so alles von mir ungefragt mitschreibt.
Ich wollte eigentlich mein Win7 Ultimate 64 hochziehen, aber bei den Problemen bleib ich bei Win7 und spar mir die Arbeit.
Win10 ist für mich zur Zeit das Ergibnis von (ME+Vista+Win8)².

B
 
S

serafim10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
17
Vielen Dank, areiland , für die Hinweise.

In letzter Zeit hat mein System funktioniert und die Probleme, dass als Administrator fest eingerichtete Benutzer zu temporären Benutzern ohne Zugriff auf Dateien werden und dass installierte, auch an der Task-Leiste angeheftete Programme, verschwinden, sind bisher nicht mehr aufgetreten. Ich habe deshalb vorläufig noch nicht riskiert, Avira zu entfernen und einen schon früher verwendeten Benutzernamen nicht mehr zu verwenden.

Zusätzlich zu den schon früher mitgeteilten Programmen habe ich gem. "Verzeichnis Programme" noch die nachfolgend aufgeführten Programme:
(Ich dachte, das wäre nicht von Bedeutung. Außerdem sind es großenteils Programme, die ich nicht selbst bewusst installiert habe. Zum Teil handelt es sich um Programme, deren Funktion ich gar nicht kenne, bei denen ich mich deshalb nicht traue, sie zu löschen.)

Cover Designer
Nero
Aldi Bestellsoftware
Total Media Backup für Hitachi Festplatte
ArcSoft
DVDVideoSoft
InstallShield intel 32
Java
Protexis License Service
Corel DrawEssentials
Cyberlink PowerRecover
DVDVideoSoft
eric
Intel(R) Rapid Storage Technology
LG PC Suite III
Logitech MouseWare
Medion Mediathek
Medion MediaPack2 Ashampo Burning Studio, Photo Commander, Photo Optimizer und Snap
Microsoft LifeCam
Microsoft Silvernight
Mozilla Maintenance Service
NVIDIA Update Core, 3D Vision und Updatus
Realtek
Versandhelfer Deutsche Post
Windows Defender
Windows Live
WindowsPowerShell
Windows Photo Viewer

Viele Grüße
serafim10
 
Thema:

Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig

Sucheingaben

windows 10 temporäres profil kein zugriff auf datein

,

nach windows 10 update du bist mit einem temporären konto angemeldet. Du kannst nicht auf deine daten zugreifen und daten in diesem profil eerden gelöscht windows 10

,

temporär bei Windows 10

,
windows 10 mit temporären profil angemeldet
, windows 10 kein zugriff auf benutzerkonto, windows 10 nur auf temporärem Profil , aldi bestellsoftware windows 10, windows avira zugriff benutzerkonten, avira probleme mit benutzerkonten, windows 10 benutzerprofil edge funktioniert nicht, windows live mail startet nicht mit windows 10, sie wurden mit einem temporären profil angemeldet windows 10, temporäres benutzerkonto nach upgrade windows 10, windows 10 internet funktioniert nur temporär, administrator kein zugriff windows 10, was bedeutet temporäres profil win 10, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3135-windows10-funktioniert-nur-benutzerprofil-vollstaendig.html, windows 10 benutzerprofil Programme Dateien weg, windows 10 live mail startet nicht, windows 10 nur 1 benutzer, medion p5330 benutzer hinweise, avira benutzerprofil

Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig - Ähnliche Themen

  • Windows10 Benutzerwechsel ohne Kennwort funktioniert nicht

    Windows10 Benutzerwechsel ohne Kennwort funktioniert nicht: Ich habe auf meinem Windows10 zwei Benutzer ohne Kennwort eingerichtet: A als Administrator sowie B als zweiten Benutzer. Wenn ich den PC starte...
  • Microfon unter Windows10 funktioniert nicht

    Microfon unter Windows10 funktioniert nicht: Hallo, mein Microphon funktioniert nicht ich kann nicht mit ich kann nicht mit cortana sprechen kann das Microfon nicht mit Duolingo verwenden da...
  • Auf meinem neuen Windows10 home laptop funktioniert mein gmail konto nicht

    Auf meinem neuen Windows10 home laptop funktioniert mein gmail konto nicht: Hallo liebes Microsoft Team, leider funktioniert mein Gmail Konto nur auf meinem Handy und nicht auf meinem neuen Laptop
  • Windows10-Update. Mein Rechner hat wenig Speicher. Zum Update sollte der Download auf eine Speicherkarte. Hat es nicht funktioniert weil diese mit Ex

    Windows10-Update. Mein Rechner hat wenig Speicher. Zum Update sollte der Download auf eine Speicherkarte. Hat es nicht funktioniert weil diese mit Ex: Mein Rechner hat wenig Speicher. Zum Windos10-Update sollte der Download auf eine Speicherkarte. Hat es nicht funktioniert weil diese mit ExFAT...
  • Deaktivierung AdminFunktion: enablelua windows10 Umstellung auf Wert 0 funktioniert nicht

    Deaktivierung AdminFunktion: enablelua windows10 Umstellung auf Wert 0 funktioniert nicht: Hi, wollte ein Programm auf den PC mit Windows 10 aufspielen. Dies kann ich nur, wenn ich ein Admin-Passwort eingebe. Wir hatten den PC neu...
  • Ähnliche Themen

    Oben