Windows10 - eigenes Profil (Start)kann nicht gestartet werden

Diskutiere Windows10 - eigenes Profil (Start)kann nicht gestartet werden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr* Ausgangslage: habe vor ca. 3 Monaten ein Familienkonto für einer meiner Kinder eingerichtet, mit...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr*
Ausgangslage: habe vor ca. 3 Monaten ein Familienkonto für einer meiner Kinder eingerichtet, mit beschränktem Zugriff (zwecks verfassen von Stellenbewerbung. Hat ohne Probleme funktioniert.
Ca. am 13.Dez.2018 habe ich mich wie immer mit meinem Passwort angemeldet. Kam eine kurze Meldung (ev. Windowsupdate), die ich nicht lesen konnte, weil sie schnell wieder verschwand. Nach ca. 3 Minuten erschien eine unvollständige Symbolleiste (schwarz/weiss) und blinkte. Der restliche Bildschirm war hellschwarz. Konnte kein Symbol anklicken. Auch nach längerem Warten tat sich nichts. Schaltete den PC aus. Aus lauter Gwunder probierte ich mich beim Konto des Sohnes mit dem entsprechenden Passwort anzumelden. Siehe da, es funktionierte - natürlich nur mit den beschränkten Zugriffrechte. Habe deshalb kein Zugriff auf Outlook und andere Funktionen. Wie komme ich wieder zu meinem "Windowsbild" und wie kann so etwas überhaupt passieren? Windows kann ich auch nicht neu installieren (Wiederherstellungspunkt nicht gefunden. Habe eine digitale Lizenz. Für eine hilfreiche Lösung des Problems danke ich schon im voraus.
 
Thema:

Windows10 - eigenes Profil (Start)kann nicht gestartet werden

Oben