Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.

Diskutiere Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem letzten Windowsupdate am 15. und 16.07.2017 habe ich folgendes Problem. Auf dem Desktop existieren zahlreiche Icons von gelöschten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Seit dem letzten Windowsupdate am 15. und 16.07.2017 habe ich folgendes Problem.
Auf dem Desktop existieren zahlreiche Icons von gelöschten Programmen und alten Verknüpfungen, die sich weder löschen noch verschieben lassen. Über das Kontextmenü /Ansicht/Desktopsymbole ausblenden werden nur die aktuellen Icons ausgeblendet, alle andere bleibt unverändert.
Wie kann ich das Problem lösen? Für einen gangbaren Weg wäre ich sehr dankbar!
 
Thema:

Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben.

Windows10 Desktop-Icons lassen sich nicht löschen und verschieben. - Ähnliche Themen

Windows 10 (1803): Desktop Icons weiss: Hallo Community, seit dem letzten Windows Update (KB4493464 vom 09.04.19) bleiben auf unseren Windows 10 PCs (alle mit Version 1803) zahlreiche...
Verknüpfungen am Desktop lassen sich nicht löschen, weder mit rechter Maustaste usw. noch mit Entfer: Verknüpfungen für PDF-Dateien am Desktop lassen sich nicht löschen, weder mit rechter Maustaste usw. noch mit Entfernen
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Anordnung der Desktop-Icons/-Symbole: Hallo, das Thema ist vermutlich nicht ganz neu, jedoch aufgrund der unterschiedlichen und z. T. unbrauchbaren Beiträgen in den einschlägigen...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...

Sucheingaben

windows 10 symbole lassen sich nicht verschieben

,

icons lassen sich nicht verschieben

Oben