Windows10 fährt extrem langsam hoch und extrem langsam runter. Was tun?

Diskutiere Windows10 fährt extrem langsam hoch und extrem langsam runter. Was tun? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe schon mehrere Fragen zu dem Thema durchgelesen und es wurde gesagt, dass der Intel Treiber daran schuld sein könnte. Ich habe vor kurzem...
D

destructivedust

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2016
Beiträge
3
Version
1607
System
Intel Core i5-2300; CPU 2,80GHz; RAM 8GB
Ich habe schon mehrere Fragen zu dem Thema durchgelesen und es wurde gesagt, dass der Intel Treiber daran schuld sein könnte.
Ich habe vor kurzem das Intel Programm "Intel Extreme Tuning Utility" heruntergeladen und habe seither das Problem. Ich habe es wieder deinstalliert, aber das hat nichts geändert. Ich habe es auch mit einer Systemwiederherstellung versucht, doch das hat ebenfalls nichts gebracht.
Beim Hochfahren habe ich einen schwarzen Bildschirm und unten rechts steht B4 in der Ecke. Auf das Herunterfahren reagiert der Pc erst in 10 Minuten und das runterfahren selbst dauert nochmal gute 20 Minuten. Ich habe die Methode mit dem Schnellstart an und aus schalten schon probiert. Desweiteren hab ich gelesen, dass der Intel Treiber das verhindern kann, doch da bin ich ebenfalls die Schritte durchgegangen und es hat nichts geändert. Kann mir einer da weiterhelfen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du hättest die Änderungen des Intel Tools rückgängig machen müssen - war das der Fall?
 
D

destructivedust

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2016
Beiträge
3
Version
1607
System
Intel Core i5-2300; CPU 2,80GHz; RAM 8GB
Klingt vielleicht blöd, aber wie hätte ich diese denn rückgängig machen können oder wie kann ich es noch? Im Programm selber habe ich nichts geändert, ich habe es mir nur angeschaut um zu sehen was es so kann. Denn bis auf das Deinstallieren habe ich nichts weiter damit gemacht, außer wie angewiesen den PC neuzustarten.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich kann leider nicht beurteilen, was das Tool am System verändert und wie dauerhaft diese Änderngen sind. Du solltest vielleicht mal die Beschreibung des Tools lesen, damit Du sehen kannst wo eingegriffen wurde.
 
D

DerAlte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
19
Version
Windows 10 Pro 64bit Vers. 1607 Build 14393.576
System
Intel i7-6700K 4,4Ghz , Gforce GTX 1070 OC, 16 GB Ram, 250GB SSD Crucial, 2TB HDD, 500GB HDD
Dieses komische Tuning-Tool bringt schon von Haus aus erste "Overclocking"-Einstellungen mit und ändert sofort jene Originalwerte, wenn das Programm erstmal installiert ist.
Muss man nicht mal selbst was verstellen.
Zusätzlich dazu kann man dann manuell weitere "Tuningmaßnahmen" treffen, was du ja nicht gemacht hast.
Löschen bringt nichts - hat areiland dir ja schon erklärt.

Alle System- und sonstigen Treiber neuinstallieren könnte (ich schreibe bewusst "könnte") das Problem lösen.
Am besten die bei den Herstellernseiten vorhandenen Auslieferungstreiber nutzen, die dann bei Bedarf später manuell aktualisieren.
Und Finger weg von "Tuningsoftware", welche sich an windowsnotwendigen Einstellungen zu schaffen macht, wie eben Boardtreiber zu verändern usw.

Viel Erfolg, berichte mal, obs was gebracht hat!

Ansonsten - worst case - System komplett neu aufsetzen.

Grüße, Micha
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Je nachdem, was verändert wurde, könnte auch ein Inplace Upgrade helfen.
 
D

destructivedust

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2016
Beiträge
3
Version
1607
System
Intel Core i5-2300; CPU 2,80GHz; RAM 8GB
Ich habs mal probiert einfach ins BIOS zu gehen und alle Einstellungen wieder auf Standard umzustellen. Das hat es dann auch gelöst, sofern ich jetzt feststellen kann. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
 
Thema:

Windows10 fährt extrem langsam hoch und extrem langsam runter. Was tun?

Sucheingaben

windows 10 fährt langsam herunter

,

pc fährt langsam hoch und runter windows 10

,

win 10 ssd fährt langsam hoch

,
wenn laptop langsam hoch fährt und langsam runter fährt
, windows 10 fährt nach update langsam hoch, tablet fährt von alleine runter sehr langsam hich, windows 10 fährt langsam runter, windows 10 fährt langsam runter ssd, windows 10 fährt langsam hoch und runter, pc fährt sehr langsam hoch windows 10, win 10 fährt langsam herunter, windows 10 fährt langsam hoch, pc fährt langsam hoch windows 10

Windows10 fährt extrem langsam hoch und extrem langsam runter. Was tun? - Ähnliche Themen

  • PC fährt nach Windows10-Update nicht mehr hoch (befindet sich anscheinend im Schlafmodus)

    PC fährt nach Windows10-Update nicht mehr hoch (befindet sich anscheinend im Schlafmodus): Hallo! Nachdem ich Gestern das große Windows-Update installiert hatte und den PC runterfahren wollte, ahnte ich schon böses. Der PC fuhr...
  • Windows 10 fährt nicht hoch

    Windows 10 fährt nicht hoch: Hallo, mein Laptop fährt nicht hoch. Das heißt, nach dem Drücken des Power-Knopfs läuft alles normal ab. Danach kommt ein blauer Bildschirm, wo...
  • Laptop fährt nicht mehr hoch

    Laptop fährt nicht mehr hoch: Ich habe meinen Laptop permanent in der Firma stehen, angeschlossen mit Maus, Tastatur, Keyboard + externem Monitor. Vor einigen Tagen nahm ich...
  • Windows10 auf SSD geklont, fährt nicht runter und aktivierung AHCI

    Windows10 auf SSD geklont, fährt nicht runter und aktivierung AHCI: Hallo Forum, zwei Fragen hätte ich an die Runde: Mein Mainboard: ASrock, Alive XFire ASRock > ALiveXFire-eSATA2, ATI 4870, 4 GB Ram (2 Riegel...
  • PC mit Windows10 fährt nicht mehr hoch

    PC mit Windows10 fährt nicht mehr hoch: Guten Tag Freunde, Sobald ich mein Dell PC starte kommt sofort ein blauer Bildschirm mit folgender Meldung Recovery Your PC/ Device needs to be...
  • Ähnliche Themen

    Oben