Windows zoomt wie es will

Diskutiere Windows zoomt wie es will im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe seit Ewigkeiten ein dauernd wiederkehrendes Problem mit zoom von Programmen. Ich besitze ein 13" Asus zenbook mit Windows 10. An...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe seit Ewigkeiten ein dauernd wiederkehrendes Problem mit zoom von Programmen.
Ich besitze ein 13" Asus zenbook mit Windows 10. An das schließe ich meinen 24"Monitor an wenn ich am Schreibtisch sitze. Wenn ich den Monitor abziehe oder anstecke kommt es oft zu einer Anpassung in der Größe der Darstellung. Jedoch manchmal in die Falsche Richtung, so, dass die Bedienleisten so groß sind das kein platz zum arbeiten ist oder so klein das die schrift nur noch 2-3 pixel groß ist.
Besonders oft geschieht das mit der Arduino IDE aber auch Inventor und Matlab machen das gerne.

Wie kann ich das verhindern oder beheben.
Eine Lösung ist es den PC neuzustarten, dass ist aber hoffentlich nicht die beste.

Viele Grüße
Kevin

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows zoomt wie es will

Windows zoomt wie es will - Ähnliche Themen

• Windows lässt sich nicht aktualisieren

Windows lässt sich nicht aktualisieren: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe Windows 10 Pro installiert, allerdings erst ohne Key (hatte ihn nicht mehr, bin...
  • Windows 10 Sicherung auf externe Festplatte.

Windows 10 Sicherung auf externe Festplatte.: Ich habe eine Windows Sicherung auf eine externe Festplatte gemacht. Nun sind alle Ordner und Dateien von meiner externen Festplatte verschwunden...
  • Airpods i.Verbindung mit Windows 10 Skypen

Airpods i.Verbindung mit Windows 10 Skypen: Hallo, ich würde gerne erfahren, ob ich Airpods von Apple mit Windows 10 für Skype Unterhaltung problemlos nutzen kann und weil ich noch keine...
  • Soundbar wird über HDMI nicht erkannt (Windows 10 Home)

Soundbar wird über HDMI nicht erkannt (Windows 10 Home): Hallo zusammen, wir haben einen HP AIO PC mit Windows 10 Home. Wenn wir unsere **** Soundbar über HDMI anschließen, wird diese meistens nicht...
  • Instabiles Netzwerk trotz ausreichendem Datenfluss bei Windows 10

Instabiles Netzwerk trotz ausreichendem Datenfluss bei Windows 10: Lästige Ton und Bildverzerrung nach ca. 20 min. Laufzeit trotz anfangs ausreichendem Datenfluss > 30 Mbit/sec bei gleichzeitigem Hinweis auf...