Windows zoomt wie es will

Diskutiere Windows zoomt wie es will im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe seit Ewigkeiten ein dauernd wiederkehrendes Problem mit zoom von Programmen. Ich besitze ein 13" Asus zenbook mit Windows 10. An...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit Ewigkeiten ein dauernd wiederkehrendes Problem mit zoom von Programmen.
Ich besitze ein 13" Asus zenbook mit Windows 10. An das schließe ich meinen 24"Monitor an wenn ich am Schreibtisch sitze. Wenn ich den Monitor abziehe oder anstecke kommt es oft zu einer Anpassung in der Größe der Darstellung. Jedoch manchmal in die Falsche Richtung, so, dass die Bedienleisten so groß sind das kein platz zum arbeiten ist oder so klein das die schrift nur noch 2-3 pixel groß ist.
Besonders oft geschieht das mit der Arduino IDE aber auch Inventor und Matlab machen das gerne.

Wie kann ich das verhindern oder beheben.
Eine Lösung ist es den PC neuzustarten, dass ist aber hoffentlich nicht die beste.

Viele Grüße
Kevin
 
Thema:

Windows zoomt wie es will

Oben